FanPress CM News System

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Straßenmusiker/in

Gruppe: Mitglieder
13. Aug 2011, 18:20
Link · · · · Zitat
Interessant wirds natürlich auch noch,wenn ein kleines CMS daraus wird, aber da arbeiten ein Bekannter und ich gemeinsam daran, ich mache Vorschläge und er programmierts,evtl wirds dann mal für alle zugänglich,wenn die Beta ihre Laufzeit bestanden hat biggrin2.gif

--------------------
user posted image

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
13. Aug 2011, 18:42
Link · · · · Zitat
Ein CMS in dem Sinne ist es ja wie Cutenews & Co. auch. Der Ausbau ist aber auch in Planung, wobei dass dann modular sein soll, dass man es im kleinen nur für News oder im Großen für ne ganze Seite verwenden kann biggrin2.gif Aber das wird noch dauern.

Bearbeitet von imagine am 13. Aug 2011, 18:44

--------------------

Mega Star

21. Aug 2011, 14:28
Link · · · · Zitat
Es gibt ein Update auf 1.5.1. Neben ein paar kleinen ausgebügelten Bugs (bspw. ein "_" zu viel bei Links die sich in nem neuen Fenster/o.ä. öffnen sollten) gibt es auch neue Funktionen.

- Wie schon angekündigt die "Share Buttons", die über addthis.com realisiert werden. Können in den Optionen ganz ausgeschaltet und im Template auch mittels Platzhalter positioniert werden.

- In den Optionen kann jetzt auch eine Beschriftung für den Link zu den Kommentaren eingefügt werden.

--------------------

Nationaler Star

21. Aug 2011, 20:35
Link · · · · Zitat
thumbsup.gif

Bin inzwischen ein Fan davon geworden biggrin2.gif Ich finde es wirklich total gut und einfach zu nutzen, anzupassen etc.

Bearbeitet von xchucklovex am 21. Aug 2011, 20:35

Mega Star

22. Aug 2011, 12:10
Link · · · · Zitat
QUOTE (xchucklovex @ 21. Aug 2011, 21:35)
Bin inzwischen ein Fan davon geworden biggrin.gif Ich finde es wirklich total gut und einfach zu nutzen, anzupassen etc.

Das freut mich natürlich sehr biggrin2.gif

--------------------

Mega Star

02. Sep 2011, 20:42
Link · · · · Zitat
Ich hab in den letzten Tagen einen - relativ einfachen - Konverter für Cutenews gebastelt.

Eine Anleitung findet ihr auf der Projektseite in meinem Blog. Bitte beachtete dabei folgende Hinweise
  • Konverter sollte ausschließlich nach einer Neuinstalltion eingesetzt werden!
  • Der Konverter unterstützt zur Zeit keine archivierten News (die müssen vorher unarchiviert werden) und Kommentare in Cutenews.
  • bei der Übernahme aller Benutzer werden die Passwörter auf den jeweiligen Benutzername gesetzt, da Cutenews und FanPress unterschiedlichen Passwortverschlüsselungen verwenden
  • Bei Posts, die in Cutenews mehreren Kategorien haben, wird nur die Erste übernommen. Da die Kategorien andere IDs bekommen, werden Posts evtl. in die Kategorie 1 “Allgemein” verschoben. Das kann später im News-Editor korrigiert werden.
Ist 4fans und über 1000 Posts getestet.

Bearbeitet von imagine am 02. Sep 2011, 20:45

--------------------

Mega Star

15. Sep 2011, 20:50
Link · · · · Zitat
Es gab heute wieder ein Update. Hab den Admin-Bereich auch grafisch ein kleines bisschen überarbeitet und es gibt auch Neuerungen:
  • die Liste der Kategorien wird nun in einem Auswahlmenü angezeigt (mal schauen, evtl. werde ich da eine Auswahlmöglichkeit für einbauen)
  • unter "News bearbeiten" gibt's ab sofort einen News-Filter nach Autoren und/oder Kategorien.
  • die Dialoge zum Bild-Hochladen und der Twitter-Links werden nun nicht mehr in einem PopUp dargestellt
  • Es wurde bei einige Löschen-Funktionen das Abschicken ohen Auswahl unterbunten
  • der eigenen Account und der letzte vorhandenen können jetzt nicht mehr gelöscht werden

Bearbeitet von imagine am 16. Sep 2011, 09:14

--------------------

Mega Star

08. Oct 2011, 12:37
Link · · · · Zitat
Es steht seit gestern Abend ein Update 1.6.1 bereit. Gibt nur kleinere Änderungen:
  • In der Login-Maske hat man ab sofort die Möglichkeit, sich ein neues Passwort generieren zu lassen, wenn man sein eigenes vergessen hat. Dazu muss man seinen Benutzername eingeben. Bei der Erzeugung von Session-IDs gab’s eine kleinere Änderung, die diese sicherer machen sollten.
  • In den Systemeinstellungen kann man ab sofort auswählen, ob die Angabe einer E-Mail-Adresse Pflicht oder optional ist. Die Standardeinstellung ist, dass man sie angeben muss.
  • Außerdem funktioniert nun das Löschen von Benutzern wieder bzw. die Sperre, dass man den eigenen/letzten User nicht löschen kann, richtig.
  • In den E-Mails, wenn ein Kommentar geschrieben wurde, sind nun die Adresse zum News Post und ein Hinweis, ob der Kommentar als privat markiert wurde, enthalten.

--------------------

Mega Star

01. Nov 2011, 20:09
Link · · · · Zitat
Heute gab's ein Update auf FP 1.6.3, was hauptsächlich ein Paar kleine Bugs korrigiert hat. jeder der nach 1.6.0 oder 1.6.1 einsetzt sollte auf jeden Fall updaten.

Download zum Installieren auf der Projektseite, Update über die Update-Funktion.

--------------------

Nationaler Star

17. Nov 2011, 16:10
Link · · · · Zitat
Wird es vielleicht irgendwann die Möglichkeit geben mehrere Kategorien auszuwählen? Ich persönlich würde das ganz praktisch finden smile.gif

Mega Star

17. Nov 2011, 18:58
Link · · · · Zitat
Wird es auf jeden Fall geben. Dazu muss ich aber die Struktur der DB-Tabelle noch anpassen. Das wird dann mal ein größeres Update.

--------------------

Mega Star

28. Jan 2012, 20:10
Link · · · · Zitat
Ich hab heute wieder ein kleines Update online gestellt. Soviel vorweg: wer vor 20h schon mal geschaut und installiert hat, soll am besten das Update-Paket nochmal hochladen und die enthaltenen Dateien auf'm Server überschreiben.

Neuerungen:
- ab sofort können beim Schreiben eines News-Postst mehrere Kategorien verwendet werden.

Wer 1.6.3 oder älter verwendet: Voraussetzung ist, dass ihr das Update-Script durchlaufen lasst!!!!!!!!!!! Als Version MUSS 1.6.4 angezeigt werden.

- Sofern es die Server-Konfiguration zulässt erden ihr ab sofort direkt darüber informiert, ob es Updates gibt. Außerdem werden in dem Fall die Twitter-Links style-passender angezeigt.

- Wenn ihr einen News-Post schreibt und speichert könnt ihr diesen dann weiterhin bearbeiten ohne die Seite wechseln zu müssen.

Aktualisierte Installations-Pakete und ggf. Update findet ihr natürlich wie immer unter http://imagine.square7.ch/download/fanpress-cm/

Bearbeitet von imagine am 28. Jan 2012, 20:11

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
08. Feb 2012, 01:33
Link · · · · Zitat
Echt gute Arbeit, aufgefallen ist mir jedoch dass du Sachen wie "print $_GET["nid"]" und print "$_POST["cname"]" drin hast, sollte man vermeiden und die Eingaben generell filtern, sonst aber wirklich Klasse.

Mega Star

08. Feb 2012, 10:43
Link · · · · Zitat
Danke! Bin ja immer für Verbesserungsvorschläge offen biggrin2.gif

--------------------

Mega Star

13. Feb 2012, 17:42
Link · · · · Zitat
So, heute gab's ein neues Update auf 1.6.5.

Änderungen:
  • Ein Paar kleinere Bugs wurde beseitigt, v. a. in Bezug auf Sonderzeichen bei Sprachen mit diakritische Zeichen (bspw. Polnisch, etc.)
  • Hab mir Dennis Hinweis angenommen und eingegebene Werte werden jetzt geprüft. Außerdem ist jetzt die Anazahl an HTML-Tags in Kommentaren beschränkt, so dass ggf. kein Unfug mehr getrieben werden können dürfte.
  • Kommentare funktionieren auch wieder unter PHP 5.2.x ohne Fehlermeldung.
  • Ab sofort kann die Zeitzone ausgewählt werden, sollte die Serverzeit von der lokalen abweichen.
  • Im Editor können jetzt normale und nummerierte Aufzählungen direkt erstellt, sowie das Grundgerüst für iframes eingefügt werden.
  • Bei der Installation werden jetzt die Daten für die Datenbank geprüft, ob eine Verbindung hergestellt werden kann.
  • Die Pfade für die Update-Funktion wurden aktualisiert, das Update funktioniert aber weiterhin ab V1.6.0.

Was ich im Moment in Planung hab sind
- eine direkte Twitter-Anbindung, d. h. dass News direkt bei Twitter landen
- automatische Updates ähnlich Wordpress

sofern es die Server-Konfiguration zulässt.

An sonsten würde ich mich natürlich weiterhin über Meinungen/Vorschläge/Wünsche, etc. freuen.

Bearbeitet von imagine am 13. Feb 2012, 17:44

--------------------

Mega Star

24. Feb 2012, 11:52
Link · · · · Zitat
Ich werde das Newssystem später auch mal testen, da ich bei Cutenews den Link unten bescheiden finde (und Wordpress ist mir dann doch zu groß)

Aber ich hab bisher nur das Newssystem mit den Links zu Twitter, Facebook usw. gesehen, man muss doch da nix verlinken oder? kicher.gif

--------------------
Trey Songz // Chris Brown

Mega Star

24. Feb 2012, 11:57
Link · · · · Zitat
Wie meinst du das?

Bei der News-Ausgabe ist kein sichtbarer Powered-Link wie in CN enthalten. Es gibt nur einen Hinweis der als HTML-Kommentar der ausgegeben wird und den man sieht wenn man sich den Quellcode der Seite anschaut.

--------------------

Mega Star

24. Feb 2012, 12:01
Link · · · · Zitat
QUOTE (imagine @ 24. Feb 2012, 12:57)
Wie meinst du das?

Bei der News-Ausgabe ist kein sichtbarer Powered-Link wie in CN enthalten. Es gibt nur einen Hinweis der als HTML-Kommentar der ausgegeben wird und den man sieht wenn man sich den Quellcode der Seite anschaut.

Bei deiner Shakira-Seite zb. sind ja unten rechts Links wie Twitter, Facebook usw. ob man die dahin machen muss, oder ist das rein optional? (Also die eigenen Links von Twitter und co. kicher.gif)

Zu den Powered-Link klingt ja schonmal sehr gut. thumbsup.gif

Bearbeitet von xFirex am 24. Feb 2012, 12:10

--------------------
Trey Songz // Chris Brown

Mega Star

24. Feb 2012, 13:09
Link · · · · Zitat
Achso biggrin2.gif

Die Share-Buttons kannst du entweder in den Optionen komplett deaktivieren und/oder einfach im News-Template weglassen.

---

EDIT: Ach ja was ich ganz vergessen hatte. Habe dieser Tage den Converter für Cutenews aktualisiert und jetzt werden auch archivierte News übertragen. Kommentare leider noch immer nicht, da ich da mal schauen muss wie ich den Bogen von CN-News-IDs und denen in FP schlage kicher.gif gruebel.gif

Bearbeitet von imagine am 24. Feb 2012, 13:14

--------------------

Mega Star

05. Mar 2012, 11:56
Link · · · · Zitat
Soeben wurde von mir eine neue Version freigegeben. Diesmal erfolgt aufgrund größerer Neuerungen ein Sprung auf Version 1.7.0.

Neuerungen/Änderungen:
  • Sofern es die Server-Konfiguration zu lässt kann FPCM ab sofort direkt mit Twitter verbunden werden. D. h. wenn man eine neues schreibt und veröffentlicht erscheint diese bei Twitter. Näheres dazu siehe auch die Hilfe und in den Update-Hinweisen.
  • Es gibt einen neuen News-Editor der TinyMCE verwendet. Damit hat man nun noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kann bspw. auch Youtube-Videos besser einbinden. Der <readmore>-Block ist natürlich nach wie vor verfügbar biggrin2.gif
    Hinweis: Wer von 1.6.x updaten kann auch den alten wieder aktivieren, dazu im Ordner "/acp/inc" die Datei "editor.org.php" wieder in "editor.php" umbenennen. (ich möchte aber anmerken, dass der alte Editor mit einer der nächsten Versionen entfallen wird) Die Kompatibilität bei der News-Anzeige ist auch gewährleistet!
  • Ab sofort könnt ihr mehrere News/Kommentare/hochgeladene Dateien/News-Kategorien mit einmal löschen.
  • Im FanPress Verzeichniss findet ihr ab sofort die Datei "fpcm_tools.php". Wer FPCM via PHP-Include verwendet kann ab sofort im <title>-Tag seiner Seite den Title einer News und/oder sie aktuell gewählte Seite anzeigen lassen. Eine beschreibung dazu findet ihr ind er Hilfe unter "Integration in die Seite" smile.gif
  • Bei der Installtion wird ab sofort geprüft ob das Verzeichnis beschreibbar ist. Wenn nicht, wird eine Meldung ausgeben. Das bezieht sich auf das http://forum.4fans.net/index.php?showtopic...ndpost&p=340186
  • Wenn im Footer direkt der Versions-Status (aktuell/veraltet) angezeigt wird der Update-Server mal nicht erreichbar ist wird ab sofort der Link "Auf Updates prüfen" angezeigt.
  • hier und da kleinere Bugfixes

Insbesondere bei der Twitter-Funktion hoffe ich auf eure Feedback ob alles so funktioniert wie's soll smile.gif

Bearbeitet von imagine am 05. Mar 2012, 12:36

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll