HD, Blu Ray und den ganzen Kram

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag )
Reply to this topicStart new topicStart Poll

Mega Star

Gruppe: Mitglieder
22. Apr 2010, 22:54
Link · · · · Zitat
Ich frag mich wie lange es die Blu Ray geben wird, bis auch die durch was neues vom Markt verdrängt werden.

--------------------
ANGELINA JOLIE * MILA KUNIS

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
22. Apr 2010, 22:58
Link · · · · Zitat
Es wird ja schon wieder etwas Neues entwickelt, deshalb kauf ich mir BluRays erst gar nicht.

Mega Star

22. Apr 2010, 23:09
Link · · · · Zitat
DVD's reichen mir eigentlich auch. XD

--------------------
Trey Songz // Chris Brown

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
22. Apr 2010, 23:20
Link · · · · Zitat
QUOTE (Morgana @ 22. Apr 2010 - 23:58)
Es wird ja schon wieder etwas Neues entwickelt, deshalb kauf ich mir BluRays erst gar nicht.

Aber das dauert doch noch 'ne halbe Ewigkeit. xD Damals als es Kassetten gab, meinte doch auch keiner "Ich kauf keine CDs, wird ja sowieso etwas neues entwickelt." biggrin2.gif

Und nein, dieser Beitrag soll nicht so ernst genommen werden.

Mega Star

22. Apr 2010, 23:30
Link · · · · Zitat
*lol*

QUOTE (Jolie @ 22. Apr 2010 - 23:54)
Ich frag mich wie lange es die Blu Ray geben wird, bis auch die durch was neues vom Markt verdrängt werden.

Wobei sich Blu-ray auf dem Markt im Gegensatz zu den DVDs nicht im klassischen Sinn durchgesetzt hat, sondern sich die Hersteller als einheitliches Format dafür geeinigt haben. Was evtl auch ein Grund dafür sein könnte, wieso Blu-ray so sehr auf Reaktanz trifft und viele Leute den Eindruck haben, ihnen werden Blu-rays aufgezwungen.

Irgendwie ist es ja gut, dass viele nix mit Blu-ray anfangen können. So werden die Preise evtl immer billiger, sodass ich mich freuen kann. Rein wirtschaftlich is die Abneigung Neuem gegenüber doof weil das Stillstand bedeutet, aber für Individuen is das natürlich super.

Bearbeitet von Lana am 22. Apr 2010, 23:40

Nationaler Star

25. Apr 2010, 19:25
Link · · · · Zitat
Man hat aber gesehen, dass viele Leute etwas neues wollen - neuer Name, darum hat die HD DVD auch verloren.

--------------------
user posted image

4FANS-Team

25. May 2010, 19:29
Link · · · · Zitat
Krass, in USA besitze schon über 50% aller Leute ein HD-Gerät Zuhause. Bei denen hat die Umstellung auf HD aber auch schon Ende der 90er begonnen. Wir sind mal wieder stark im Rückstand. Bei uns wird immer noch analog geschaut, im Kabel und über Sat, nicht einmal digital, von HD sind wir noch weit entfernt! biggrin2.gif

4FANS-Team

06. Jan 2011, 17:31
Link · · · · Zitat
In USA wird Mitte 2011 ein neues System mit dem Namen Ultraviolet starten. Allein schon der Name klingt nach "Zukunft" und das wird es wohl auch sein, die Idee ist genial!

Und zwar ist das eine Streaming-Plattform. Angeboten werden Filme, Serien etc. Es machen wohl so gut wie alle Hersteller und Studios mit. Nur Disney und Apple sind bisher nicht dabei, Apple hat ja eine eigene TV-Box und will wohl erst mal dabei bleiben.

Man meldet sich also dort erst mal an und meldet dann alle seine Geräte an, also z.B. Fernseher, Computer, Smartphones/Handys etc. Jeder Haushalt kann sich bis zu 6 mal anmelden und jeweils 12 Geräte verwalten. Was mit alten Geräten ist die es noch nicht unterstützen, weiß ich nicht, entweder die bekommen einen zusätzliche Box oder das wird wirklich nur auf neuen Geräten laufen.

Man kauft nun einfach online ein Film und kann es dann auf allen angemeldeten Geräten anschauen, jederzeit. Man kann sich den Film auch auf den Smartphone laden und unterwegs schauen, genau so wie eine DVD bestellen um es dann wo anders schauen zu können.

Also wenn der Preis stimmen wird, dann hört es sich doch super an. Die Filmsammlung wandert dann einfach ins Internet und man kann immer und überall darauf zugreifen, ist doch toll!

Mehr Infos gibt es übrigens hier: http://www.uvvu.com

Mega Star

06. Jan 2011, 17:34
Link · · · · Zitat
Find ich ehrlichgesagt nicht gut gruebel.gif

--------------------
Trey Songz // Chris Brown

Mega Star

06. Jan 2011, 17:44
Link · · · · Zitat
Gefällt mir auch nicht.

--------------------
ANGELINA JOLIE * MILA KUNIS

4FANS-Team

06. Jan 2011, 17:47
Link · · · · Zitat
NOCH! wink.gif Irgend wann mal müssen wir einfach von den "alten, unflexiblen Sachen" wie CDs, und DVDs wegkommen. tongue.gif

Nationaler Star

06. Jan 2011, 18:29
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 06. Jan 2011 - 17:47)
NOCH! wink.gif Irgend wann mal müssen wir einfach von den "alten, unflexiblen Sachen" wie CDs, und DVDs wegkommen. tongue.gif

Ich mag es, meine Filme in den Händen halten zu können biggrin2.gif

--------------------
user posted image
"Lass uns Tennis spielen!" // the-vampirediaries.de // bradleycooper // milakunis

Mega Star

06. Jan 2011, 19:07
Link · · · · Zitat
Also wird alles extern gespeichert und man hat jedes Mal nur ONLINE darauf Zugriff? Meine Internetverbindung kackt regelmäßig für ein paar Stunden ab, und ist generell sehr langsam, deshalb finde ich das jetzt auch nicht besonders ansprechend.

Vor allem für uns Webmaster bestehen viele Nachteile wenn man keine eigene Kopie hat. Wie sollen Screencaptures, Fanclips, Animationen erstellt werden? Man müsste sich dann erst mal einen aufwändigeren Weg überlegen um die Filme cappen zu können obwohl man sich den Film gekauft hat. So geht's mir momentan mit meinen Blu-rays. Es gibt keinen Player, der erlaubt davon Screencaptures zu erstellen, deshalb müssen die Datenmassen erst ewig gerippt werden.

Man kann mit dem System außerdem nicht mehr so spontan Filme verleihen oder ausleihen, und ist sehr auf den eigenen Haushalt beschränkt.

Auch wenn DVDs natürlich viel Platz wegnehmen, ist man damit meiner Meinung immer noch flexibler.

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
06. Jan 2011, 20:14
Link · · · · Zitat
Stimme da Karin 110%ig zu!

--------------------

Mega Star

08. Jan 2011, 16:07
Link · · · · Zitat
=o)

Auf der Suche nach einem neuen Lieblingsradiosender bin ich auf einen Beitrag über "Google TV" gestoßen. Das ist wohl die TV Variante von Ultraviolet. Weil bei Google TV soll das TV Programm über das Internet laufen, sodass auch hier keine Festplatte o.ä. gebraucht wird und alles extern auf einem Server gespeichert wird.
Allerdings wird die Idee von den großen US Sendern boykottiert und auch sonst ziemlich schlecht von den Nutzern angenommen. Was mit den hohen Anschaffungskosten, dem geringen Angebot aufgrund des Boykotts und einfach mit der Tatsache, dass Google TV einfach nicht benötigt wird, zusammenhängt.

4FANS-Team

29. Nov 2011, 00:24
Link · · · · Zitat
Netflix kommt nach Europa! 2012 starten die erst mal in UK und Irland.

Netfix ist eine Art Online-Videothek, vergleichbar mit maxdome.de. Die sind jedoch die Nr.1 weltweit mit ca. 25 Millionen Kunden und sind so groß dass die in den USA echte Konkurrenz fürs klassische Fernsehen sind und wegen denen auch kaum einer mehr in die Videothek geht und dadurch z.B. die Videothekenkette VideoBuster pleite gegangen sein soll.

Das gute an denen ist dass sie sehr viel Auswahl haben und der Zugang günstig ist. In den USA nur 8 US-Dollar im Monat, in Europa soll es ähnlich günstig sein. Also nicht vergleichbar mit der miesen Auswahl von maxdome.de und deren Preise. Ich hoffe dass sie bald nach Deutschland kommen, glaube dann würden viele auch nicht mehr illegal im Netz schauen, vielleicht nur noch bei ganz aktuellen Filmen.

Mega Star

29. Nov 2011, 01:02
Link · · · · Zitat
Tatsächlich! Ich lese immer nur bei Twitter, dass sich die Leute den oder den Film bei Netflix angesehen haben und jedes Mal denke ich mir 'Schön für euch!'. Wenn Netflix irgendwann nach Deutschland kommen sollte, werden mich diese ganzen Netflix Tweets vielleicht sogar interessieren...

Ich bin gespannt auf Netflix!

Netflix Netflix Netflix!!

Bearbeitet von Mila am 29. Nov 2011, 01:02

annifreak

Unregistered

05. Jul 2012, 07:17
Link · · · · Zitat
Wir haben nen BluRaaay Playaa biggrin2.gif der ist so hamma ! happy.gif
echt nur zu empfehlen! super qualität und die film auswahl ist super, leider sind die filme dafür etwas teurer aber das 33d feeling dafür total geil! biggrin2.gif wub.gif

Straßenmusiker/in

05. Jul 2012, 10:01
Link · · · · Zitat
ich kann über'n Laptop BluRays schaunen, oder am PC meines Freundes.
Bin ein absiluter Filmfreak und hab tausende DVDs und BluRays daheim *schäm*
Find DVDs immer noch gut, unser Player rendert die auf 1080i hoch, da is die Qualität auch mega gut!

--------------------
user posted image

4FANS-Team

03. Feb 2013, 22:17
Link · · · · Zitat
Wir haben übrigens etwas neues seit ein paar Wochen: http://watchever.de/
Preis ist mit 8,99 Euro im Monat super, aber die Auswahl ist noch zu schlecht.

Sobald es irgendeiner schafft alle meine Filme die ich besitze online zu habe und das für unter 10 Euro/Monat, dann werde ich meine Filmsammlung auflösen. biggrin2.gif

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (4) 1 2 [3] 4 
Reply to this topic Start new topicStart Poll