Wer guckt noch TV???

Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
03. Jun 2012, 22:49
Link · · · · Zitat
Mich würde mal sehr interessieren, ob ihr noch euch hinhockt und TV schaut. Wenn ihr TV schaut, welche Sender guckt ihr und welche habt ihr früher euch angeschaut??? Gibt es bzw. gab es bei euch ein Wandel???

Ich würde hiermit gerne eine Diskussion starten die lauten soll... verdummen uns wirklich die Sender wie RTL/Pro7 etc.??? und ist es wirklich so, dass die Menschen immer weniger Dokus gucken und richtige Politische Themen sich anschauen?

Bei mir:
Also ich schau nur noch SEHR selten TV. Ich gucke nämlich meine Serien meistens im Internet an und habe die Serienabteilung hiermit abgedeckt. Ich selber komme ja aus der Türkei und schaue auch türkische Serien, da setze ich mich gerne hin und gucke es im TV aber das wars schon. Wenn ich mich mal hinsetze richtig, dann wenn ein Dokumentation läuft. Dann gucke ich halt ab und zu mal EinsFestival oder ZDFneo wenn es mal eine coole Sendung gibt. HEISST, ich gucke so gut wie kein privaten Sender mehr an.

Ich finde einfach, dass die Sendungen bei RTL, Pro7 etc. immer schlechter werden oder kommt es mir nur so vor? Das die Leute dumm werden durch den Sendern, weiß ich nicht und ich kann es auch nicht einschätzen, aber wenn ich dann die Sendungen sehe wie Familien im Brennpunkt oder Berlin Tag und Nacht, denke ich mir auch schon "Ok da stimmt doch was nicht, was ist daran Unterhaltung???" Und das hat nicht damit zutun das es deutsche Produktionen sind, denn sogar GZSZ usw. sind besser als diese komische Sendungen. Auch deutsche Filme sehe ich mir gerne immer wieder an.

Ich persönlich gucke nur noch VOX wegen Rizzoli & Isles (1h) an oder wenn ich The Closer (1h) anschaue oder RTL schalte ich mal an, wenn Royal Pains(1h) läuft ODER ich gucke auf Sat1 Criminal Minds (2h). Das wars auch schon. Also in der Woche kommt es insgesamt zu 5 Stunden TV schauen.

Wie gesagt, das mit dem verdummen, kann ich einfach nicht einschätzen und ich finde man kann noch kein Fazit ziehen ob es wirklich so ist, weil es, wie ich finde, noch in mehreren Jahren beobachtet werden muss, ob es so was wie verdummen gibt.
Also bei mir gab es ein Wandel, weil ich richtig wenig TV nur noch schaue und in meinem Zimmer auch kein TV mehr gibt. Nur noch um Playstation 3 oder Wii zu spielen. Außerdem bin ich ein riesen Fan von YouTube geworden, weil man dort auch viele tolle sachen sich ansehen kann.

Wie ist es bei euch??? Das würde mich echt interessieren und ich hoffe, paar Leute nehmen sich die Zeit um dies zu beantworten. =)

--------------------

Newcomer

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
03. Jun 2012, 23:12
Link · · · · Zitat
Hm.. Ich weiss ehrlich gesagt fast nicht, wie es bei mir ist. Ich schaue auch relativ, im Vergleich zu früher, sehr wenig TV. Ich habe endlich einen riesen grossen HD Flachbildfernseher in meinem Zimmer und? Ich schau so selten noch TV.

Unter der Woche habe ich sowieso Schule, wenn ich Mittags nach Hause komme, bin ich am Mittag essen und danach noch am Laptop, und wenn ich mal keinen Laptop zur Hand habe, dann schaue ich auf RTL Punkt 12 an. Ich find das immer recht spannend. Dort wird ja man von den Nachrichten informiert und man kriegt sonstige Nachrichten mitzugesteckt und das schaue ich auch viel lieber als irgendwie eine öde Nachrichtenshow am Abend. ^^ Aber meistens schaue ich Punkt 12 nur, wenn ich Ferien habe und nichts abgemacht habe, dann habe ich auch die Zeit dazu, das mir anzugucken, bin aber nebenbei auch am Laptop, Hausaufgaben, etc. machen. Ich kann das irgendwie gar nicht mehr, "nur" TV schauen. Das wird mir irgendwie wie zu langweilig. Eine Nebenbeschäftigung ist bei mir immer dabei.

Meine Serien gucke ich auch alle online im Internet, da mir die Zeit fehlt und auch ich um diese Zeit, wo dann die Serie lauft, keine Zeit habe. Was ich immer noch absolut gerne mache, und ja mich lachen hier jetzt dann sicher einige aus, ich schau mir immer wieder gerne Schloss Einstein auf KiKa an. happy.gif Aber nur die alten Folgen!!! Das heisst, die, die am Wochenende laufen, gar nicht. Aber die alten im Schloss, laufen durch die Woche immer von nachmitags um 2 bis um 3. Und wenn ich dann am Mittwochnachmitag frei habe und meine Hausaufgaben erledigt habe und ich nichts abgemacht habe, dann gibt es für mich fast nichts schöners, als meine früheren Lieblingsserien anzuschauen. Oder wenn mal Die Pfefferkörner Staffel 1 & 2 läuft! Das ist für mich ein absolutes Muss! :'D

Ich schaue vielleicht mal am Abend rein und hoffe, dass um 20.15 Uhr auf irgendeinem Kanal ein guter Film läuft, aber das ist sehr selten der Fall. Und Nickelodeon für mal Victorious, iCarly und co. anzuschauen. Aber da gibt es bei mir kein: Oh es ist xy Uhr, ich muss TV schauen, es kommt xyz! Wenn ich rumzippe, und was cooles läuft, dann bleibe ich hängen, sonst nicht.

Ich höre mir sowieso irgendwie lieber Radio an. Wenn ich am Morgen aufstehe, schalte ich lieber das Gerät vom Fernseher ein, ich weiss gerade nicht, wie das schon wieder heisst, das wo BluRay, CDs, DVDs, etc. abspielt. Ich schalte lieber mein Lieblingsradiosender ein und höre am Morgen tolle Musik und die Nachrichten und das Wetter, welches alle halbe Stunde kommt. Dann bin ich, meiner Meinung nach, genug informiert für den ganzen Tag, ohne Fernseher!

Und ja, ich kann mich nicht kurz halten, tut mir leid für diesen langen Text. XD

--------------------
user posted image user posted image user posted image user posted image user posted image
Let's go crazy, crazy, crazy till we see the sun. I know we only met but let's pretend it's love. And never, never, never stop for anyone. Tonight let's get some and live while we're young ♫♪

Nationaler Star

06. Jun 2012, 20:10
Link · · · · Zitat
Bei mir ist es im Gegensatz zu früher auch deutlich weniger geworden. Ich finde es läuft einfach nichts Gescheites mehr. Unter der Woche schaue ich nachmittags, wenn ich dazu komme, "Scrubs" und "How I met your mother". Abends bzw. am Dienstag ab und zu noch "Simpsons". Das wars bei mir schon.

Ich höre in letzter Zeit viel lieber Musik oder lese. Am häufigsten schaue ich im Moment DVDs. Da "AUDL" nicht mehr im TV läuft und ich alle Folgen habe, ist das recht kurzweilig.

Das alles wird sich aber nochmal ändern, wenn ich im September meine Ausbildung beginne.

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
06. Jun 2012, 23:28
Link · · · · Zitat
Ich habe früher viel mehr TV geschaut als heute. Zwar läuft der TV meist nebenher, aber richtig hinschauen tue ich nicht, da dann vielleicht meine Mutter oder so gerade etwas schaut. Das Liegt v.a. an dem Nachmittagsprogramm auf RTL und Co. Manchmal sind die Storys ja so absurd das es schon wieder lustig ist, aber auf Dauer braucht man sowas einfach nicht egal.gif Ich jedenfalls nicht und ich kann mir das schon gar nicht mehr ansehen, da fehlen mir bei soviel Dummheit schon vom zusehen die Nerven suspicious.gif

Was ich jeden Tag schaue ist AWZ auf RTL. Das ist die einzige Serie die ich von Anfang an verfolge, also gehört das zu den Dingen die ich aufjedenfall täglich, falls es möglich ist, sehe. Desweiteren langweilen mich auch die Spätabend Programme im Moment coffee.gif WWM war am Anfang mal ganz spannend und cool, aber es langweilt mich nur noch. Ab und an ist es vielleicht nett aber haben muss ich das auch nicht suspicious.gif

Da wir Sky besitzen schaue ich dort oft Filme auf den Cinema Kanälen. Spannend finde ich auch die NatGeo oder National Geographic oder Discovery Channel Kanäle. Dort laufen schöne Dokus die manchmal echt ganz schön und informativ sind.

Früher habe ich Sachen wie GNTM echt gerne geschaut aber mein Interesse daran ist so derbe gesunken, dass es mich nichtmal interessiert das im Internet anzuschauen coffee.gif Ich finde ein Konzept einer Sendung kann ein paar Jahre lang funktionieren aber dann wird es halt einfach langweilig. Das Problem sehe ich jedenfalls in den Castingshows.

Ich fand auch Stern TV mal gut und informativ. Jedoch ist mir der Hallaschka unsympathisch. Warum, keine Ahnung. Manchmal schalte ich noch rein falls ich irgendwas interessant finde aber das wars dann auch.

Und was ich auch manchmal schaue falls möglich ist TvTotal einfach weil ich Stefan Raab cool und lustig finde und manchmal echt tolle Gäste dabei sind. Das schaue ich jedoch auch nicht regelmäßig. Wenn es sich ergibt gut, wenn nicht auch nicht schlimm.

Zusammengefasst denke ich das mein TV Konsum schon abgenommen hat. Früher liefen auch viel bessere Sachen kommt mir so vor? suspicious.gif Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber irgendwie war da das TV Programm noch abwechslungsreicher, die ganzen Castingshows und Gameshows neu und auf Dauer wird es halt einfach langweilig. Was neues wäre mal wieder toll aber dann stellt sich die Frage: was?

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
07. Jun 2012, 01:06
Link · · · · Zitat
Zuerst einmal denke ich dass es mehr an uns liegt als an den Sendern. Unsere Interessen haben sich geändert. Bei Langeweile hat man früher den Fernseher eingeschaltet, heute geht man ins Internet. Wenn etwas interessantes lief, dann hat man es nicht verpassen wollen, braucht man heute nicht mehr, gibts eh alles im Internet.

Die Sender zeigen doch eigentlich das selbe wie früher, die "Scripted Reality"-Shows ist einfach nur ein Trend wie davor die Talkshows und Gerichtsshows. Ich jedenfalls habe sie damals auch schon nicht geschaut, höchstes mal hin und wieder reingezappt, somit hat sich bei mir eigentlich nicht viel verändert, außer dass ich den nur noch dann einschalte wenn ich was bestimmtes sehen will.

Muss aber Ines zustimmen, viele Sendungen sind total ausgelutscht, laufen meistens auch viel zu oft. Manche Sendungen müsste man echt absetzen oder in die Pause schicken, dann würde es auch mehr neue Sachen geben.

Internationaler Star

07. Jun 2012, 13:17
Link · · · · Zitat
Ich persönlich guck noch sehr gerne Serien wie Alles was Zählt oder GZSZ.. ab und an müssen Castingsshows wie Germanys Next Topmodel auch noch sein, finde sie teilweise immer noch unterhaltsam.

--------------------
user posted image

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

Gruppe: Mitglieder
11. Jun 2012, 14:45
Link · · · · Zitat
Früher hab ich sehr oft TV geschaut, vielleicht weil ich einfach vielmehr Zeit dafür Zeit hatte... Jetzt wo ich arbeite, hab ich erstens keine Zeit mehr und zweitens: wenn ich endlich frei hab, ist es mir lieber, andere Sachen zu machen, z.B. Freunde treffen etc

Nationaler Star

14. Jun 2012, 14:19
Link · · · · Zitat
Im Vergleich zu früher schaue ich weniger TV, aber der Fernseher wird noch eingeschaltet, so z.B. wenn ich mir eine neue Folge von TVD, Once Upon A Time, o.Ä. anschaue. Ich lade mir die Folge meistens runter und schaue sie mir auf dem großen Flat-TV in HD an tongue.gif, macht mehr Spaß smile.gif. Aber sonst schaue ich auch sehr selten mal ProSieben oder RTL. Bei ProSieben habe ich das Gefühl, dass ganze Zeit nur Srubs oder HIMYM läuft suspicious.gif, aber da ich nur noch fast bei meinem Freund bin und der keine privaten Sender hat, werde ich verschont tongue.gif.

Bearbeitet von Tony am 14. Jun 2012, 14:19

--------------------
user posted image

4FANS-Team

14. Jun 2012, 16:28
Link · · · · Zitat
QUOTE (Tony @ 14. Jun 2012, 15:19)
... Bei ProSieben habe ich das Gefühl, dass ganze Zeit nur Srubs oder HIMYM läuft suspicious.gif, ...

und Simpsons ... die drei Shows laufen rauf und runter. coffee.gif

Nationaler Star

14. Jun 2012, 20:30
Link · · · · Zitat
Ach, Two And A Half Men auch noch tongue.gif

--------------------
user posted image

4FANS-Team

15. Jun 2012, 00:46
Link · · · · Zitat
Stimmt. biggrin2.gif

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll