HD, Blu Ray und den ganzen Kram

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Luca

Unregistered

06. Aug 2008, 11:36
Link · · · · Zitat
So, HD scheint sogut wie weg vom Fenster zu sein? EUR 5,97 eine DVD bei Amazon. kicher.gif

Die Frage: Werdet ihr euch in Zukunft Blu Ray´s kaufen? Oder kauft ihr schon welche? ^^

Also ich halte von diesen erneuerungen nicht sehr viel, warscheinlich höchstens, wenn alle einen haben, die Preise sinken, dann kann man sichs überlegen xD

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
06. Aug 2008, 12:22
Link · · · · Zitat
Ich bin mir echt nicht sicher was ich machen soll. Ich habe zwar selber keinen BlueRay-Player, würde mir aber einen kaufen oder gleich eine PS3, wenn ich mich denn entschieden habe. Fest steht, dass BlueRay wohl irgendwann mal der Standard sein wird, jedoch wird es keinen kompletten Wechsel geben wie damals bei Video/VHS, aus mindestens drei Gründen:

1. Ein BlueRay-Player ist bekanntlich abwärtskompatibel und kann auch DVD.
2. Früher wurden die Fime sowieso nicht in HD gedreht und sehen teilweise schon auf DVD nicht besonders gut aus, die Qualität auf einer BlueRay wäre dann die selbe.
3. Es lohnt sich sowieso nicht nachträglich irgendwelche alten Schinken erneut auf den Markt als BlueRay zu schmeißen, die würde doch kaum einer kaufen.

Wegen den LCD/Plasma-Fernsehern müsste man schon darüber nachdenken auf BlueRay umzusteigen, denn die könne nunmal mehr und wieso sollte man sich ständig die einfachen DVDs anschauen, die sogesehen "gestreckt" werden auf dem Fernseher und damit das Bild womöglich schlechter aussieht als auf einem normalen Röhenfernseher.

Ich denke ich warte noch ewtas ab und bleiben bei DVD, schlimmstenfalls muss ich dann halt später ein paar Filme neu kaufen, auf BlueRay.

Mega Star

Gruppe: Mitglieder
06. Aug 2008, 12:23
Link · · · · Zitat
Kann dir nur zustimmen, Radar.

--------------------
ANGELINA JOLIE * MILA KUNIS

Internationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
06. Aug 2008, 15:53
Link · · · · Zitat
also der wechsel von videokasetten zu dvd's war ja relativ vorhersehbar. man wurde auch teilweise dran geöhnt. in den werbungen hieß es ja zuerst: "neu auf video"- dann "neu auf video UND dvd" und zuletzt: "neu aud dvd".

ob so ein wechsel auch mit blu ray passieren wird, glaube ich nicht.
ich finde die preise viel zu teuer. selbst schon ältere filme (1990 etc.) gibt es nicht unter 20 euro und wenn doch, muss man im internet danach suchen, bzw. online bestellen.
wie dennis schon gesagt hat, es hat keinen sinn ältere filme auf blu ray disc auf den markt zu bringen, und solange das nicht passiert KANN es keinen "wechsel" zu blue ray geben, da es keinen sinn machen würde, die dvd's wegzustecken und käufer mit einer so kleinen auswahl zufrieden zu stellen.

--------------------
user posted image
Rihanna Marina and the DiamondsEmma Watson
I got the whole wide world in my pocket

Nationaler Star

06. Aug 2008, 20:51
Link · · · · Zitat
ach das is doch eh alles egal, in 2 Jahren kommt dann wieder ein neues Medium auf dem Markt, was noch mehr Speicher hat...

irgendein Player muss ja wieder 599eur kosten^^

--------------------
-Das schwarze Schaf von 4fans.net-

Luca

Unregistered

07. Aug 2008, 13:56
Link · · · · Zitat
QUOTE (Patrick @ 06. Aug 2008 - 20:51)
ach das is doch eh alles egal, in 2 Jahren kommt dann wieder ein neues Medium auf dem Markt, was noch mehr Speicher hat...

irgendein Player muss ja wieder 599eur kosten^^

Aber selbst wenn man mehr Speicher hat, ich glaub viel besseres Bild geht doch eh nicht? gruebel.gif

Sonst hätte BluRay schon lange gewonnen gegen die HD (Die etwas weniger Speicher besitzt) Und wenn doch müssten wieder neue Fernseher her biggrin2.gif

Mega Star

07. Aug 2008, 13:58
Link · · · · Zitat
Ich würd mir Blu-Ray nicht kaufen, weil die einfach zu teuer sind. Viele DVDs kauf ich mir ja schon gar nicht bei Verkaufsstart, weil sie einfach noch viel viel zu teuer für meinen Geschmack sind. Meistens kauf ich DVDs erst nach nem Jahr, gibt nur wenige Ausnahmen.

Und die Player sind sowieso mal viel zu teuer.

Internationaler Star

07. Aug 2008, 14:04
Link · · · · Zitat
QUOTE (Audrey @ 07. Aug 2008 - 13:58)
Ich würd mir Blu-Ray nicht kaufen, weil die einfach zu teuer sind. Viele DVDs kauf ich mir ja schon gar nicht bei Verkaufsstart, weil sie einfach noch viel viel zu teuer für meinen Geschmack sind. Meistens kauf ich DVDs erst nach nem Jahr, gibt nur wenige Ausnahmen.

dito

wie ich schon sagte, 10 jahre alte filme kosten auf blu ray so gar noch ein paar euros MEHR als gerade erst erschienene DVDs

--------------------
user posted image
Rihanna Marina and the DiamondsEmma Watson
I got the whole wide world in my pocket

Luca

Unregistered

07. Aug 2008, 14:05
Link · · · · Zitat
QUOTE (Audrey @ 07. Aug 2008 - 13:58)

Waren das DVD´s nicht aber auch? Am Anfang hab ich noch gemeint: Das kauf ich mir niemals, aber heute hat quasi fast jeder einen (Ich natürlich auch) Aber nagut, da war auch ein sehr krasser Unterschied erkennbar.

Aber mal abwarten, da die normalen DVD´s da ja eh drauf abzuspielen gehen, ist es vlt. auch bald einfach üblich einen BluRay-Rekorder zu kaufen (Der bald eh günstiger wird), dann können die Filmfanatiker halt BluRay kaufen und ich kauf mir die gewöhnliche DVD. biggrin2.gif

Und ja mit den Preis: Hast du recht, obwohl manchmal die auch billig angeboten werden, 10-15€ ist nicht mehr selten. thumbsup.gif

Bearbeitet von Radar am 07. Aug 2008, 14:06

4FANS-Team

07. Aug 2008, 14:10
Link · · · · Zitat
QUOTE (Shelly @ 06. Aug 2008 - 16:53)
...
ob so ein wechsel auch mit blu ray passieren wird, glaube ich nicht.
...

Vermutlich werden irgendwann mal neue Filme nurnoch auf BlueRay rauskommen und so zwingt man einen umzusteigen. Vorher könnte man die DVDs abspecken und nurnoch mit dem Film bestücken, die BlueRays dafür vollpacken mit Extras & Co., so dass noch ein Anreiz da ist umzusteigen. Wobei es natürlich auch viele gibt, denen Extras nicht interessieren.

Nationaler Star

07. Aug 2008, 15:26
Link · · · · Zitat
naja man muss bedenken, wieviele Firmen hinter Blue-Ray stehen, also da wird noch einiges kommen und die werden schon dafür sorgen, das Blue-Ray sich weiterentwickeln wird...Die HD-DVD haben se ja schon erfolgreich verdrängt...

--------------------
-Das schwarze Schaf von 4fans.net-

Luca

Unregistered

08. Aug 2008, 00:32
Link · · · · Zitat
Vorher könnte man die DVDs abspecken und nurnoch mit dem Film bestücken, die BlueRays dafür vollpacken mit Extras & Co.

Gut, ich denke so langsam geht es los:

Keinohrhasen:

BluRay: 6 Stunden Bonusmaterial
Spezielle Edition (DVD) 4 Stunden Bonusmaterial

egal.gif

Bearbeitet von Radar am 08. Aug 2008, 00:35

Mega Star

08. Aug 2008, 00:37
Link · · · · Zitat
QUOTE (Radar @ 08. Aug 2008 - 01:32)
Vorher könnte man die DVDs abspecken und nurnoch mit dem Film bestücken, die BlueRays dafür vollpacken mit Extras & Co.

Keinohrhasen:

egal.gif

Die können mich mal kreuzweise. Nur wegen ein paar Stunden oder Minuten mehr Bonusmaterial kauf ich mir keine Blu-Rays, die teilweise 10-15€ teurer sind. egal.gif

Luca

Unregistered

08. Aug 2008, 00:46
Link · · · · Zitat
QUOTE (Audrey @ 08. Aug 2008 - 00:37)
QUOTE (Radar @ 08. Aug 2008 - 01:32)

Keinohrhasen:

egal.gif

Die können mich mal kreuzweise. Nur wegen ein paar Stunden oder Minuten mehr Bonusmaterial kauf ich mir keine Blu-Rays, die teilweise 10-15€ teurer sind. egal.gif

Ich habe letztens erst nocheinmal echt überlegt, aber letztendlich bringt es keine Vorteile:

- Sind die zu teuer
- Ist die Auswahl noch viel zu klein (Viel größer an älteren Filmen wird sie wohl auch nicht)
- Staffeln (Prison Break zb.) kosten 88 € pro Staffel und weitergeführt wurde das alles auch noch nicht.
- Selbst wenn ich eine PS 3 kaufe, lohnt es nicht, weil ich keine PS3 Spiele spiele... (Wenn ich andere wollte, sind die noch viel teurer als eine PS3) lachtot.gif

Bearbeitet von Radar am 08. Aug 2008, 00:48

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

10. Aug 2008, 14:06
Link · · · · Zitat
Find es irgendwie lustig, dass sich alle über den Preis der Blu Ray aufregen.
Als damals die DVD rauskam, haben die auch 50 DM ( 25 € ) gekostet, was ca. der Preisklasse der Blu Ray jetzt entspricht.

Und die Tendenz is jetzt schon nach unten, weil der Formatkrieg vorbei ist.
Als HD-DVD noch da war mussten viele Firmen für beide entwickeln, sprich wenige Stückzahlen für beide, was den Verkaufspreis nach oben gejagt hat.
Jetzt nur noch ein Format, günstigere Herstellungkosten.

In paar Jährchen, sobald auch die HDTV ( LCD und Plasma ) Einzug in mehr Haushalte feiern, werden die Preise für Player und Filme weiter fallen.

Selber schau ich Blu Rays über PS3 und sag es ma so, sie lohnen sich.
Qualitätsunterschied zur DVD ist echt massiv.
Viele leih ich aus der Videothek, solange sie noch "teuer" sind, aber wenn se im Preis fallen, kauf ich mir häufiger ma welche.

--------------------
user posted image

4FANS-Team

15. Apr 2010, 23:34
Link · · · · Zitat
Es ist soweit, der Preisunterschied zwischen neuen DVDs und BlueRays beträgt maximal nur noch 5 Euro. Eine DVD kostet meistens 14,99, eine BlueRay 19,95. Manchmal sind es noch weniger Preisunterschied, bei Sherlock Holmes z.B. nur 2 Euro, zumindest bei Amazon.

Was mir noch aufgefallen ist dass die neuesten Filme auf DVD meistens 14,95 Euro oder sogar noch weniger kosten (teilweise 12,95 Euro!), war früher nicht so. Davon haben wir aber nur eine kurze Zeit etwas von, denke es dauert nicht mehr lange bis die ersten anfangen nur noch BlueRays zu veröffentlichen.

4FANS-Team

16. Apr 2010, 00:14
Link · · · · Zitat
Wir haben hier seit neuestem auch nen BluRay Player und wow, einmal Blu Ray geguckt - da will ich gar keine DVD mehr sehen. kicher.gif Die Qualität ist einfach beeindruckend. Und der Preisunterschied ist wirklich nicht mehr sooo krass.

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
16. Apr 2010, 00:22
Link · · · · Zitat
Ich finde Blu-Rays gar nicht so toll. Das Bild ist mir viel zu klar (so blöd sich das auch anhört) kicher.gif
Sehr gewöhnungsbedürftig für mich das ganze....

--------------------

4FANS-Team

16. Apr 2010, 06:09
Link · · · · Zitat
QUOTE (rob @ 16. Apr 2010 - 00:22)
Ich finde Blu-Rays gar nicht so toll. Das Bild ist mir viel zu klar (so blöd sich das auch anhört) kicher.gif
...

Genau das selbe sagt mein Vater auch! Ich verstehe die Aussage nicht, wie kann man das Bild denn bitte zun klar finden? kicher.gif

Mega Star

16. Apr 2010, 09:52
Link · · · · Zitat
Ich hoffe es kommt nicht so weit, dass es nur noch BluRays gibt. Sehe es nämlich überhaupt nicht ein so viel Geld für einen BluRay-Player zu bezahlen. Da müsste ich nämlich auch noch einen BluRay-Player für meinen PC kaufen und da sag ich nur nee danke. Mein Geld weiß ich besser zu investieren.

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll