Druckbare Version des Themas
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
4FANS-Forum > TV > Game Of Thrones


Geschrieben von: Sina am 25. Apr 2011, 21:59
user posted image

Ich glaube ich warte seit nem knappen Jahr auf diese Serie .... heute dann endlich den Pilot gesehen und BAM! es war grandios. Ich hatte so hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht...

Jedenfalls zur Serie:

Game of Thrones ist eine US-amerikanische mittelalterliche Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und Dan Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Sie wird seit dem 17. April 2011 von HBO in den USA ausgestrahlt. International wurde die Serie in über 80 Länder verkauft, darunter auch Australien, Spanien, Pakistan und Argentinien.

Mehrere Nachrichtenagenturen haben die Serie als die am meisten erwartete Fernsehserie des Jahres 2011 beschrieben.Die bisherigen Kritiken waren überwiegend sehr positiv.

In einer fiktiven Welt kämpfen mehrere Adelsfamilien um die Kontrolle über die sieben Königreiche von Westeros, in denen die Jahreszeiten Jahrzehnte dauern können. Die wichtigsten Familien sind die Starks, Lannisters und Baratheons. Robert Baratheon, König von Westeros, fragt seinen alten Freund Eddard Stark, ob dieser ihm als sein Chefberater, als „Hand des Königs“, dienen will. Eddard vermutet, dass sein Vorgänger Jon Arryn, der für Robert und Eddard wie ein Ersatzvater war, ermordet worden ist. Es stellt sich heraus, dass die mächtige Familie Lannister, aus der auch die Ehefrau Roberts, Cersei, stammt, eigene Pläne verfolgt, wobei Cersei vor nichts zurückschreckt. Jenseits des Meeres planen in der Zwischenzeit die letzten überlebenden Mitglieder der Jahre zuvor abgesetzten Königsfamilie Targaryen die Rückkehr nach Westeros, um wieder an die Macht zu gelangen. Der Konflikt zwischen diesen Familien und anderen einflussreichen Adelshäusern, einschließlich der Greyjoys, Tullys, Arryns und Tyrells, führt schließlich zum Bürgerkrieg. Gleichzeitig erwacht im Norden, jenseits des gewaltigen Eiswalls, der die sieben Königreiche dort abschirmt, eine uralte böse Macht, von der aber während der Thronkämpfe im Süden kaum jemand Notiz nimmt.

Die Handlung folgt allgemein recht dicht der Romanhandlung: In der ersten Staffel dem ersten Originalband A Game of Thrones, während in der geplanten (und bereits bestätigten) zweiten Staffel die Handlung des zweiten Originalbands (A Clash of Kings) dargestellt werden soll.


Die Serie ist nichts für Jugendliche unter 16 Jahren würde ich sagen, weil es schon sehr sehr brutal zugeht....


user posted image


Geschrieben von: Zack am 26. Apr 2011, 00:22
Hab mich heute hingesetzt und hab mich mit dem Englisch gequält denn ich bin eher beschränkt in meinem englisch Kenntnisse... und ich fand die richtig gut. Ne Freundin von mir war total begeistert und hat mich gezwungen den anzusehen smile.gif Mal gucken wie die weiteren Folgen sind smile.gif

Geschrieben von: Sina am 26. Apr 2011, 12:58
Also da waren so 3-4 Stellen dabei, da dachte ich mir nur WTF!?!..... das fand ich so krass....und dass man in unserer heutigen TV Landschaft noch was schockierendes findet... das is nich so einfach....


die letzte Szene aus der 1. Folge.... das war soooo ends krass. eek2.gif

Geschrieben von: Sina am 03. Nov 2011, 00:08
Ich hab mir grad nochma die erste Season von Game Of Thrones reingezogen...und ich vergesse immer dass es ne Serie ist. Man kann es mögen oder nicht, aber es wird keine absolut genialere , visuell brilliantere Serie mehr geben. Naja zumindest gab es bis dato keine. Da kommt nichts ran.

Ich glaube zwar es gibt keine Folge, bei der ich mich nicht mindestens 1 mal übergeben will, aber es lohnt sich. Es ist einfach SO VIEL GEILER als Herr Der Ringe. Can't wait for S2. knie.gif

Geschrieben von: Dennis am 03. Nov 2011, 00:27
Fantasy mag ich zwar nicht besonders, denke aber dass ich mal reinschauen, läuft ja seit gestern auch in Deutschland auf TNT Serie.

Geschrieben von: Dennis am 23. Mar 2012, 19:41
RTL2 zeigt die ganze Staffel in 3 Tagen, jeweils ab 20.15 Uhr in geschnittener Fassung und ab 0.25 Uhr ungeschnitten. Heute gehts los! Gute Gelegenheit für alle die es noch nicht gesehen haben (wie mich). smile.gif

Geschrieben von: Moni am 30. Mar 2012, 07:36
Ich finde die Serie sehr gut, bin gespannt auf Staffel zwei.

Geschrieben von: Tony am 05. Jun 2012, 11:05
Die neue Lieblingsserie von meinem Freund und mir wub.gif.

Ich fand es bloß ein wenig schwer reinzukommen am Anfang und es war alles ein wenig langatmig, aber nach guten drei oder vier Folgen war man in dem Stoff drin und wir können gar nicht mehr aufhören und sind süchtig danach biggrin2.gif... sind mittlerweile schon bei Folge 5 der zweiten Staffel und es bleibt spannendn smile.gif.

Geschrieben von: rob am 05. Jun 2012, 20:45
Die Serie steht in der Sommerpause ganz oben auf meiner Liste!

Geschrieben von: Sina am 06. Jun 2012, 09:29
Season 2 war ja der Oberhammer. Aber so gegen Mitte hin gab es so Momente wo ich dachte, okay das pack ich nicht...das is mir zu krass. War aber ne geniale Staffel...ich weiß nich wie ich jetzt ein Jahr warten soll.

Geschrieben von: Dennis am 01. May 2013, 16:05
Habe mir endlich die ersten beiden Staffeln angeschaut und obwohl ich weder Mittelalter noch Fantasy mag, bin ich begeistert! Die Serie ist toll gemacht und einfach nur krass! Die machen vor nichts halt!

Die Charaktere sind zudem alle äußerst interessant, auch wenn es teilweise nicht einfach ist die Zusammenhänge zu verstehen. Es ist keine einfache Unterhaltungsserie bei der man das Gehirn abschalten kann, man wird hier gefordert und öfter mal geschockt, nichts für schwache Nerven! biggrin2.gif

Geschrieben von: Dennis am 13. Jun 2015, 11:44
Ich würde inzwischen sagen, beste Serie aller Zeiten! applaus.gif
Auch nach 5 Staffel kein bisschen langweilig, eher im Gegenteil! ohmy.gif

Geschrieben von: Annö am 13. Jun 2015, 13:12
Vielleicht sollte ich mir GoT auch endlich mal anschauen gruebel.gif Ich bin ja eher nicht so der Serienmensch, aber wenn ich immer alle so davon schwärmen höre kicher.gif

Geschrieben von: Dennis am 14. Jun 2015, 22:56
Dringend solltest du es! biggrin2.gif

Geschrieben von: shiva am 26. Aug 2016, 17:38
Kann ich iwie nix mit anfangen.

Powered by Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)