HD, Blu Ray und den ganzen Kram

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag )
Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
16. Apr 2010, 11:03
Link · · · · Zitat
Das wird sowieso noch Ewigkeiten dauern, wie lange es hat denn bei der VHS zur DVD gedauert bzw. von der Vinyl Schallplatte zur CD? kicher.gif

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
16. Apr 2010, 11:16
Link · · · · Zitat
Naja, sie tun ja aber schon ihr möglichstes die Käufer zu BluRay zu bewegen. Allein schon dadurch, dass sie einen bescheißen und die DVDs zu den gleichen Preisen wie früher verkaufen, dafür aber die ganzen Extras weglassen.
So kriegen sie mich ganz bestimmt nicht dazu DVDs direkt nach erscheinen zu kaufen.

4FANS-Team

16. Apr 2010, 11:20
Link · · · · Zitat
QUOTE (Oliver @ 16. Apr 2010 - 11:03)
Das wird sowieso noch Ewigkeiten dauern, wie lange es hat denn bei der VHS zur DVD gedauert bzw. von der Vinyl Schallplatte zur CD? kicher.gif

Vinyl ist ja in bestimmten Kreisen immer noch beliebt, somit ist das was anderes. wink.gif Bei der DVD hast du recht, der Durchbruch für die DVD war ca. 2002, dabei gab es DVDs schon seit 1997. Somit hat es "nur" 5 Jahre gedauert, aber wahrscheinlich nur weil die DVD viel mehr Vorteile zu bieten hatte als die VHS, was bei DVD zu BlueRay nicht der Fall ist.

Ich denke ich dass es noch solange dauert bis die BlueRay-Player 50 Euro kosten, dann kaufen sich alle nach und nach BlueRay- statt DVD-Player. Noch sind die mit 100 Euro zu teuer.

4FANS-Team

16. Apr 2010, 11:24
Link · · · · Zitat
Naja, "beliebt" ist was anderes, Vinyls verkaufen sich in der Woche in Deutschland so um die 500 mal. kicher.gif

4FANS-Team

16. Apr 2010, 11:33
Link · · · · Zitat
Ok, dass es so wenige sind habe ich nicht gewusst. biggrin2.gif

Es gibt übrigens schon einen Nachfolger für BlueRay, die sogenannte HVD. Es soll sogar ein Hersteller geben der schon an einem Playern arbeitet. Vielleicht sollten wir BlueRay auslassen und so lange warten bis es HVDs gibt, sonst muss man in ein paar Jahren wieder was neues anschaffen. biggrin2.gif

Mega Star

16. Apr 2010, 11:34
Link · · · · Zitat
Die bessere Bildqualität von BluRay Discs ist wzar schön und gut, für mich derzeit aber noch kein Kaufargument, unabhängig davon dass sie nur noch wenig mehr wie eine normale DVD kosten. Zu einen sind die Player ja auch z. T. noch recht preis-intensiv (ich schreibe mal bewusst nicht teuer kicher.gif ) und da wir/ich eh noch keinen HD-Fernseher haben lohnt es sich auch nicht.

Zudem habe ich Vorbehalten gegen die Art und weise, wie bspw. über Firmware-Updates bei Player dafür gesorgt werden kann, dass einmal gekaufte Filme, o. ä. auf BD vom Abspielen "ausgesperrt" werden können. rolleyes.gif

--------------------

Internationaler Star

16. Apr 2010, 14:28
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 16. Apr 2010 - 11:33)
Es gibt übrigens schon einen Nachfolger für BlueRay, die sogenannte HVD. Es soll sogar ein Hersteller geben der schon an einem Playern arbeitet. Vielleicht sollten wir BlueRay auslassen und so lange warten bis es HVDs gibt, sonst muss man in ein paar Jahren wieder was neues anschaffen. biggrin.gif

Jetzt schon? Ach du meine Güte, mir geht das alles viel zu schnell kicher.gif

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan der Blue-Rays. Nicht nur, weil sie zum einen so viel teurer sind als DVDs und dazu mag ich das Bild nicht. Ähnlich wie rob, für mich ist das ganze zu "klar". In meinen Augen wirkt es schon fast "animiert" dadurch.

--------------------
user posted image
Rihanna Marina and the DiamondsEmma Watson
I got the whole wide world in my pocket

4FANS-Team

16. Apr 2010, 14:40
Link · · · · Zitat
Ich denke es ist nur eine Gewöhnungssache, man hat sich einfach an die pixelige und verschwommene Bilder gewöhnt.

Es ist doch genau so wie z.B. der Unterschied zwischen PS2 und der PS3. Damals war mal von der PS2 begeistert, die Spiele sahen alle so toll aus, jetzt macht es gar kein Spaß ein PS2-Spiel zu spielen, wegen der schlechten Bildqualität. wink.gif

Und wenn die Zeit kommt dass es nur noch HD-Fernsehen gibt, dann ist sowieso Schluß, dann wollen wir nur noch klare Bilder. wink.gif In 2 Jahren soll das analoge TV-Signal endgültig abgeschaltet werden, dann haben die Sender mehr Geld und können sich dann hoffentlich HD leisten.

Mega Star

16. Apr 2010, 15:02
Link · · · · Zitat
Die können mit HD gern kommen wenn sie unbedingt wollen. Ich hab keinen HD-fähigen Fernseher, dh ab dann gibts einfach kein TV mehr. Tut mir aber auch nicht weh, gibts ja alles online und sonst kommt im TV eh nur Mist.

4FANS-Team

16. Apr 2010, 15:41
Link · · · · Zitat
Du hast echt Probleme mit Veränderungen. kicher.gif Fällt mir immer wieder auf.

Mega Star

16. Apr 2010, 15:52
Link · · · · Zitat
Ich sehs eben nicht ein mehrere hundert Euro für irgendwas zu investieren was mir nichts bringt. Wer das Geld für sowas aus dem Fenster werfen will, weils ihm das wert ist kann das ja tun. user posted image

Bearbeitet von Morgana am 16. Apr 2010, 15:54

4FANS-Team

16. Apr 2010, 15:54
Link · · · · Zitat
Na jetzt ist es doch sowieso noch latte. Und für jemanden, für den das wichtig ist, ist ja kein Geld aus dem Fenster werfen.

Bearbeitet von Oliver am 16. Apr 2010, 15:55

Mega Star

16. Apr 2010, 15:58
Link · · · · Zitat
QUOTE (Oliver @ 16. Apr 2010 - 16:54)
Und für jemanden, für den das wichtig ist, ist ja kein Geld aus dem Fenster werfen.

Weiß ich ja. wink.gif

Mega Star

16. Apr 2010, 16:06
Link · · · · Zitat
QUOTE (Morgana @ 16. Apr 2010 - 15:52)
Ich sehs eben nicht ein mehrere hundert Euro für irgendwas zu investieren was mir nichts bringt. Wer das Geld für sowas aus dem Fenster werfen will, weils ihm das wert ist kann das ja tun. user posted image

Seh ich auch so! thumbsup.gif

--------------------

Nationaler Star

Gruppe: Mitglieder
16. Apr 2010, 16:46
Link · · · · Zitat
Blu Ray und HD etabliert sich immer mehr smile.gif. Ich denke, sobald ein einfacher Blu Ray-Player nur noch 60 € oder 50 € kostet, wird sich (fast) jeder einen kaufen. Blu Ray Discs werden ja auch von Tag zu Tag günstiger, so etabliert sich das Format.

Ich selber warte noch. Ich brauche es (noch) nicht. Aber, wie gesagt, wenn die Player günstiger werden, werde ich mir auch einen kaufen smile.gif. Für den gleichen Preis wie die DVDs kauft man sich eben das bessere ;p.

--------------------
user posted image

Mega Star

16. Apr 2010, 20:43
Link · · · · Zitat
Mir ist es eigentlich egal ob DVD oder Blu-ray, entscheide beim Kauf spontan - je nachdem wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist, inzwischen variiert es ja von Film zu Film.

Wenn im Laptop nicht schon ein Blu-ray Player drin wär, würd ich mir aber nicht extra einen Player kaufen. Find die höhere Auflösung zwar übelst faszinierend und bin froh einen Player zu haben, hätte mich aber auch nur mit dem DVD-Bild zufrieden geben können.

Was an der ganzen Sache eben stört ist, dass meine Filmsammlung an Struktur und Einheitlichkeit verliert, weil nun alles in DVD und Blu-rays aufgespalten wird. Aber naja, über so ne Oberflächlichkeit kann ich hinwegsehen. kicher.gif

Bearbeitet von Lana am 16. Apr 2010, 20:43

4FANS-Team

16. Apr 2010, 20:49
Link · · · · Zitat
QUOTE (Lana @ 16. Apr 2010 - 20:43)
...
Was an der ganzen Sache eben stört ist, dass meine Filmsammlung an Struktur und Einheitlichkeit verliert, weil nun alles in DVD und Blu-rays aufgespalten wird. Aber naja, über so ne Oberflächlichkeit kann ich hinwegsehen.  kicher.gif

Man Karin, genau das sehe ich jetzt schon als großes Problem und überlege schon die ganze Zeit wie ich das lösen könnte! Ich befürchte aber dass es nichts anderes übrig bleibt als zwei veschiedene Bereiche im Regal einzurichten, für jedes Format eins, jeweils nach Alphabet sortiert. Blöd nur dass man dann jedes mal überlegen muss in welchem Format man den Film hat und in welchem Bereich man nachschauen soll. kicher.gif

Wahrscheinlich denkt ihr gerade dass hier-> stupid.gif
Sorry, aber Ordnung muss einfach sein! biggrin2.gif

Mega Star

17. Apr 2010, 00:04
Link · · · · Zitat
QUOTE (rob @ 16. Apr 2010 - 00:22)
Ich finde Blu-Rays gar nicht so toll.

Dito. Ich liebe die guten, alten DVDs. wub.gif

--------------------
ANGELINA JOLIE * MILA KUNIS

4FANS-Team

22. Apr 2010, 22:46
Link · · · · Zitat
Neuer Tiefpreis für BlueRay-Player liegt nun bei 79 Euro. (Aktuelles Saturn-Angebot) Bin mal gespannt wann die 50 Euro-Marke erreicht wird.

Mega Star

22. Apr 2010, 22:51
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 22. Apr 2010 - 23:46)
Neuer Tiefpreis für BlueRay-Player liegt nun bei 79 Euro. (Aktuelles Saturn-Angebot) Bin mal gespannt wann die 50 Euro-Marke erreicht wird.

Skurill finde ich es, wenn die DVD's mehr kosten als die Bu Ray, das finde ich ehrlichgesagt nen bisschen frech.

--------------------
Trey Songz // Chris Brown

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (4) 1 [2] 3 4 
Reply to this topic Start new topicStart Poll