Wie kauft ihr Musik (CD / Download) ?

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Wie kauft ihr Musik (CD / Download) ?

Immer noch als CD und das wird erst mal auch so bleiben [ 15 ]  [30.61%]
Immer noch als CD, ich werde in Zukunft aber mehr downloaden [ 2 ]  [4.08%]
Teilweise als CD, teilweise downloade ich die Lieder [ 18 ]  [36.73%]
Ich downloade nur noch, CDs kaufe ich keine mehr [ 9 ]  [18.37%]
Nichts davon, ich besorge mir Musik auf anderen Wegen (legal/illegal) [ 5 ]  [10.20%]
Stimmen Gesamt: 49
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
02. Jan 2011, 03:18
Link · · · · Zitat
Wir haben ja schon öfter darüber diskutiert was besser ist, sich die CD zu kaufen oder die Musik herunter zu laden. Es gibt schon lange Befürworter und Gegner der CD und ich will es nun von euch wissen, seit ihr für die CD oder ladet ihr inzwischen lieber die Musik online?

Einige Magazine sehen die CD schon lange als eine "alte Erfindung die nicht mehr zeitgemäß ist". Man muss sich mal vorstellen dass auf eine normale CD immer noch ca. 20 Lieder passen, auf jedem anderen Medium dagegen Tausende! Wie sieht ist das?

Internationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
02. Jan 2011, 09:58
Link · · · · Zitat
Ich persönlich für mich downloade lieber viel mehr vorallem bei iTunes.
Cds kauf ich mir grundsätzlich sehr selten, meistens nur von Künstlern, von denen ich großer Fan bin oder bei dem das Album mich anspricht.

Ich downloade deshalb lieber, weil es erstens schön bequem ist und meistens ist es auch viel günstiger als die CD - sei es Album oder Single - im Laden zu kaufen. Da spart man schon Geld, wie ich finde.

Songs lade ich mir höchstens nur dann illegal runter, wenn ich sie weder bei iTunes noch in ieinem Geschäft finden kann.

--------------------

Mega Star

02. Jan 2011, 12:16
Link · · · · Zitat
Ich habe für "Teilweise als CD, teilweise downloade ich die Lieder" gestimmt, da es immer auf Künstler und Song(s) drauf ankommt, also wenn ich bspw. nur einzelnen Songs mag.

Der illegale Weg muss bei mir nur dann herhalten, wenn ich bspw. in Musik eines Künstlers bzw. einer Band reinhören will bevor ich mir ein Album, o. ä. kaufe.

--------------------

Nationaler Star

Gruppe: Mitglieder
02. Jan 2011, 12:32
Link · · · · Zitat
Ich kaufe generell nur CD's von Künstler. Meistens sind es immer Alben. Singles kaufe ich nur, wenn es mir wirklich gefällt. Manchmal downloade ich über iTunes oder Amazon einzelne Tracks, damit ich sie unterwegs auf meinem iPod hören kann. Aber ich kaufe sowieso dann immer das Album nach, wovon ich den einzelnen Track geladen habe.

--------------------
user posted image

Nationaler Star

02. Jan 2011, 13:48
Link · · · · Zitat
QUOTE (Chrisz @ 02. Jan 2011 - 12:32)
Ich kaufe generell nur CD's von Künstler. Meistens sind es immer Alben. Singles kaufe ich nur, wenn es mir wirklich gefällt.

Mach ich genauso.
Hab bis jetzt auch nur 2 Songs bei iTunes runtergeladen. kicher.gif

--------------------
user posted image

4FANS-Team

02. Jan 2011, 14:09
Link · · · · Zitat
Ich downloade nur einzelne Tracks, Alben kaufe ich auf CD.

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

02. Jan 2011, 14:22
Link · · · · Zitat
Ich kaufe mir die CD´s (aber eher Alben)
Ich mags wenn ich alle Cd´s meiner Lieblingsgruppe in mein Regal stellen und angucken kann wink.gif

--------------------
user posted image

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
02. Jan 2011, 14:39
Link · · · · Zitat
Ich kauf mir gerne Alben, weil ich persöhnlich möchte gerne die Musik in den Händen halten. Jedoch muss ich zugeben das ich gerne mal den unschönen weg gehe, weil ich mir die Alben anhören möchte und wenn sie mir gefallen kauf ich mir die alben. und ich habe, wie ich im anderen Thread schon geschrieben hatte, sehr viele CD's

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
02. Jan 2011, 15:08
Link · · · · Zitat
Einzelne Songs downloade ich mir, Alben kaufe ich. smile.gif

--------------------

Mega Star

02. Jan 2011, 15:29
Link · · · · Zitat
Ich schließe mich hier mal an :')
Alben werden gekauft , Singles werden runtergeladen wink.gif

--------------------
user posted image
you never really can fix a | addicts-thoughts.de.vu | iheartlucy.org

Nationaler Star

02. Jan 2011, 15:36
Link · · · · Zitat
ich kaufe nur CDs wenn ich richtig Fan von jemanden bin z.B. Bruno Mars oder Beyoncé. Der Rest wird gedownloaded smile.gif

--------------------

Nationaler Star

02. Jan 2011, 16:00
Link · · · · Zitat
Früher habe ich immer einzelne Songs gedownloadet, heute tu ichs noch. Aber nie ganze Alben. 1-2 Songs vom Album. Aber wenn mir mehr als 6 Songs vom Album gefallen wird natürlich gekauft, hängt natürlich vom Künstler ab die ich mag. Ab und zu frag ich einen Freund der mir auf iTunes runterlädt da ich kein Account habe. Ich kaufe eher Pop/Soul & RnB Alben die meiner Meinung wirklich gut sind.

Bearbeitet von Fanny am 02. Jan 2011, 16:00

--------------------
user posted imageuser posted image
>> Mandy-Capristo.us Visit Please. "This Is My Grace."

Internationaler Star

02. Jan 2011, 16:00
Link · · · · Zitat
QUOTE (Paula @ 02. Jan 2011 - 16:36)
ich kaufe nur CDs wenn ich richtig Fan von jemanden bin z.B. Bruno Mars oder Beyoncé. Der Rest wird gedownloaded smile.gif

So ist es bei mir mittlerweile auch. Früher hab ich mir eigentlich fast alles als CD gekauft, mittlerweile downloade ich allerings mehr; ist einfach billiger und platzsparender^^

--------------------
user posted image

Clubsänger/in

04. Jan 2011, 01:46
Link · · · · Zitat
QUOTE (thatsme @ 02. Jan 2011 - 16:00)
ich kaufe nur CDs wenn ich richtig Fan von jemanden bin z.B. Bruno Mars oder Beyoncé. Der Rest wird gedownloaded  smile.gif

So ist es bei mir mittlerweile auch. Früher hab ich mir eigentlich fast alles als CD gekauft, mittlerweile downloade ich allerings mehr; ist einfach billiger und platzsparender^^

Mache ich genauso, wobei ich mir letztens auch ein Album gedownloaded habe, weil ich keine Zeit hatte extra mit dem Zug in die Stadt zu fahren. Außerdem wollte ich die Songs schnell auf meinen IPod ziehen, um sie unterwegs zu hören. kicher.gif

--------------------
"I'm drunk and you're still ugly."
user posted image

Internationaler Star

04. Jan 2011, 16:22
Link · · · · Zitat
QUOTE (kiwisummer @ 04. Jan 2011 - 01:46)
QUOTE (thatsme @ 02. Jan 2011 - 16:00)
ich kaufe nur CDs wenn ich richtig Fan von jemanden bin z.B. Bruno Mars oder Beyoncé. Der Rest wird gedownloaded  smile.gif

Mache ich genauso, wobei ich mir letztens auch ein Album gedownloaded habe, weil ich keine Zeit hatte extra mit dem Zug in die Stadt zu fahren. Außerdem wollte ich die Songs schnell auf meinen IPod ziehen, um sie unterwegs zu hören. kicher.gif

ich schließe mich der runde an smile.gif

--------------------

4FANS-Team

14. Jan 2012, 04:59
Link · · · · Zitat
Ich glaube ich kaufe mir keine CDs mehr. Mir ist schon länger aufgefallen dassich die meisten die ich habe sowieso kaum hören kann weil ich die CDs in der Regel "totspiele" und mir die Lieder auch 5 Jahre später immer noch auf den Geist gehen. kicher.gif

Ich finde inzwischen diese Streaming-Abos interessant bei denen man Zugriff auf eine Musikdatenbank von jedem Gerät aus hat, für eine monatliche Gebühr. Ist zwar nicht günstig (ca. 10€ im Monat), aber wenn man hochrechnet dann ist es nicht mehr als dass was man für CDs ausgibt.

Schulchorsänger/in
**

14. Jan 2012, 18:22
Link · · · · Zitat
Ich habe für "Teilweise als CD, teilweise aber downloade ich auch..." abgestimmt. Da ich einzelne Singles und Lieder immer bei iTunes downloade, aber ein richtiges Album mit mehreren Liedern kaufe ich mir jedoch als CD. wink.gif

Internationaler Star

15. Jan 2012, 15:23
Link · · · · Zitat
Überwiegend als CD

--------------------
user posted image

One-Hit-Wonder

19. Jan 2012, 20:38
Link · · · · Zitat
Alben von Bands, von denen ich ein wirklicher "Fan" bin, kaufe ich im Laden als CD. Ansonsten Via Itunes.. smile.gif

--------------------
user posted image
You went on a murderous rampage. It happens.

HIMYM.4FANS.NET <- Best german HIMYM Fansite :)
THE-VAMPIREDIARIES.DE <- Best german VD Fansite :)
MILEYHQ.NET <- Best german MILEY Fansite :)
LOVETH-MUSIC.COM <- Best german TH Fansite :)

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

28. Jan 2012, 21:14
Link · · · · Zitat
Auf Schallplatte oder CD. Manches nehm ich auch auf Cassette auf. Meistens aber auf CD, weil´s zeitgemäßer ist. Der Klang ist auch besser als auf Schallplatte.

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (2) [1] 2 
Reply to this topic Start new topicStart Poll