Div- oder Tabellenlayout?, Was ist besser und was bevorzugt ihr?

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Schulchorsänger/in
**

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
30. Dec 2012, 15:40
Link · · · · Zitat
Hallo, ich habe mir heute mal die Seite selfhtml angeguckt, da ich mich gerne noch im Coding verbessern möchte.

Eigentlich habe ich immer eine index.html Datei und eine style.css Datei. Im style gebe ich unteranderem dann immer Divs ein (z.b. für Header, Content, Sidebar), diese benutze ich dann im index. Doch auf der selfhtml Seite gibt es auch einen Bereich über Tabellen, unteranderem auch im Bezug zu Websitecoding. Hier im Forum sehe ich auch öfters, dass ihr mit Tabellen codet.

Meine Frage: Ist es besser mit Tabellen zu coden? Mit was codet ihr? Und ist es gut, wenn ich auch das Tabellencoden lerne, da ich heute über das Thema nur drübergeflogen bin?

Ich würde mich auf Antworten freuen smile.gif

--------------------

Mega Star

30. Dec 2012, 16:02
Link · · · · Zitat
Die technisch bessere Variante sind DIVs, da man damit viel flexibler ist was die Gestaltung angeht.

Wenn man aber mal wirklich was tabellarisch darstellen will, dann spricht natürlich nichts gegen Tabellen.

--------------------

Clubsänger/in

02. Jan 2013, 14:07
Link · · · · Zitat
Das ist eine echt gute Frage, die haben ich mir auch schon oft gestellt!!!

Wie lernt man das am besten mit diesen DIV also, wie ich mitbekommen habe, ist das dann immer so:

<div> dein Text </div> ja aber was bewirkt das, genau!?

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll