American Horror Story – Die dunkle Seite in dir

Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
24. Nov 2011, 23:53
Link · · · · Zitat

Ich schaue neuerdings diese Serie, sie läuft seit Anfang Oktober in den USA und seit November, mir nur einem Monat Verzögerung, bei uns in Deutschland im PayTV auf FOX.

Die Story kurz zusammengefasst:
Die Serie erzählt die Geschichte der Familie Harmon. Vivien, ihr Ehemann Ben und ihre Tochter Violet beziehen in Los Angeles ein altes Haus. Die Familie entschied sich von Boston umzuziehen, nachdem Ben eine Affäre mit einer Studentin hatte und die Ehe beinahe zu Ende ging, um einen Neustart zu beginnen. Die Familie ahnt jedoch nicht, dass das Haus eine dunkle Vergangenheit hat.

Die Serie ist echt Psycho, anders kann man sie echt nicht beschreiben. Schaut euch mal das hier verlinkte Intro an, die Musik und die Bilder erzeugen bei mir schon eine Gänsehaut und die Serie ist nicht besser, es passieren teilweise echt kranke Sachen, die Serie macht mir echt irgendwie Angst! kicher.gif Anfangs sucht man storytechnisch zwar nach den Zusammenhängen, die Serie packt einen nicht direkt, aber nun, nach 3 Folgen, wird man so langsam eingeweiht und will mehr erfahren.

Ich finde die Serie so langsam wirklich interessant, aber wie gesagt, ist nichts für schwache Nerven. biggrin2.gif Schaut sie jemand außer mir und wenn ja, wie findet ihr sie bisher?

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
25. Nov 2011, 08:12
Link · · · · Zitat
Jaa, ich gucks!!! Und ich liebe es!! applaus.gif

Das Intro erinnert total an The Walking Dead, find ich.. Und soo "schlimm" ist die Serie jetzt nicht, meiner Meinung nach. wink.gif

--------------------
user posted image
_________________________THE OVERTONES

Straßenmusiker/in

Gruppe: Mitglieder
04. Dec 2011, 22:38
Link · · · · Zitat
Seit ich auf Serienjunkies.de gelesen habe, dass die Serie ganz gut sein soll, habe ich mal reingeguckt und sie hat mich seit der 1 Folge gefesselt. Ist mal was anderes, richtig krank, aber echt spannend!! Tate wub.gif

--------------------

4FANS-Team

02. Jan 2012, 18:09
Link · · · · Zitat
Mittwoch gehts mit den deutschen Folgen auf FOX weiter, freue mich schon.

Internationaler Star

02. Jan 2012, 21:24
Link · · · · Zitat
uh hab gar nich gesehn, dass es hier ne Unterseite für die Serie gibt lol .. bei welcher Folge sind die denn im deutschen?

Die erste Staffel ist ja nun mit 12 Folgen schon vorbei und ich werdet vielleicht auch schon gehört haben, dass es ne 2. gibt .. leider mit ner ganz anderen Story und Charakteren .. was ich eigentlich ziemlich schade finde, da ich denke, dass die Story noch viel Potential hätte.

--------------------
user posted image

"The world is a filthy place, It's a filthy goddamn horror show"
-----------------------------------------------------------------------
the-vampirediaries.deyoutubetwitter

4FANS-Team

02. Jan 2012, 21:34
Link · · · · Zitat
Am Mittwoch kommt die Folge 1x07: Open House

Dass mit anderen Charakteren wusste ich nicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll, es sei denn der Hauptdarsteller ist das Haus selbst und die 2. Staffel spielt wieder in diesem Haus. kicher.gif

Internationaler Star

02. Jan 2012, 21:52
Link · · · · Zitat
oh achso erst .. gaah ich glaub ich hab den Sender nicht x.x wäre interessant auch mal auf deutsch zu sehn ;D

ne meinte es war von Anfang an geplant, jede staffel neuer heimgesuchter Ort plus Charaktere. Finde ich echt blöd, da man ja schon irgendwie ne "Beziehung" zu ihnen aufbaut und komisch finde ich es auch, weil es im Staffelfinale doch viele Cliffhanger gibt. naja ...

--------------------
user posted image

Schulchorsänger/in
**

03. Jan 2012, 13:49
Link · · · · Zitat
Hab angefangen die Serie hier auf FOX zu schauen; ging ja doch recht flott nach der US-Ausstrahlung. Bald fand ich es dann so spannend, dass es mir nicht schnell genug ging & ich angefangen hab die Serie im Original zu sehen. Fazit: SUCHTPOTENTIAL!

Murphy hat in der Tat gesagt, dass Staffel 2 sowohl in einem anderen Haus/einer anderen Kulisse spielen wird als auch andere Charaktere haben wird. Evtl mit alten Schauspielern, jedoch wenn in neuen Rollen. WTF? Dass die Story der Harmons fertig erzählt ist, seh ich ja noch ein. Aber der Rest?! Never ever.

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
05. Jan 2012, 18:00
Link · · · · Zitat
Hab mir die gesamte erste Staffel jetzt in 2 Tagen angesehen. Wahnsinnig gute Serie wub.gif

Das mit den neuen Charakteren finde ich aber auch ziemlich daneben egal.gif Es gibt ja ein paar Serien, die das machen und in jeder Staffel alles umschmeißen, aber ich finde es ist jedesmal ein Flop. Fände es besser, wenn die Story weitererzählt werden würde.

--------------------

4FANS-Team

05. Jan 2012, 18:15
Link · · · · Zitat
Ich denke die Story ist nicht so lang dass man sie über mehrere Staffeln erzählen könnte, zumindest nicht die Vergangenheit die in dieser Serie eine wichtige Rolle spielt.

Nationaler Star

05. Jan 2012, 21:53
Link · · · · Zitat
Ich guck die Serie nicht weil Horror und so aber Murphy und das was er sagt dem soltle man quasi nichts bis gar nichts glauben ;D

--------------------
user posted image
“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
E-VANCAMP.ORGSHAI-WOODLEY.COM

Internationaler Star

05. Jan 2012, 22:39
Link · · · · Zitat
naja ich finde schon, dass die story noch potential hätte .. man weiß immer noch nicht wer constance's 4. kind ist, wie es mit violet & tate weiter geht oder was mit dem "killerbaby" passiert .. wieso tut er uns dann so doofe cliffhanger an! ...

btw hab iwo gelesen, dass murphy meinte die harmons kommen in der 3. staffel noch mal wieder .. toll 2 jahre warten x.x

Bearbeitet von Dennis am 05. Jan 2012, 22:40

--------------------
user posted image

4FANS-Team

06. Jan 2012, 16:03
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 05. Jan 2012, 18:15)
Ich denke die Story ist nicht so lang dass man sie über mehrere Staffeln erzählen könnte, zumindest nicht die Vergangenheit die in dieser Serie eine wichtige Rolle spielt.

Gut, da hast du Recht. Das Haus ist nun auch nicht sooo alt, dass man noch 100 mehr Geschichten einbauen könnte und für die Hauptstory ist Vergangenheitsmäßig wohl größtenteils alles enthüllt.

Aber ich gebe auch Anja recht, dass es da noch ein paar Lücken und Cliffhanger gibt, die man aufklären könnte.

Generell bin ich, nachdem ich mich nun ein wenig an den Gedanken "gewöhnt" habe, einer komplett neuen Story gar nicht mehr so abgeneigt und vom Gucken hätte es mich eh nicht abgehalten kicher.gif Freue mich schon auf neue Folgen smile.gif

--------------------

4FANS-Team

31. Jan 2012, 22:58
Link · · · · Zitat
Oh man, die letzte Folge in der Violet erfahren hat dass sie tot ist war echt krass. angst.gif Freue mich auf die nächste Folge morgen.

Edit:
Gestern lief die letzte Folge und das Ende war auch genial. Ich denke es würde Sinn machen mit dem Jungen weiter zu machen, sei es im selben Haus oder woanders. Bin echt gespannt auf die 2. Staffel, kann mir noch nicht vorstellen wie sie sein wird.

Bearbeitet von Dennis am 01. Oct 2012, 22:40

4FANS-Team

01. Oct 2012, 22:40
Link · · · · Zitat
Es gibt schon eine Beschreibung zur 2. Staffel, startet ja schon in 2 Wochen in den USA, wann in Deutschland ist leider nicht bekannt.

Story:
Die Handlung ist in den 1960er Jahren angesiedelt und spielt in einer Nervenheilanstalt. Geleitet wird diese von einer Nonne (Jessica Lange), die Patienten mit schrecklichen Geheimnissen zu betreuen hat.

Was ich mich frage ist wieso Jessica Lange wieder mitspielt wenn die Story nichts mit der aus Staffel 1 zu tun haben soll? gruebel.gif

4FANS-Team

02. Oct 2012, 20:19
Link · · · · Zitat
Sie ist nicht die einzige, die zurückkehrt. Es kommen viele aus dem Cast der 1. Staffel zurück, aber sie spielen ausnahmslos alle neue Charaktere. Finde ich eigentlich ganz interessant, weil ich sowas noch nie vorher gesehen hab bei einer Serie.

Ich bin jedenfalls mega aufgeregt und kanns kaum noch abwarten, bis die neue Staffel anläuft!!

--------------------

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

17. Oct 2012, 09:34
Link · · · · Zitat
Die Serie gefällt mir richtig gut! Bin sehr gespannt auf die 2. Staffel.

4FANS-Team

18. Oct 2012, 12:13
Link · · · · Zitat
Gestern lief der Auftakt zur zweiten Staffel in den USA. Finde die Ansätze bisher sehr gut, da entwickelt sich bestimmt noch was richtig Spannendes draus. Ich denke auch, dass die zweite Staffel mit der ersten mithalten können wird (was ja nicht immer der Fall ist).

Und überaschender Weise finde ich es auch irgendwie sehr reizvoll, die ganzen Schauspieler vom Cast der 1. Staffel wiederzusehen, aber eben in anderen Rollen. Daumen hoch bisher, freue mich auf die nächste Folge smile.gif

--------------------

4FANS-Team

20. Dec 2012, 23:03
Link · · · · Zitat
Dass ein paar Schauspieler gleich geblieben sind spielt keine Rolle wie ich finde, die 2. Staffel ist wie eine ganz andere Serie. Finde die Staffel bisher auch weit weniger "psycho", hart ist sie aber dennoch, gefällt mir bisher sehr gut.

Straßenmusiker/in

21. Dec 2012, 18:21
Link · · · · Zitat
ich finds immer noch sehr schwer durchzusteigen, lol, aber vielleicht liegt das an mir.
alsi ich finds im vgl. zu staffel 1 weentlich mehr "psycho", zumindest was die generelle "gewalt" angeht.
anfangs dacht ich auch, toll, gleiche schauspieler, aber da dass nu doch was komplett anderes is...teilweise assoziier ich dennoch sachen mit staffel 1, aber schlimm find ichs net.

--------------------
user posted image

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (2) [1] 2 
Reply to this topic Start new topicStart Poll