Spam-User/Posts im Forum, MyBB

Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
10. Dec 2013, 12:30
Link · · · · Zitat
Ich habe auf meiner Josh Duhamel Seite seit kurzem Probleme mit Spam-User.
Gestern nacht kams ganz dicke: Ich hatte im Forum innerhalb von kurzer Zeit über 10.000 Spam-Topics und schätzungsweise 50.000 Spam-Posts. eek2.gif

Ich habe die entsprechenden Spam-User gesperrt und deren Einträge gelöscht.
Da das Forum eh super inaktiv ist, konnte ich das relativ "schnell" beheben.

Ich wollte einfach mal wissen, wie man am besten verhindern kann, dass sich Spambots überhaupt erst registrieren können?!

Ich habs schon so eingestellt das man bei der Registrierung ein Captcha eingeben muss und eine Email erhält um den Account zu aktivieren.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Ich könnte einstellen das ich jeden Account selber aktivieren muss, aber denn würde mein Email-Postfach ja total zugespammt werden mit tausenden Registrierungs-Anfragen...

http://www.joshduhamel.org/board/

Bearbeitet von rob am 10. Dec 2013, 12:38

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
10. Dec 2013, 14:45
Link · · · · Zitat
Probier mal das Plugin: http://mods.mybb.com/view/stopforumspam-com-for-mybb

Habe das Stop Forum Spam Plugin für's IPB installiert, nachdem ich auch innerhalb von Tagen viele Spamanmeldungen hatte trotz Captcha, Sicherheitsfragen und Email Validierung und das war ziemlich erfolgreich. Es gleicht quasi vor der Registrierung die Daten des Users mit ner Spamdatenbank ab und so kommen Spammer meist gar nicht erst durch. Zeigt dir übrigens auch wie viele Anmeldungen das Plugin erfolgreich verhindert hat.

Im Moment läuft mein Forum aber wieder ohne das Plugin problemlos ohne viele Spamuser, oft sind's ja nur so kurze Zeiträume, wo bestimmte Forensoftwares so stark von SPam betroffen sind.
Das IPB hat wie gesagt noch die Möglichkeit so Sicherheitsfragen bei Registrierung zu erstellen, die sich abwechseln... sowas a la "Um wen dreht sich dieses FOrum?", "3 + 5 = ?" etc. kann man halt selbst entscheiden. Weiß nicht ob das mybb sowas ähnliches hat oder evtl ein plugin dafür.

Wobei so krass war's auch bisher nicht bei mir, mehrere 1000 Anmeldungen/Themen ist schon sehr krass..

EDIT Hab grad mal gegoogelt nach Möglichkeiten für's mybb... hier sind noch einige Sachen gelistet, die möglich sind um Spam zu verhindern: http://mybbgroup.com/mybb-spam-prevention-...ybb-forum-spam/

--------------------
shakiraonline.de site - forum - twitter
january-girl.org: blog - ask me
last.fm: january-girl
myspace.com: x_january_girl_x
twitter.com: january_girl

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
11. Dec 2013, 16:03
Link · · · · Zitat
Danke Nadine!!

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll