Suchmaschinen-Eintrag optimieren

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
29. Jun 2012, 21:04
Link · · · · Zitat
Ich habe gerade bei Google "Ryan Reynolds" eingegeben um zu schauen wie meine Fanseite platziert ist. Und was seh ich? Die Beschreibung wird nicht so angezeigt, wie ich sie über die Meta Tags vorgesehen hatte - nämlich gar nicht! Auch der Titel stimmt so nicht und ist völlig veraltet.

Offensichtlich ist die Seite immer noch über die alten Infos, die der Vorbesitzer meiner Domain eingestellt hat, eingetragen. Ich dachte erst, es dauert eben seine Zeit, bis die Suchmaschinen die Tags annehmen und die Einträge aktualisieren, aber ich warte inzwischen seit fast einem Jahr und irgendwann geht auch meine Geduld zu Ende.

Weiß jemand bescheid?? Was kann man da tun???? Ohne Beschreibung sehen Seiten nicht besonders vertrauenswürdig aus...

Bearbeitet von Mila am 29. Jun 2012, 21:07

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
29. Jun 2012, 21:47
Link · · · · Zitat
Es geht definitiv automatisch und ich wüsste auch nicht wie man es beschleunigen könnte. Ich denke mal dass Google inaktive Seiten einfach viel seltener besucht und aktualisiert. Ich würde sagen du musst noch mehr Geduld haben.

Mega Star

29. Jun 2012, 22:06
Link · · · · Zitat
Noch ein Monat und dann warte ich seit einem Jahr, da frage ich mich, wie lange ich da noch warten soll.

Die Seite ist ja auch nicht inaktiv, in dem Jahr ist auf der Seite viel passiert. & die Adresse ist inzwischen hoch gerankt, aber die Infos stimmen einfach nicht. r-r.de wurde ja auch schon lange aktualisiert, aber rr.net bleibt seit dem Besitzerwechsel auf der Strecke. Da stimmt irgendwas nicht.

Mega Star

29. Jun 2012, 22:47
Link · · · · Zitat
Das Problem ist: hat eine Seite mehrere Domains, dann kann diese als doppelter Content gewertet werden. Das sorgt dann bei Google & Co. für eine Abwertung. Daher am besten auf eine Domain beschränken und die andere einfach auf die "Hauptdomain" weiterleiten lassen.

Ist durchaus möglich, dass es der .net Domain so ergeht.

Bearbeitet von imagine am 29. Jun 2012, 22:48

--------------------

4FANS-Team

29. Jun 2012, 23:22
Link · · · · Zitat
Denke nicht weil sie ja hoch gelistet wird, sonst wär sie irgendwo in der Versenkung verschwunden. biggrin2.gif

Mega Star

29. Jun 2012, 23:41
Link · · · · Zitat
Ja, ich glaub's auch nicht, die r-r.de Domain führt nämlich auch gar nicht zur Hauptseite, sondern zu einem anderen Verzeichnis, mit einem plumpen "Bitte Links ändern" Hinweis.

4FANS-Team

29. Jun 2012, 23:47
Link · · · · Zitat
Logg dich mal unter dem unten stehen Link ein, verifiziere deine Seite und schau mal was dort erscheint (kann sein dass du ein paar Tage warten musst bis da Daten erscheinen). Wenn es ein Problem mit der Seite gibt, dann wird es dort angezeigt.

http://www.google.com/webmasters/

Mega Star

30. Jun 2012, 00:12
Link · · · · Zitat
Ah danke für den Tipp, das probier ich gleich aus!

Mega Star

03. Feb 2013, 00:55
Link · · · · Zitat
Der Tipp hat übrigens nichts gebracht. Erst vor wenigen Tagen habe ich das Problem durch Zufall halbwegs gelöst, da wurde irgendwie von vorne herein etwas geblockt http://support.google.com/webmasters/bin/a...e&answer=156449

Seitdem das angepasst wurde sieht der Google Eintrag schon viel besser aus.

Bearbeitet von Mila am 03. Feb 2013, 01:00

4FANS-Team

11. May 2013, 06:53
Link · · · · Zitat
Dann hattest du es wohl selbst blockiert, die meisten besitzen nicht mal eine robots.txt. smile.gif

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll