FanPress CM News System

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
15. Jul 2011, 11:44
Link · · · · Zitat
Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. Evtl. hat es ja der ein oder andere schon bei S-A.net gesehen bzw. beim letzten Layout-Wechsel gelesen, dass wir kein Cutenews mehr verwenden.

Da mich CN im Laufe des Jahres häufiger mal geärgert hat und ich auch einige Sachen recht nervig fand (kein <blockquote>-Tag, ständig manuelles Erstellen von gekürzten Links für Twitter, der bei 1280x1024 ewig kleine Editor, standardmäßig kein Spamschutz), habe ich mich dann im Mai und Juni hingesetzt und selbst ein neues News-System auf die Beine gestellt.

Das ganze hab ich auf FanPress CM (Anlehnung an WordPres kicher.gif ) getauft und nachdem ich in den letzten Tagen noch einige Funktionen hinzugefügt habe, möchte ich euch das ganze nun in Version 1.2 vor- und zur Verfügung stellen smile.gif

http://nobody-knows.org/download/fanpress-cm/

Das System basiert auf PHP und MySQL-Datenbanken und dürfte hier bei 4fans ohne Probleme laufen smile.gif Funktionen sind im großen und ganzen wie bei Cutenews. Einige Sachen sind dabei etwas anders realisiert bzw. auch in CN nicht vorhanden (bspw. Twitter-Link-Erstellung) und ist auch von Haus aus auf Deutsch. (ein englisches Sprachpaket ist in Arbeit)

Das Script kann frei von euch verwendet werden smile.gif

Würde mich natürlich über Meinungen freuen und wer Vorschläge für neue Funktionen hat bzw. Fragen, meldet sich einfach.

Bearbeitet von imagine am 24. Feb 2012, 11:47

--------------------

Straßenmusiker/in

Gruppe: Mitglieder
15. Jul 2011, 23:58
Link · · · · Zitat
@ Imagine: Muss ich mal austesten smile.gif, wird es denn auch noch weiterentwickelt? Und wie siehts aus mit den Layouts, können die noch unkomplizierter wie in WP eingebaut werden?

--------------------
user posted image

Mega Star

16. Jul 2011, 00:03
Link · · · · Zitat
Das System wird von mir ständig weiterentwickelt, Fehler behoben, etc. smile.gif Wie gesagt, hatte es mal für den Eigenbedarf gebaut und da fällt einem natürlich auch hier und da wieder was ein was man brauchen könnte biggrin2.gif

Die Layouts sind ähnlich aufgebaut wie in Cutenews, also normales HTML in Verbindung mit Platzhaltern.

Ach ja, sollte jemand mal ind en Code schauen und Fehler, o. ä. finden, auch bitte melden.

---

EDIT: Wer es schon mal runtergeladen hat aber noch nicht verwendet, sollte den Download nochmal starten da ich gerade noch ein/zwei Bugs entfernt habe.

Bearbeitet von imagine am 16. Jul 2011, 12:32

--------------------

Straßenmusiker/in

22. Jul 2011, 17:12
Link · · · · Zitat
@imagine: Ich wollte dein newssystem grade instalieren aber wenn ich bei step 6 bin kommt eine fehlermeldung. das eine datei fehlt:

Warning: include_once(c_fpsystem.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/AlyssaBernal/www/fanpress/install/index.php on line 78

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'c_fpsystem.php' for inclusion (include_path='.') in /users/alyssabernal/www/fanpress/install/index.php on line 78

Fatal error: Class 'fpSystem' not found in /users/alyssabernal/www/fanpress/install/index.php on line 85

Wie kann das sein, ich habe alles auf dem server hochgeladen!?

--------------------
user posted image user posted image user posted image user posted image
.:: JOJO :: NICOLESCHERZINGER :: DEMILOVATO :: KELLYCLARKSON ::.

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
22. Jul 2011, 19:02
Link · · · · Zitat
Liegt die Datei c_fpsystem.php im Ordner install?

Mega Star

22. Jul 2011, 22:34
Link · · · · Zitat
Wenn man was am Install_Script ändert, sollte man's auch ganz machen wall.gif Sry für die Probleme...

Jetzt funktioniert aber alles wie gewollt smile.gif Also einfach nochmal runter- und wieder hochladen.

--------------------

Mega Star

01. Aug 2011, 14:26
Link · · · · Zitat
Ich hab gerade ein Update von FanPress auf Version 1.4 online gestellt, dass auch ein Paar neue bzw. Änderungen an vorhandenen Funktionen enthält. ich empfehle allen, die es verwenden bzw. mal zum Test runter-geladen haben, ein Update smile.gif

http://imagine.square7.ch/download/fanpress-cm/

--------------------

Newcomer

Gruppe: Mitglieder
03. Aug 2011, 20:44
Link · · · · Zitat
QUOTE (imagine @ 01. Aug 2011, 14:26)
Ich hab gerade ein Update von FanPress auf Version 1.4 online gestellt, dass auch ein Paar neue bzw. Änderungen an vorhandenen Funktionen enthält. ich empfehle allen, die es verwenden bzw. mal zum Test runter-geladen haben, ein Update smile.gif

Wollte mal sagen das ich es MEGA finde das du sowas machst! =) Benutze zwar selber kein Cutenews mehr, aber ich denke viele würden sich über dein System freuen....das könnte ja eigentlich schon in ein eigenes Topic... vl. wären Screenshoots noch cool, weil ich konnte es mir jetzt nur auf deiner Shakira Page ansehen...=)

--------------------
WWW.AMYSEEKER.COM| IMMER DIE AKTUELLSTEN NEWS AUF FACEBOOK | CHARGEMEUP.NET
I got someone
Waiting at home
He says he’s in love
But lately I just don’t know

Mega Star

03. Aug 2011, 20:48
Link · · · · Zitat
QUOTE (Darkbfan @ 03. Aug 2011, 21:44)
QUOTE (imagine @ 01. Aug 2011, 14:26)

Wollte mal sagen das ich es MEGA finde das du sowas machst! =) Benutze zwar selber kein Cutenews mehr, aber ich denke viele würden sich über dein System freuen....das könnte ja eigentlich schon in ein eigenes Topic... vl. wären Screenshoots noch cool, weil ich konnte es mir jetzt nur auf deiner Shakira Page ansehen...=)

Danke smile.gif OK, die Screenshots werde ich dann bei Gelegenheit mal noch reinstellen smile.gif

--------------------

Nationaler Star

04. Aug 2011, 23:19
Link · · · · Zitat
Ich wollte es schon einmal installieren, da hat es allerdings nicht geklappt. Jetzt wollte ich gerade nochmal einen Versuch starten, bekomme aber wieder die gleiche Fehlermeldung bei #2:

Warning: fopen(../config.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 19

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 22

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 24

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 26

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 28

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 30

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 32

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 34

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 36

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web75/html/fanpress/install/c_fpinstall.php on line 38

Ich dachte eigentlich, dass ich bei #1 alles richtig eingegeben habe, komme aber nicht auf den Fehler gruebel.gif Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mich vorher noch nie mit MySQL beschäftigt habe.

Bearbeitet von xchucklovex am 04. Aug 2011, 23:24

Mega Star

04. Aug 2011, 23:25
Link · · · · Zitat
Setze mal die rechte für den FanPress-Ordner auf 777.

EDIT: Boah, wie oft muss man denn alles durchtesten coffee.gif SQl macht bei 4fans Probleme, muss ich nochmal überarbeoten. egal.gif

EDIT 2: Schneller fix

http://imagine.square7.ch/fpupdate/c_fpsystem.zip

Runterladen, entpacken und die Datei "c_fpsystem.php" im Ordner "classes" überschreiben.

EDIT 3: OK, gibt ein Update auf 1.4.1, was das ganze auf fixt.

http://imagine.square7.ch/fpupdate/fanpress1.4.1_update.zip

Bearbeitet von imagine am 05. Aug 2011, 00:13

--------------------

Nationaler Star

05. Aug 2011, 00:39
Link · · · · Zitat
Jetzt hat alles geklappt thumbsup.gif Danke für deine Hilfe! Ich finde das mit dem NS wirklich eine tolle Idee. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit dem Einbinden, Anpassen usw. funktioniert. Muss ich mir nun erst mal alles anschauen wink.gif

Mega Star

05. Aug 2011, 01:24
Link · · · · Zitat
So, nachdem ich jetzt über PHP 5.2.x gestolpert bin, geht jetzt auch da alles kicher.gif ich glaube jetzt dürften so ziemlich alle Server-bedingten Bugs draußen sein irre.gif

Also unbedingt das Update auf 1.4.1 einspielen!!!!

Bearbeitet von imagine am 05. Aug 2011, 01:24

--------------------

Mega Star

11. Aug 2011, 13:24
Link · · · · Zitat
Erstmal danke nochmal an Oliver für's Thema-Splitten smile.gif

---

Es gibt ein Update auf Version 1.5., dass v. a. für all diejenige interessant sein dürfte die für den Content noch iframes einsetzen.

Ab sofort müsst ihr nicht mehr den Umweg über einen extra Datei wie bei Cn gehen, wo dann CSS-Datei, etc. enthalten sind, sondern im Admin-Bereich könnt ihr nun direkt wählen ob ihr phpinclude oder iframes einsetzt und bei letzterem auch einen Pfad zu einer/eurer CSS-Datei angeben.

Update könnt irh direkt via integrierte Update-Funktion runterladen, Beschreibung unter http://imagine.square7.ch/download/fanpress-cm/

--------------------

Nationaler Star

11. Aug 2011, 19:43
Link · · · · Zitat
Ich finde es wirklich toll, was du für Arbeit leistest! thumbsup.gif Ich bin gerade dabei meine News anzupassen und die News zu übertragen. Klappt auch alles soweit gut smile.gif Nur hätte ich noch drei kleine Fragen:

Kann man es irgendwo einstellen, dass man bei den Kommentaren zwangsläufig nicht die E-Mail Adresse angeben muss?

Gibt es eine Möglichkeit, so wie bei CN einen "Kommentar-Link" zu erstellen? Also, dass nicht zwangsläufig beim Einfügen von %commemts% "Kommentar" erscheint, sondern dass ich mir einen eigenen Text überlegen kann, wie "Hinterlasse einen Kommentar" o.ä.?

Gibt es auch die Möglichkeit mehrere Kategorien bei den News auszuwählen?

Danke im Voraus!

Mega Star

11. Aug 2011, 19:57
Link · · · · Zitat
Die Sache mit den E-Mail-Adressen ist so gewollt. Über das Template hat man ja die Möglichkeit, dass man E-Mail-Adresse nicht anzeigt lässt. Werde es aber mit in die Liste neuer Funktionen aufnehmen.

Die Sache mit dem Kommentar-Link hab ich schon in Arbeit und wird mit dem nächsten Update Einzug halten. Hab ich bisher nicht gemacht, da ich das nicht so wichtig fand. kicher.gif

Mehrere Kategorien kann man noch nicht verwenden, aber das steht auch noch auf meiner Liste.

Was ich noch in Planung habe ist ein Converter für CN, aber da muss ich erst mal schauen wie ich die String in den CN-Dateien am besten auseinander nehmen kann irre.gif

--------------------

Nationaler Star

11. Aug 2011, 20:00
Link · · · · Zitat
Alles klar, danke für deine schnelle Antwort! Mach dir keinen Stress, ansonsten bin ich wie gesagt bis jetzt sehr zufrieden damit smile.gif

Mega Star

11. Aug 2011, 20:03
Link · · · · Zitat
Ist kein Stress biggrin2.gif ich hab bspw. auch noch geplant, so Share Buttons zu integrieren, wie man das bspw. über's SexyBookmarks Plugin in WordPress bekommt.

--------------------

Nationaler Star

12. Aug 2011, 11:42
Link · · · · Zitat
Na denn biggrin2.gif Ich bin jedenfalls gespannt, was alles noch so kommt!

So, ich habe jetzt das Design etc. angepasst und auch die ersten News gepostet. Passt und funktioniert alles, bin begeistert smile.gif

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

12. Aug 2011, 12:40
Link · · · · Zitat
Also ich werde es definitiv irgendwann auch installieren! (Aber da im Moment täglich Updates kommen, warte ich noch haha) Bin wirklich interessiert und find's toll, dass du das einfach so zur Verfügung stellst! smile.gif

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll