Game Of Thrones, HBO

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
25. Apr 2011, 21:59
Link · · · · Zitat
user posted image

Ich glaube ich warte seit nem knappen Jahr auf diese Serie .... heute dann endlich den Pilot gesehen und BAM! es war grandios. Ich hatte so hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht...

Jedenfalls zur Serie:

Game of Thrones ist eine US-amerikanische mittelalterliche Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und Dan Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Sie wird seit dem 17. April 2011 von HBO in den USA ausgestrahlt. International wurde die Serie in über 80 Länder verkauft, darunter auch Australien, Spanien, Pakistan und Argentinien.

Mehrere Nachrichtenagenturen haben die Serie als die am meisten erwartete Fernsehserie des Jahres 2011 beschrieben.Die bisherigen Kritiken waren überwiegend sehr positiv.

In einer fiktiven Welt kämpfen mehrere Adelsfamilien um die Kontrolle über die sieben Königreiche von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Die wichtigsten Familien sind die Starks, Lannisters und Baratheons. Robert Baratheon, König von Westeros, fragt seinen alten Freund Eddard Stark, ob dieser ihm als sein Chefberater, als „Hand des Königs“, dienen will. Eddard vermutet, dass sein Vorgänger Jon Arryn, der für Robert und Eddard wie ein Ersatzvater war, ermordet worden ist. Es stellt sich heraus, dass die mächtige Familie Lannister, aus der auch die Ehefrau Roberts, Cersei, stammt, eigene Pläne verfolgt, wobei Cersei vor nichts zurückschreckt. Jenseits des Meeres planen in der Zwischenzeit die letzten überlebenden Mitglieder der Jahre zuvor abgesetzten Königsfamilie Targaryen die Rückkehr nach Westeros, um wieder an die Macht zu gelangen. Der Konflikt zwischen diesen Familien und anderen einflussreichen Adelshäusern, einschließlich der Greyjoys, Tullys, Arryns und Tyrells, führt schließlich zum Bürgerkrieg. Gleichzeitig erwacht im Norden, jenseits des gewaltigen Eiswalls, der die sieben Königreiche dort abschirmt, eine uralte böse Macht, von der aber während der Thronkämpfe im Süden kaum jemand Notiz nimmt.

Die Handlung folgt allgemein recht dicht der Romanhandlung: In der ersten Staffel dem ersten Originalband A Game of Thrones, während in der geplanten (und bereits bestätigten) zweiten Staffel die Handlung des zweiten Originalbands (A Clash of Kings) dargestellt werden soll.

Die Serie ist nichts für Jugendliche unter 16 Jahren würde ich sagen, weil es schon sehr sehr brutal zugeht....

user posted image

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
26. Apr 2011, 00:22
Link · · · · Zitat
Hab mich heute hingesetzt und hab mich mit dem Englisch gequält denn ich bin eher beschränkt in meinem englisch Kenntnisse... und ich fand die richtig gut. Ne Freundin von mir war total begeistert und hat mich gezwungen den anzusehen smile.gif Mal gucken wie die weiteren Folgen sind smile.gif

--------------------

Mega Star

26. Apr 2011, 12:58
Link · · · · Zitat
Also da waren so 3-4 Stellen dabei, da dachte ich mir nur WTF!?!..... das fand ich so krass....und dass man in unserer heutigen TV Landschaft noch was schockierendes findet... das is nich so einfach....

die letzte Szene aus der 1. Folge.... das war soooo ends krass. eek2.gif

--------------------

Mega Star

03. Nov 2011, 00:08
Link · · · · Zitat
Ich hab mir grad nochma die erste Season von Game Of Thrones reingezogen...und ich vergesse immer dass es ne Serie ist. Man kann es mögen oder nicht, aber es wird keine absolut genialere , visuell brilliantere Serie mehr geben. Naja zumindest gab es bis dato keine. Da kommt nichts ran.

Ich glaube zwar es gibt keine Folge, bei der ich mich nicht mindestens 1 mal übergeben will, aber es lohnt sich. Es ist einfach SO VIEL GEILER als Herr Der Ringe. Can't wait for S2. knie.gif

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
03. Nov 2011, 00:27
Link · · · · Zitat
Fantasy mag ich zwar nicht besonders, denke aber dass ich mal reinschauen, läuft ja seit gestern auch in Deutschland auf TNT Serie.

4FANS-Team

23. Mar 2012, 19:41
Link · · · · Zitat
RTL2 zeigt die ganze Staffel in 3 Tagen, jeweils ab 20.15 Uhr in geschnittener Fassung und ab 0.25 Uhr ungeschnitten. Heute gehts los! Gute Gelegenheit für alle die es noch nicht gesehen haben (wie mich). smile.gif

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
30. Mar 2012, 07:36
Link · · · · Zitat
Ich finde die Serie sehr gut, bin gespannt auf Staffel zwei.

--------------------
Ian Somerhalder Fanpage
~ ian-somerhalder-online.com ~

Nationaler Star

05. Jun 2012, 11:05
Link · · · · Zitat
Die neue Lieblingsserie von meinem Freund und mir wub.gif.

Ich fand es bloß ein wenig schwer reinzukommen am Anfang und es war alles ein wenig langatmig, aber nach guten drei oder vier Folgen war man in dem Stoff drin und wir können gar nicht mehr aufhören und sind süchtig danach biggrin2.gif... sind mittlerweile schon bei Folge 5 der zweiten Staffel und es bleibt spannendn smile.gif.

--------------------
user posted image

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
05. Jun 2012, 20:45
Link · · · · Zitat
Die Serie steht in der Sommerpause ganz oben auf meiner Liste!

--------------------

Mega Star

06. Jun 2012, 09:29
Link · · · · Zitat
Season 2 war ja der Oberhammer. Aber so gegen Mitte hin gab es so Momente wo ich dachte, okay das pack ich nicht...das is mir zu krass. War aber ne geniale Staffel...ich weiß nich wie ich jetzt ein Jahr warten soll.

--------------------

4FANS-Team

01. May 2013, 16:05
Link · · · · Zitat
Habe mir endlich die ersten beiden Staffeln angeschaut und obwohl ich weder Mittelalter noch Fantasy mag, bin ich begeistert! Die Serie ist toll gemacht und einfach nur krass! Die machen vor nichts halt!

Die Charaktere sind zudem alle äußerst interessant, auch wenn es teilweise nicht einfach ist die Zusammenhänge zu verstehen. Es ist keine einfache Unterhaltungsserie bei der man das Gehirn abschalten kann, man wird hier gefordert und öfter mal geschockt, nichts für schwache Nerven! biggrin2.gif

4FANS-Team

13. Jun 2015, 11:44
Link · · · · Zitat
Ich würde inzwischen sagen, beste Serie aller Zeiten! applaus.gif
Auch nach 5 Staffel kein bisschen langweilig, eher im Gegenteil! ohmy.gif

Nationaler Star

13. Jun 2015, 13:12
Link · · · · Zitat
Vielleicht sollte ich mir GoT auch endlich mal anschauen gruebel.gif Ich bin ja eher nicht so der Serienmensch, aber wenn ich immer alle so davon schwärmen höre kicher.gif

4FANS-Team

14. Jun 2015, 22:56
Link · · · · Zitat
Dringend solltest du es! biggrin2.gif

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

26. Aug 2016, 17:38
Link · · · · Zitat
Kann ich iwie nix mit anfangen.

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll