Zuletzt gelesenes Buch | Buchbewertung

Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
11. Apr 2011, 17:52
Link · · · · Zitat
Clockwork Angel - Cassandra Clare (9/10)

Wiedermal ein hammer Buch, ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare.
Clockwork Angel spielt in der Vergangenheit um 18hundert nochwas und ist praktisch die Vorgeschichte zu den The Mortal Instruments Büchern.
Kauft euch die Bücher, es lohnt sich biggrin2.gif
Edward & Jacob sind NICHTS gegen Jace, Alec, Will und Jem wink.gif
Achja und: MAGNUUUUUS *_______________*

Ps: es geht um Schattenjäger wink.gif

--------------------
.:: jenniferlawrence.de ::. ~ deine erste deutsche Fanpage rund um Jennifer Lawrence!

Clubsänger/in

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
01. May 2011, 12:02
Link · · · · Zitat
Jussi Adler Olsen - Erbarmen & Schändung sind beides super tolle Bücher

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
05. Aug 2011, 08:15
Link · · · · Zitat
David Foster Wallace - Der Besen im System: Leonore arbeitet in der Telefonzentrale eines erfolgloses Verlages, der ihrem Freund Rick gehört. Ihr Vater ist menschlich sehr kritisch zu betrachten, während ihr Nymphensittich über Nacht reden lernt, wobei er einen klaren Hang zu Gott und Sex hat. Leonores Bruder ist wahnsinnig klug, leider ständig total breit und hat eine Prothese, mit integrierter Schublade, in der er eine Art Hanfsamen Shop, bzw. Jointlagerraum betreibt...

Ich finde das Buch genial, ist super geschrieben, anspruchsvoll, dafür mit einer Menge vällig abstrakter Inhalte, die Spaß machen... smile.gif

Bearbeitet von Dennis am 26. Sep 2011, 22:05

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
15. Sep 2011, 01:39
Link · · · · Zitat
Vernetzt euch von Lina ben Mhenni
Ich selber interessiere mich eher für Bücher über Religionen, Kritiker, Leute die die Welt verändern möchten. Deshalb habe ich diesen Buch ausgewählt, dass einen Kampf zwischen eine Aktivistin und der tunesischen Diktator Ben Ali ist. Sie selber beschreit ihren riesen Kampf, über schlimme Zensur, über Freunde die im Gefängnis leiden mussten und am ende den Fall von Ben Ali. Sie schreibt sehr hart, ehrlich aber nutzt Worte das man selber mitdabei sein möchte und mit kämpfen möchte für die Freiheit & Demokratie. Sie beschreibt, wie das Internet & Social Networks die westlichen Länder aufgeweckt hat und die wahrheit zeigt und wie man halt dadurch viele Menschen erreichen kann und somit was verändern kann. Denn man kann nur Freiheit bekommen, wenn man das auch fordert und das haben diese Junge leute getan. Dazu möchte ich ein Zitat benutzen was mich so fasziniert hat:
"Es war zum lachen und zum Heulen: Da wurden Menschen von Polizisten drangsaliert, nur weil sie ein weißes T-Shirt trugen! Wie saßen gerade in unserem Stammcafé, diesem schäbigen Lokal, das kaum hundert Meter vom Innenministerium entfernt war, als meine Freunde Moudhafer und Helmi mich mit einer Torte und zwei Bücher überraschten: Ich hatte ganz vergessen, dass dieser Tag mein Geburtstag war! 27 jahre".
Ich finde es zu sehen, dass sie für ihre Freiheit sogar ihre eigene besondere Tage vergessen. Das ist eifnach RESPEKT.
[10/10]

--------------------

*

12. Oct 2011, 16:05
Link · · · · Zitat
Ich bin ein sehr großer Fan von Ceceila Ahern --> Ceceila's Website

Sie schreibt sehr schöne, romantische Liebesschnulzen und kann diese (wenn man darauf steht) nur empfehlen. Sowohl die Originale, als auch die deutschen Übersetzungen sind sehr gelungen.

Aufjedenfall ein Muss für kalte Winterabende. coffee.gif

One-Hit-Wonder

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
14. Oct 2012, 20:15
Link · · · · Zitat
Der Schwarm von Frank Schätzing: Tolles Buch und sehr empfehlenswert! Das Ende war dann aber etwas unspektakulär meiner Meinung nach.

--------------------
You ask me where I've been,
I've been everywhere,
But I don't wanna be,
Anywhere but here.

*

17. Oct 2012, 09:37
Link · · · · Zitat

»Die Flickschneiderin« von Maryanne Becker

Das ist ein Roman über eine verbotene Liebe an der deutsch-belgischen Grenze.

Nationaler Star

27. Oct 2012, 16:16
Link · · · · Zitat
"The Casual Vacancy" von JK Rowling

Ich musste am Anfang erstmal "reinkommen" und ich fand es zuerst an einigen stellen etwas uninteressant, aber dann wollte ich doch immer wissen wie es mit den Figuren weitergeht und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Beschäftigt einen definitiv noch, nachdem man es zu Ende gelesen hat.

Ich fand das Buch im Allgemeinen ziemlich gut, es gab so einige überraschende Wendungen und man hat die Figuren sehr gut kennengelernt, die noch mehr im Mittelpunkt standen als die Handlung selbst. Das fand ich aber gut, da man wirklich Mitgefühl und Verständnis für sie entwickeln konnte, obwohl keiner von ihnen ein wirklicher "Held" war. (7/10)

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (2) 1 [2] 
Reply to this topic Start new topicStart Poll