FanPress CM News System

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag )
Reply to this topicStart new topicStart Poll

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
13. Mar 2012, 14:53
Link · · · · Zitat
Kleines Bugfix-Update heute auf V1.7.1.

- Umlaute, Sonderzeichen, etc. werden jetzt korrekt bei Twitter angezeigt.
- Im Kommentar-Formular werden jetzt die erlaubten Tags aufgelistet.
- Die Schriftgröße im Editor-Fenster wurde erhöht, so dass der Text besser lesbar ist.
- Die Kategorie-Icons können nun direkt über die Klasse "fp-category-icon" manipuliert werden.
- Private Kommentare auf eine News werden nur noch im Admin-Bereich gezählt, nicht aber beim Kommentar-Link in einem Newspost.

Aktualisierte Pakete wie immer unter http://nobody-knows.org/download/fanpress-cm/

--------------------

Nationaler Star

14. Mar 2012, 21:09
Link · · · · Zitat
Zuersteinmal mal wieder ein Lob für deine Arbeit! Echt toll und kann mich nach wie vor nicht beschweren! smile.gif

Ich habe allerdings eine Frage: Gibt es die Möglichkeit den alten Editor zurückzubekommen? Ich komme mit dem neuen irgendwie nicht wirklich klar, vor allem da man z.B. nicht sehen kann was jetzt alles kursiv ist, außer an dem Button wenn er unterlegt ist. Für mich persönlich hat er auch zu viele Funktionen und der alte würde mir ausreichen kicher.gif

*EDIT* Hab deinen Post auf der Seite davor gelesen. Alles klar wink.gif

Bearbeitet von xchucklovex am 14. Mar 2012, 21:10

Mega Star

14. Mar 2012, 21:56
Link · · · · Zitat
Danke smile.gif

Eigentlich wollte ich das auch so machen, dass TinyMCE zwar verwendet wird aber nicht in der WYSIWYG-Ansicht. Muss ich mal schauen, ob man das ggf. so konfigurieren kann. smile.gif

--------------------

Mega Star

24. Mar 2012, 10:13
Link · · · · Zitat
Nochmal ein Update auf V1.7.2.
  • Bei der Ausgabe von Newsposts und dem Laden in den Editor wurden einige fehlerhafte Darstellungen korrigiert.
  • Die Sprachpakete wurden einmal komplett auf Tippfehler, etc. geprüft.
  • Ab sofort besitzt FanPress CM automatische Updates. Sofern es die Server-Konfiguration zulässt, wird das Update-Paket heruntergeladen, entpackt und die Datenbank aktualisiert. Überall, wo der Version-Status direkt im Footer von FPCM angezeigt wird, sollte das automatische Update genutzt werden können. (u. a. bei 4fans der Fall)

http://nobody-knows.org/download/fanpress-cm/

Beim alten Editor habe ich geplant, diesen einer nächsten Version wieder mit anbieten. Man wird dann in den System-Optionen wählen können, welchen man verwenden will.

--------------------

Mega Star

28. Mar 2012, 10:41
Link · · · · Zitat
So, heute gibt's nochmal ein kleines Bugfix-Update und damit das erste, was auch über die automatische Update-Funktion geholt werden kann biggrin2.gif

- im Bilder-Upload wird jetzt das temporäre Verzeichnis für Updates nicht mehr angezeigt
- in den Systemeinstellungen kann jetzt der klassische Editor der 1.6er Reihe ausgewählt werden. Habe diesen grafisch ein bisschen überarbeitet und erweitert. Aus diesem grund liegt jetzt auch der Audio-Player wieder bei.

--------------------

Mega Star

06. Apr 2012, 16:47
Link · · · · Zitat
Habe soeben das nächste Update online gestellt , was FPCM auf Version 1.7.4 hebt. Enthalten sie wie immer ein Paar

Bugfixes/Änderungen
- durch das System generierte Tweets die >140 Zeichen sind, werden jetzt automatisch abgekürzt und auf die 140 Zeichen beschränkt.

- Der Update-Status wird jetzt nicht mehr im Footer vom System angezeigt, sondern auf der Startseite und in den System-Optionen, auch dann, wenn der Server keine externen Verbindungen zulässt.

- Der Punkt "Twitter-Verbindung" in den Systemeinstellungen wurde verschoben. Außerdem gab es insgesamt ein Paar kleinere, grafische Überarbeitungen.

- FanPress CM besitzt ab sofort eine Archiv-Funktion. News, die in's Archiv geschoben wurden, werden nicht mehr angezeigt. Sie sind aber - sofern aktiviert - über den Link News Archiv am Ende der Seiten-Navigation erreichbar.

- Die verwendete Twitter-Bibliothek wurde aktualisiert.
Hinweis: Bei 4fans (und evtl. auch anderen Hostern) können beim automatischen Update die entsprechenden Dateien nicht aktualisiert werden, da die Rechte für den Ordner /classes/tmh_o_auth fehlen. Entweder setzt ihr diese vor dem Update via FTP bpw. temporär auf 775 bz.w 777 oder ihr aktualisiert die Dateien hinterher manuell.

Soweit von mir smile.gif

Mich würde mal interessieren, was ihr noch so für Funktionswünsche hättet biggrin2.gif

--------------------

Nationaler Star

08. Apr 2012, 13:18
Link · · · · Zitat
Nach wie vor ein tolles Newssystem! smile.gif

Aber: Bei mir wird seit dem neuen Update bei den verlinkten Bildern in den News kein Rahmen mehr angezeigt. An was kann das liegen?

Mega Star

08. Apr 2012, 15:59
Link · · · · Zitat
Hmmm... also bei S-A.net geht's, müsste daher an deinem Layout liegen gruebel.gif

Aber seit dem Update bekommt eh jedes Bild die Klasse "fp-news-img" verpasst, die einfach mit in deine CSS-Sachen packen, dann geht's auf jeden Fall smile.gif

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich die Klasse schon in meinen CSS-Datei drin hatte, sry. Köntne also an der Klasse liegen, sry ^^

Bearbeitet von imagine am 08. Apr 2012, 16:12

--------------------

Nationaler Star

08. Apr 2012, 16:45
Link · · · · Zitat
Jap, lag an der Klasse wink.gif Habe sie jetzt aber hinzugefügt und jetzt ist es wieder wie vorher smile.gif

Mega Star

08. Apr 2012, 17:00
Link · · · · Zitat
OK. Da hab ich vorgestern gar nicht dran-gedacht, dass ich da was geändert hatte kicher.gif

--------------------

Nationaler Star

08. Apr 2012, 17:18
Link · · · · Zitat
Ist ja kein Problem wink.gif Und zu deiner anderen Frage: Ich bin soweit echt zufrieden mit dem System und habe daher derzeit auch keine Wünsche etc. biggrin2.gif

Nationaler Star

17. Apr 2012, 16:43
Link · · · · Zitat
Mir ist gerade noch ein "Funktionswunsch" in den Sinn gekommen. Und zwar würde ich es gut finden, wenn man einen zuvor verfassten Newspost an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit veröffentlichen lassen könnte. Weiß nicht ob das umsetztbar ist, aber ich würde das ganz praktisch finden smile.gif wink.gif

Bearbeitet von xchucklovex am 17. Apr 2012, 17:42

Mega Star

17. Apr 2012, 17:55
Link · · · · Zitat
Ich denke schon, dass es realisiertbar ist, hat bei CN und WP bspw. auch kicher.gif Muss ich mal schauen smile.gif

--------------------

Mega Star

22. Apr 2012, 15:07
Link · · · · Zitat
Habe soeben nochmal ein Update online gestellt. Version 1.7.5 bringt ein Paar Fixes für Bugs, sie sich mit der Einführung der Archiv-Funktion eingeschlichen haben xD

Das Update kann wie immer über die bekannten Wege einspielen.

Bearbeitet von imagine am 22. Apr 2012, 15:08

--------------------

Nationaler Star

16. May 2012, 15:24
Link · · · · Zitat
Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ich in den News auf einen der Share Buttons klicke, z.B. auf den von Facebook, wird beim Teilen nicht der Titel der News angezeigt, sondern der allgemeine Seitentitel. Wie kann ich das denn ändern? Ich denke mal, dass es mit dem Befehl include("fanpress/fpcm_tools.php"); zu tun hat, der im Hilfe-Bereich beschrieben ist. Aber ich verstehe nicht so ganz, wie bzw. wo ich das einbinden muss kicher.gif Ist es dann auch möglich, neben dem Titel, einige Teile des Newsinhaltes beim teilen anzeigen zu lassen?

Bearbeitet von Jenni am 16. May 2012, 15:24

Mega Star

16. May 2012, 18:37
Link · · · · Zitat
Also speziell bei Facebook kann es an folegem liegen: wenn du da einen Link teilst versuchst FB ja immer, am linken Rand ein Bild der Seite zu posten. Wenn man das macht, dann erscheint rechts neben dem Bild auch ein kurzer Auszug der Seitenbeschreibung bzw. vom Inhalt und darüber steht dann der Seiten-Titel. Ob man das ändern kann weiß ich nicht, muss ich mal schauen. smile.gif Bei Google+ könnte das gleiche auftreten, bei Twitter hab ich es allerdings getestet und dort wird der übergebene Titel verwendet.

Wenn du die "fpcm_tools.php" verwenden willst, fügst du den Codesnippet aus der Hilfe einfach in das <title>-Tag deiner Seite ein, also bspw.

CODE
<title>.:: [ALEX-ADDICTED.ORG] - Inoffizielle Alexander Klaws Fanpage seit 2007 :: <?php NewsTitle(); PageNumber("• Seite "); ?> </title>

Sobald du dann eine News/ Seite/ das Archiv aufrufst erscheint wird im <title>-Tag die Überschirft der News bzw. die aktuelle Seite angezeigt.

Bearbeitet von imagine am 16. May 2012, 18:38

--------------------

Nationaler Star

16. May 2012, 19:16
Link · · · · Zitat
Ahh, danke! Okay, das ist eigentlich logisch. Keine Ahnung was ich daran nicht wirklich kapiert habe biggrin2.gif Werde es später mal testen.

Bearbeitet von Jenni am 16. May 2012, 19:16

Mega Star

16. May 2012, 19:22
Link · · · · Zitat
Kein Problem, deshalb soll man ja fragen biggrin2.gif

--------------------

Mega Star

18. May 2012, 17:01
Link · · · · Zitat
Ich habe gerade in frischen Update bereitgestellt. Version 1.7.6 bringt folgendes mit sich:

- die von Jenni angesprochene Funktion zum automatischen Freischalten von News ist integriert. Hinweise dazu bitte der Hilfe entnehmen.

- News die automatische freigeschalten werden oder als Entwurf gespeichert sind werden jetzt - genau wie archivierte News - markiert.

- Wenn das gewählte Sprachpaket fehlt oder Dateien davon, gibt's jetzt eine Nachricht auf der Seite, ebenso wenn gerade ein Update läuft.

- der Link "Twitter-Link" im News-Editor heißt jetzt "Kurzlink"

Außerdem wurden einige Sachen innerhalb von FanPress überarbeitet, die aber von außen nicht sichtbar sind.

Wer Fehler findet soll und darf sie natürlich immer gerne melden smile.gif

Werde mit der nächsten Version vorr. einen 1.8er Zweig eröffnen, der dann einen grafisch überarbeitet Admin-Bereich bekommt, so als kleines Goodies zum ersten Jubiläum im Juni wtf.gif

Bearbeitet von imagine am 18. May 2012, 17:02

--------------------

Nationaler Star

19. May 2012, 09:41
Link · · · · Zitat
Das mit den Neuerungen finde ich super smile.gif

Es gibt aber ein kleines Problem. Ich kann mich nun nicht mehr einloggen. Es kommt dauernd diese Fehlermeldung:

Notice: Use of undefined constant __DIR__ - assumed '__DIR__' in /home/www/web75/html/fanpress/loadsys.php on line 29
FATAL ERROR: No language files for de were found.

Bearbeitet von Jenni am 19. May 2012, 09:41

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll