Chroniken der Unterwelt; The Mortal Instruments


Reply to this topicStart new topicStart Poll





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
05. Aug 2010, 12:57
Link · · · · Zitat
Kennt jemand die Triologie "Croniken der Unterwelt" von Cassandra Clare, mit den Titeln:
City of Bones
City of Ashes
City of Glasses
(und dem nächstes Jahr erscheinenden Zusatz City of Fallen Angels)

Ich liebe diese Bücher! Der 1. Band wird demnächst verfilmt, und ich glaube ehrlich das er mit der richtigen Schauspielerwahl und umsetzung sogar mehr Erfolg haben könnte als Twilight (eigentlich haben ja viele, viele Bücher das Potenzial xD)

Ernsthaft, die Story dieser Bücher ist einfach unschlagbar, der Schreibstil von Cassandra gefällt mir besser als der von Stephanie Meyer (die diese Bücher übrigens auch gelesen hat mit folgendem Zitat: "Dear Edward and Jacob: I adore you both. But I'm spending the weekend with Jace. Sorry!")

Kurze Zusammenfassung, für diejenigen die diese Bücher nicht kennen:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Quelle: city-of-bones.de


Kurz vor Clarys 16 Geburtstag, begegnet sie dem Schattenjäger Jace und dessen Freunden. Am Abend drauf wird ihre Mutter entführt und in ihrer Wohnung begegnet Clary einem Dämon, denn sie mit viel Glück töten kann.
Ehe sie sich versieht, kommt sie einem Geheimnis über sich und ihrer "Familie" auf die Schliche.


In City of Ashes, setzt die Handlung nur wenige Tage nach denn Ereignissen von City of Bones ein. Das selbe gilt für City of Glasses, dem Abschlussband der Reihe. Zumindest ursprünglich geplant.

Bearbeitet von Amu-chan am 05. Aug 2010, 15:34


--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Nationaler Star
*******

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
Mitglied seit: 16. Jul 2007
Beiträge: 2385
05. Aug 2010, 13:03
Link · · · · Zitat
Ui hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und wenn ich Zeit habe werd ich sie mir bestimmt mal ausleihen und lesen


--------------------
user posted image
“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
E-VANCAMP.ORGSHAI-WOODLEY.COM





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
05. Aug 2010, 13:14
Link · · · · Zitat
Lohnt sich echt die zu Lesen ;D

Ne Freundin hat mir den ersten Ausgeliehen. Ich war zuerst Skeptisch weil ich schon wieder das Wort Vampir gelesen hatte xD Aber vollkommen unbegründet.
Ich hab die Bücher wahrhaft verschlungen! Ich war glaub ich noch nie so vernarrt in eine Reihe! (mag wirklich auch an Jace liegen^^ - ein genialer Charakter!)


--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
05. Aug 2010, 14:09
Link · · · · Zitat
Ohja die Bücher sind so hammer >.> Meine Lieblingsbücher, man kann sich einfach dadrin verlieren und zack hat man schon die Hälfte des Buches durch >.< xD
hab grad City of Ashes durch und morgen fang ich dann mit City of Glass an tongue.gif
gestern hat Cassandra Clare übrigens einen Live-Chat gemacht, wo sie verkündet hat dass es ingesamt 6 Bücher der Serie geben wird smile.gif Auch die Titel der nächsten Bücher hat sie schon verkündet
City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire

Und am 31. August kommt das erste buch ihrer neue Serie "the Infernal Devices"raus smile.gif Es wird Clockwork Angel heißen und die nächsten 2 Bücher werden "Clockword Prince" und "Clockwork Princess". Die Handlung spielt etwa 200 Jahre vor der ersten Serie (The Mortal Instruments bzw. Chroniken der Unterwelt) , auch manche Charaktere wie Magnus werden dort vorkommen smile.gif Freu mich schon sooo <3

Ich lese die Bücher auch nur in Englisch smile.gif finde das irgendwie besser xD
Isabelle & Alec <3 wub.gif biggrin2.gif

Bearbeitet von dkfan am 05. Aug 2010, 14:11


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
05. Aug 2010, 15:18
Link · · · · Zitat
QUOTE (dkfan @ 05. Aug 2010 - 14:09)
Ohja die Bücher sind so hammer >.> Meine Lieblingsbücher, man kann sich einfach dadrin verlieren und zack hat man schon die Hälfte des Buches durch >.< xD
hab grad City of Ashes durch und morgen fang ich dann mit City of Glass an tongue.gif
gestern hat Cassandra Clare übrigens einen Live-Chat gemacht, wo sie verkündet hat dass es ingesamt 6 Bücher der Serie geben wird smile.gif Auch die Titel der nächsten Bücher hat sie schon verkündet
City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire

Und am 31. August kommt das erste buch ihrer neue Serie "the Infernal Devices"raus smile.gif Es wird Clockwork Angel heißen und die nächsten 2 Bücher werden "Clockword Prince" und "Clockwork Princess". Die Handlung spielt etwa 200 Jahre vor der ersten Serie (The Mortal Instruments bzw. Chroniken der Unterwelt) , auch manche Charaktere wie Magnus werden dort vorkommen smile.gif Freu mich schon sooo <3

Ich lese die Bücher auch nur in Englisch smile.gif finde das irgendwie besser xD
Isabelle & Alec <3 wub.gif biggrin.gif

6 Bände *___* Noch drei weitere? biggrin2.gif Awww *freu*

Jah, ich hab City of Glasses vor drei Tage beendet biggrin2.gif (weißt du bereits wies ausgeht? biggrin2.gif Ich war leider gespoilert dank meiner Freundin xD sad.gif Deshalb war es nicht ganzz sooo spannend mehr xD Aber es ist echt hammer!)

Ich freu mich schon auf die Infernal Devices Reihe! biggrin2.gif
Soll ja auch um die Vorfahren der Lightwoods gehen <3
Ich bin ja mal auf Magnus gespannt, ob er schon immer so eine schillernde Persönlichkeit war biggrin2.gif

Ich werd mir TID Reihe auch in English holen, lese meistens die "Originale". Nur bei TMI hat es sich auf Deutsch angeboten, weil ne Freundin die alle hat. smile.gif



--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
05. Aug 2010, 16:17
Link · · · · Zitat
Ja ich freu mich schon mega biggrin2.gif
ne Cassandra ist gerade mal fertig mit dem nächsten Buch, aber sie weiß schon sicher wie die Reihe zuende gehen wird, wollte es aber natürlich nicht erzählen biggrin2.gif

Auf englisch sind die Bücher finde ich auch immer interessanter zu lesen irgendwie biggrin2.gif


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
05. Aug 2010, 20:49
Link · · · · Zitat
Aber ich bin ja echt mal gespannt was die Handlung der nächsten sein wird.
Klar, es gibt da noch eine Person die dringend aus dem Weg geräumt werden muss ^^;

Aber in CoFA soll es ja irgendwie mehr um Simon gehen, wobei Jace und Clary auch mitmischen? Wenn ich das richtig verstanden hab.


--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
05. Aug 2010, 20:59
Link · · · · Zitat
QUOTE (Amu-chan @ 05. Aug 2010 - 20:49)
Aber ich bin ja echt mal gespannt was die Handlung der nächsten sein wird.
Klar, es gibt da noch eine Person die dringend aus dem Weg geräumt werden muss ^^;

Aber in CoFA soll es ja irgendwie mehr um Simon gehen, wobei Jace und Clary auch mitmischen? Wenn ich das richtig verstanden hab.

also sie meinte es soll sich weiterhin um alle charaktere drehen aber simon rückt ein bisschen mehr in den vordergrund, und ein teil der geschichte wird aus seiner sicht beschrieben, so hab ich das verstanden xD

isabelle & alec sind immer noch meine lieblinge biggrin2.gif


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
05. Aug 2010, 21:18
Link · · · · Zitat
Ich liebe Alec und Magnus <3
So sweet die beiden wub.gif

Und Jace wub.gif


--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
05. Aug 2010, 21:28
Link · · · · Zitat
QUOTE (Amu-chan @ 05. Aug 2010 - 21:18)
Ich liebe Alec und Magnus <3
So sweet die beiden wub.gif

Und Jace wub.gif

ach Jace brauch man schon gar nich mehr erwähnen, ist klar dass er einfahc klasse ist biggrin2.gif

aber am meisten identifizieren kann ich mich irgendwie mit Alec & Clary^^


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 05. Aug 2010
Beiträge: 19
05. Aug 2010, 21:45
Link · · · · Zitat
Au jaaaa, Chroniken der Unterwelt! wub.gif
Ich habe City of Bones vor kurzem angefangen, und habe es in wenigen Tagen dzurch.
Ich kann einfach nicht aufhören, zu lesen, und das hatte ich bislkang bei keinem anderen Buch! XD
Die Story ist so geil, und ich will immer sofort wissen, wies weitergeht. Ich habe bisher noch keine Spoiler im Internet gefunden, Mist! kicher.gif
Isabelle und Alec sind so toll!^^


--------------------
user posted image





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
06. Aug 2010, 09:20
Link · · · · Zitat
Naja der Klappentext zu City of Ashes ist ja leider schon ein Spoiler biggrin2.gif
Aber ich wusste leider wie es komplett ausgeht, weil die sich nicht hat zurück halten können (und ich irgendwie auch wissen wollte ob es Hoffnung gibt xD) - naja, aber trotzdem die Bücher sind soooo toll *__*

Ich hab grad noch mal auf Cassandra Clares Seite über Band 4 - 6 nachgelesen eek2.gif Ich freu mich so! Auch wenn man noch drei Jahre bis zum letzten warten muss. Aber das ist bei meinen Mangas nichts anderes dry.gif Ich kann warten ^^


Dafür das jedes Buch über 400 Seiten hat, schwächelt man eigentlich an keiner einzigen Stelle wo man sagt ich leg es jetzt aus der Hand und mache eine Pause weil es langweilig ist. Die ganze Zeit herrscht wahnsinnige Spannung


--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 05. Aug 2010
Beiträge: 19
06. Aug 2010, 13:11
Link · · · · Zitat
Ich konnte das erste Buch schon von Anfang an nicht für längere Zeit weglegen. War einfach zu spannend! XD

Ey, ich will auch alles Wissen! >.< Aber vielleicht würde es echt alles versauen! XD

dass es noch drei weitere geben wird, freut mich soooooo!^^


--------------------
user posted image





Straßenmusiker/in
***

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 18. Oct 2009
Beiträge: 156
06. Aug 2010, 15:37
Link · · · · Zitat
Ich könnte es dir ja erzählen, aber glaub mir! Das versaut alles!
Das Gefühl beim Lesen wenn gewisse Dinge ans Licht kommen und Sachen passieren dry.gif Und du hast die ganze Zeit im Hinterkopf es geht ja dann doch so aus...dass ist traurig sad.gif Lesen macht nur dann Spaß wenn man überrascht wird und halb sabbernd über den Buch hängt weil man wissen will wie es ausgeht xD Und es nicht vorher weiß ><

Hast du das 1. schon fertig?


--------------------
::DeviantART:: ::Twitter:: ::Tumblr::
Vom hier und jetzt führen die Wege überall hin - zumindest bis eine Wand kommt.

"There is no pretending, I love you! I will love you till the day I die. And if there is a Life after that, I will love you then." - The Mortal Instruments





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
06. Aug 2010, 17:17
Link · · · · Zitat
ich hab mir heute City of Glass abgeholt und schon Clockwork Angel bestellt wub.gif
Und bei City of Glass sind Previews von Clockworkd Angel und dem nächsten Buch City of Fallen Angels enthalten<3 hammer biggrin2.gif

fang gleich mal an zu lesen biggrin2.gif


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 05. Aug 2010
Beiträge: 19
06. Aug 2010, 19:43
Link · · · · Zitat
Ne, das 1. Buch habve ich ungefähr in 2-3 Tagen fertig. muss aber mit dem 2. Buch dann leider bis zum nächsten Monat warten. bis dahin Mangas lesen! XD

Es versaut doch alles? O.O oh.. dann lieber net! XD Aber andererseits fall ich um vor Neugier. verrate mir mal was! XD was aus den Charas des ersten Buchs wird .....*löl*
Ne, es sind ja bisher nur drei Bücher, unds das sollte ich schaffen! XD



--------------------
user posted image





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
06. Aug 2010, 20:09
Link · · · · Zitat
QUOTE (Shin @ 06. Aug 2010 - 19:43)
Ne, das 1. Buch habve ich ungefähr in 2-3 Tagen fertig. muss aber mit dem 2. Buch dann leider bis zum nächsten Monat warten. bis dahin Mangas lesen! XD

Es versaut doch alles? O.O oh.. dann lieber net! XD Aber andererseits fall ich um vor Neugier. verrate mir mal was! XD was aus den Charas des ersten Buchs wird .....*löl*
Ne, es sind ja bisher nur drei Bücher, unds das sollte ich schaffen! XD

naja im 2. teil sind noch (fast) alle genauso wie vorher, ein charakter verändert sich aber schon ziemlich krass biggrin2.gif


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 05. Aug 2010
Beiträge: 19
06. Aug 2010, 20:16
Link · · · · Zitat
Aha! kicher.gif
jetzt leb ich mit der Gewissheit, dass einer sich verändert....na toll! Da gibts ja nicht gerade ne kleine Auswahl an charas! XD


--------------------
user posted image





Newcomer
*****

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 09. Aug 2008
Beiträge: 694
06. Aug 2010, 20:49
Link · · · · Zitat
QUOTE (Shin @ 06. Aug 2010 - 20:16)
Aha! kicher.gif
jetzt leb ich mit der Gewissheit, dass einer sich verändert....na toll! Da gibts ja nicht gerade ne kleine Auswahl an charas! XD

ich will dir ja nich zu viel verraten ist sonst doof biggrin2.gif biggrin2.gif


--------------------
user posted image user posted image user posted image





Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglied seit: 05. Aug 2010
Beiträge: 19
06. Aug 2010, 21:11
Link · · · · Zitat
ich hab schon etwas erfahren, und das ist ....nunja...nicht so gut! O.o
Deshalb will ich lieber nichts mehr wissen! XD

Ich will ja auch die Bücher mit Lust und Laune lesen! smile.gif

Ich bin schon auf dem Film gespannt. und wann nun endlich die Schauspieler sicher sind....!


--------------------
user posted image



Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
 


Seiten: (3) [1] 2 3 
Reply to this topic Start new topicStart Poll