Programm für Wasserzeichen?!

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Straßenmusiker/in

Gruppe: Mitglieder
02. Aug 2012, 08:51
Link · · · · Zitat
Suche ein Programm, mit dem ich Bilder so

http://avril-source.com/gallery/albums/pap...0072012/054.jpg

irgendwie mit Wasserzeichen/CR versehen kann, möglichst so, dass ich nicht alle Bilder einzeln machen muss...
Geht das, wenn ich's bei Coppermine als Wasserzeichen hochlade?
Oder brauch ich zwingend ein Programm?

--------------------
user posted image

Nationaler Star

03. Aug 2012, 22:03
Link · · · · Zitat
Also ein extra Programm brauchst du dafür nicht. Ich habe meine Wasserzeichen mit Paint Shop Pro gemacht.

Wenn du in Coppermine in Einstellungen gehst, steht dort so ca. in der Mitte "Wasserzeichen auf Bildern" , unter "Datei zur Verwendung als Wasserzeichen" kannst du dann deine erstellte Datei auswählen, ich habe diese direkt gespeichert in der Gallery (http://nicole-madden.us/Gallery/watermark.png), so dass du das nicht bei einem Hoster laden muss, bin mir nämlich auch nicht sicher, ob die Gallery die dann auch annimmt, wenn´s z.b. bei Imageshack hoch geladen ist.

Oben bei "Wasserzeichen aktivieren" natürlich auch ein Häkchen machen, und dann kannst du noch eingeben wie Transparent es sein soll, wo es sitzen soll später auf dem Bild (unten links, unten rechts, unten Mitte, oben rechts oder oben links) und halt ob es auf allen Bilder erscheinen soll, also auch auf dem Originalbild und du kannst es aber auch schon auf die verkleinerte Version anzeigen lassen.

Ich persönlich habe die Wasserzeichen nur auf den großen Bildern erscheint. Aber das hat jeder anders wink.gif

--------------------
Kat Dennings * Reese Witherspoon
Deine ersten deutschen Fanseiten über Kat Dennings und Reese Witherspoon

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

31. May 2013, 09:50
Link · · · · Zitat
Huhu
ich weis das thema ist nun schon älter, aber ich bekomms einfach nicht hin.

Ich habe mein Wasserzeichen eingefügt, häkchen rei ngemacht zum aktivieren und angegeben das es unten rechts auf BEIDEN Bildern angezeigt wird (also original und thumb).

Nach dem ich die Einstellung gespeichert hatte habe ich das bild hochgeladen und in die gallery eingefügt, das Wasserzeiche nwar nur auf der Tumb. größe nicht auf dem Original.
Wenn ich dann nur auf Original umgestellt habe, war es immer noch nicht, immer nur auf den kleinen Bildern...
UNd das obwohl ich die die neuste Version von Coppermine haben sad.gif
Bitte helft mir sad.gif

--------------------

Nationaler Star

06. Jun 2013, 18:33
Link · · · · Zitat
Sieht das in den Einstellungen so aus, also von den Häckchen usw?

user posted image

Denn normalerweise müsste der die dann anzeigen, wenn du alles richtig hast. gruebel.gif Mit der Coppermineversion hat das eigentlich nichts zu tun, ging bei den älteren ja auch, zumindest die die ich hatte wink.gif

Hast du nachdem du das eingestellt hast, dass es nur auf den Großen Bilder ist, nochmal neue Bilder hoch geladen?

--------------------
Kat Dennings * Reese Witherspoon
Deine ersten deutschen Fanseiten über Kat Dennings und Reese Witherspoon

*

08. Jun 2013, 10:21
Link · · · · Zitat
Huhu
udn danke erst mal für deine Antwort und deinen Screen aus der Gallery.
Ich habe es genauso eingestellt mit Beiden und den werten und dne häkchen wie du.. und immernoch macht er das watermark nur auf die mittlere ansicht und nicht auf das Original.. ich habe es mehr mals gespeichert, mehr mals das bild neu hoch geladen.. immer noch nichts sad.gif ich versteh das nicht warum er mir das große bild nicht watermarkt aber die zwischenansicht schon.. obwohl ich das eingestellt habe... *verzweifelt*

--------------------

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
08. Jun 2013, 11:04
Link · · · · Zitat
Hast du die Bilder übers FTP auf 666 gesetzt bevor du sie gebatchst hast?

--------------------
user posted image
“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
E-VANCAMP.ORGSHAI-WOODLEY.COM

*

10. Jun 2013, 13:25
Link · · · · Zitat
QUOTE (Melanie @ 08. Jun 2013, 11:04)
Hast du die Bilder übers FTP auf 666 gesetzt bevor du sie gebatchst hast?

Huhu
habe bei meiner Gallery bei Uplode wo ich alle Bilder hochlade alles auf 777 gehabt, ich versuch es mal wenn ich das alles auf 666 stelle ob es dann geht.

EDIT:
wenn bei mir alles auf 666 geht, kann ich nicht mal die Bilder hochladen, weil das Ausführen kein häkchen hat sad.gif

Bearbeitet von chrismil am 10. Jun 2013, 13:27

--------------------

*

10. Jun 2013, 13:35
Link · · · · Zitat
Es geht leider trodzem nicht, auch wenn ich die rechte für die Bilder auf 666 stelle und auch nicht bei 777... immer noch nur die mittlere Bilder größe wird mit dem wasserzeichen versehen und das Original bleibt ohne.

--------------------

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
10. Jun 2013, 14:41
Link · · · · Zitat
Ordner auf 777 Bilder auf 666 ?
Komische sache o.O

--------------------
user posted image
“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
E-VANCAMP.ORGSHAI-WOODLEY.COM

*

11. Jun 2013, 08:37
Link · · · · Zitat
ja hab es so probiert sad.gif
deswegen verstehe ich das ja nicht.
Weil immer nur die mittlere größe geht..

--------------------

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll