Menü-Boxen, Hintergrund f. Willkommen etc.

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
06. Jun 2012, 15:37
Link · · · · Zitat
Hallo smile.gif,

ich bin gerade dabei mir ein neues Layout zusammen zu tüfteln und probiere es mal mit Div-Containern.

Jetzt habe ich schon des öfteren gesehen, dass es viele Seiten gibt, die in der Mitte Ihren Content haben und an den Seiten noch Rubriken, bspw. mit einem Willkommens-Text, Affiliates, oder ner kleinen Navi. Diese Rubriken sind immer mit einer Art "Box" hinterlegt.
Diese ist dann oben und unten angerundet und enthält manchmal sogar noch ein kleines Bildchen.

Ich würde mir sowas auch gern zaubern, weiß aber nicht genau wie biggrin2.gif

Muss ich diese "Box" schon in Photoshop vorbereiten?

Oder reicht es, wenn ich diese auch in eine DIV packe und in der style.css mit Hintergrund etc. formatiere?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine biggrin2.gif..

LG

Bearbeitet von lala2204 am 06. Jun 2012, 15:38

--------------------

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
06. Jun 2012, 16:50
Link · · · · Zitat
Das kommt drauf an. Ich bspw. nehme die Layout-Grafiken (bis auf den Header u. ä.) meisten als Hintergrund in meinen CSS Sachen.

Bei der Sachen kommt es drauf an, wie wichtig es dir ist, dass sie bspw. auch im Internet Explorer 8 und älter angezeigt werden. Wenn das egal ist, kannst du diese auch einfach mittel "border-radius"-Angabe via CSS erzeugen lassen. An sonsten musst du sie in den Grafken mit drin haben.

Bearbeitet von imagine am 06. Jun 2012, 16:52

--------------------

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
07. Jun 2012, 07:30
Link · · · · Zitat
Ah ok, hab es gestern mal vereinfacht ausprobiert. Also quasi nur ne Hintergrundfarbe und mit "-moz-border-" die Ecken abgerundet. Das hat sogar ganz gut geklappt biggrin2.gif.. Sieht irgendwie bei meinem Layout nur "kacke" aus biggrin2.gif..

Ich werde es dann wohl nächstes mal aber doch eher direkt in PS mit erstellen, is ja sonst doof wenn es im IE nicht angezeigt wird.

Danke auf jedenfall für die Rückantwort smile.gif

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
10. Oct 2012, 19:21
Link · · · · Zitat
Ich finde dass man inzwischen ruhig "-moz-border" verwenden kann. Wer verwenden noch IE8 oder älter? wink.gif

Mega Star

10. Oct 2012, 19:30
Link · · · · Zitat
Und selbst wenn, meisten wird das Layout ja nicht so extrem verstellt, dass man für den IE8 extra Arbeit machen müsste biggrin2.gif

--------------------

Newcomer

10. Oct 2012, 21:34
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 10. Oct 2012, 20:21)
Ich finde dass man inzwischen ruhig "-moz-border" verwenden kann. Wer verwenden noch IE8 oder älter? wink.gif

Aus irgendwelchen Gründen wird in der Firma bei der ich arbeite IE8 verwendet stupid.gif Kann einfach nicht verstehen wieso. Aber es stimmt schon, was du sagst. Normal das Aktuellste.

Bearbeitet von Panida am 10. Oct 2012, 21:34

--------------------
user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image
Let's go crazy, crazy, crazy till we see the sun. I know we only met but let's pretend it's love. And never, never, never stop for anyone. Tonight let's get some and live while we're young ♫♪

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll