Mystic Wings: vierteilige Krimireihe von Betty Kay, Krimireihe mit Mystery-Hintergrund

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
25. Jan 2011, 20:26
Link · · · · Zitat
Hallo, alle zusammen!

Ich freue mich, euch meine vierteilige Krimireihe "Mystic Wings" mit Mystery-Hintergrund präsentieren zu dürfen.

Die Reihe "Mystic Wings" handelt von dem Ermittlerduo Jordan Hensen und Lieutenant Charles "Charly" Baxter. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an. Doch Jordan ist noch nicht wirklich mit sich selbst im Klaren. Sie ist nämlich in der Lage, durch das Berühren von Gegenständen die Gedanken der Besitzer in Bildern vor sich zu sehen. Allerdings birgt ihre Gabe auch Gefahren, denn die Visionen geben Jordan Einblick in die dunkle Seite der Gesetzesbrecher. Nur zu genau empfindet sie die Anziehung, die das Morden auf die Verbrecher ausübt. Als Jordan Hensen in "Mystic Wings - Ein mörderisches Geschenk" von einem Verrückten bedroht wird, weiß sie daher, in welch großer Gefahr sie schwebt, und bittet die Polizei um Hilfe. Lieutenant Charly Baxter soll die junge Frau beschützen, doch die macht es ihm mit ihrer Sturheit nicht leicht. Wer ist der ominöse Bedroher, der Jordan bereits lange Zeit beobachtet hat? Für Charly beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
In "Mystic Wings - Blutiges Lösegeld" werden drei Menschen entführt. Doch obwohl das Lösegeld übergeben wird, bleiben sie verschwunden. Lieutenant Charly Baxter bittet Jordan Hensen um Hilfe, denn sie kann die Gedanken von Menschen lesen. Für Jordan, die selbst vor kurzer Zeit entführt wurde, wird der Fall schon bald persönlich. Sie wird gezwungen, sich ihren Problemen zu stellen. Und das liegt nicht zuletzt auch an der Tatsache, dass die beiden Streithähne Charly und Jordan mehr füreinander empfinden, als es bei einem Ermittlerduo üblich ist.
"Mystic Wings - Tödliche Besessenheit": Wenn Suzana Leigh sich mit einem Mann verabredet, wird kurze Zeit später jemand ermordet, der verblüffend viel mit ihrem Date gemeinsam hat. Seltsamer Zufall oder gibt es hinter den Taten ein System? Suzanas bester Freund Marc McCallum ist heimlich in sie verliebt und gerät dadurch ins Visier des Ermittlerduos Jordan Hensen und Lieutenant Charly Baxter. Können sie den Fall lösen, obwohl sie selbst in Liebeswirrungen verstrickt sind?
In "Mystic Wings - Schmutzige Geschäfte" wird in Washington die Frau von Senator Frank Mankuso, von Jordan Hensen "Tante Dotty" genannt, ermordet. Angeblich hat sie ein Dealer, bei dem sie Drogen kaufen wollte, erschossen. Doch Jordan kann das von ihrer Tante nicht glauben. Mit ihrem Freund Lieutenant Charly Baxter reist sie nach Washington, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei erfährt Charly, wer Jordan wirklich ist, und muss mit ansehen, wie sie sich von ihrer Familie unter Druck setzen lässt. Wird er sie an ihre Vergangenheit verlieren, bevor sie das Rätsel lösen können?

"Mystic Wings" bietet alles, was das Herz eines Krimiliebhabers höher schlagen lässt: eine spannende Geschichte, ein undurchsichtiges Rätsel, interessante Charaktere, funkensprühende Romantik … . Alle vier Teile können auch jeweils getrennt voneinander gelesen werden.

Buchdaten:
Betty Kay / Mystic Wings - Ein mörderisches Geschenk (ISBN: 978-3-86850-161-2)
Betty Kay / Mystic Wings - Blutiges Lösegeld (ISBN: 978-3-86850-266-4)
Betty Kay / Mystic Wings - Tödliche Besessenheit (ISBN: 978-3-86850-267-1)
Betty Kay / Mystic Wings - Schmutzige Geschäfte (ISBN: 978-3-86850-268-8)
Preis: jeweils € 11,49 (D) / € 11,81 (A)

Kurz zu mir:
Geboren 1979 wuchs ich in einem kleinen Ort aus dem Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich auf und lebt hier mit meinem Mann und meinen demnächst zwei Kindern noch immer. Verbrechen lernte ich von der anderen Seite des Gesetzes bei der Arbeit in einem Rechtsanwaltsbüro kennen. 2008 habe ich die Serie Mystic Wings veröffentlicht, die aus vier Teilen besteht. Inspiriert dazu wurde ich durch die Krimireihe von J.D. Robb rund um Lieutenant Eve Dallas. Vor kurzem erschien mein Pixie-Buch für Erwachsene "In Arbeit" mit vier Kurzgeschichten rund um das Thema Arbeitsplatz. Derzeit arbeite ich an diversen neuen Projekten. Fasziniert von den dunklen Flecken auf der menschlichen Seele beschäftigen sich meine Texte mit der Psyche der Hauptpersonen meiner Geschichten. Weitere Informationen zu meinen Werken sind auf der Autorenhomepage Betty Kay zu finden.

Liebe Grüße
Bettina Kiraly alias Betty Kay

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll