Neues Foren-Layout: Verbesserungsvorschläge

Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
16. Feb 2011, 01:47
Link · · · · Zitat
Ich passe im Moment das Foren-Design an das aktuelle 4fans.net-Layout an. Das aktuelle Layout passt schon lange nicht mehr zur Seite. Da ich ungerne halbe Sachen mache, baue ich das ganze Layout neu auf, also jedes einzelne Template neu. Es müssten hunderte sein, so dass es demensprechend lange dauert.

Das ganze mache ich zum einen um das Forum endlich an die Seite anzupassen, zum anderen aber auch um das Forum mit dem Rest zu verbinden, es wird nämlich komplett in 4fans.net einfließen. Es wird nur noch ein System für alles geben, auch Confixx wird verschwinden. Bis dahin ist aber noch ein sehr langer Weg. Ich habe mit dem anpassen begonnen, anschließen folgen neue Funktionen, erst kleine Dinge, dann Größere. Irgendwann mal kommt auch ein neues 4fans.net-Layout.

Jedenfalls wäre es schön wenn ihr mir helfen würdet. Zum einen will ich wissen wie ihr das neue Forendesign findet (zumindest von dem was schon da ist) und zum anderen bitte ich um Verbeserungsvorschläge, schließlich müssen wir uns bald alle dort wohl fühlen. Bitte jede Kleinigkeit nennen, auch Dinge wie Abstände oder Ausrichtung, einfach alles!

Um Das Layout zu ändern, bitte oben den Button klicken.

Aktuelle ToDo-Liste

- Anpassen: Benutzerbreich, Suchsystem, Mitgliederliste, Fehlerseite & andere unwichtigere Seiten
- Anpassen: Alle Buttons, eventuell welche gegen Textlinks ersetzen
- Besseren Platz für die Navigation finden, ich finde das passt im Moment nicht zum Rest
- Neues Thema/Anwort: Farbverlauf durchgehend fließen lassen, nicht brüchstückartig wie jetzt
- "Gepinnte Themen": Farbverlauf durch grau ersetzen, ab 3 Themen sieht es nicht mehr gut aus
- JavaScript-Fehler beheben
- Login, Registrieren, Benutzerbereich etc. kommt in die obere Leiste

Internationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
16. Feb 2011, 09:17
Link · · · · Zitat
also ich muss sagen ich finde das neue design gar nch schlecht! passt natürlich auch besser von den farben her und so ..

das was ich jetzt schon sehe finde ich aber noch sehr unübersichtlich! da das alte eine kleine schrift und fast "keine farben" hatte, ist dieses dann schon eine umstellung. besonders bei den unterseiten finde ich es etwas verwirrend.

aber ich denke das ist auch eine sache der gewohnheit!

--------------------
user posted image

"The world is a filthy place, It's a filthy goddamn horror show"
-----------------------------------------------------------------------
the-vampirediaries.deyoutubetwitter

Internationaler Star

16. Feb 2011, 10:03
Link · · · · Zitat
Hmm ist schon hübsch, finds aber nicht gut. Fand es immer so schön dass das Forum hier so schlicht ist.

Auf Dauer wird man sich schon dran gewöhnen, aber prinzipiell finde ich das momentane tausendmal besser.

--------------------
user posted image

Nationaler Star

16. Feb 2011, 10:13
Link · · · · Zitat
QUOTE (Jackijess @ 16. Feb 2011 - 11:03)
Hmm ist schon hübsch, finds aber nicht gut. Fand es immer so schön dass das Forum hier so schlicht ist.

Auf Dauer wird man sich schon dran gewöhnen, aber prinzipiell finde ich das momentane tausendmal besser.

Dito kann dir da nur zu stimmen. Das jetzige war auch irgendwie übersichtlicher. Von den Farben her ist das neue okay, es passt halt zum Main Layout.

--------------------
user posted image
“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
E-VANCAMP.ORGSHAI-WOODLEY.COM

Newcomer

16. Feb 2011, 10:43
Link · · · · Zitat
Also was ich daran gut finde:

+

Anpassung ans Mainlayout
Direkt integriert

-

Andere Buttons wären noch schön
Verlauf in den Postings ist nicht schön

Aber da es ja noch nicht fertig ist, kann man ja noch nicht viel sagen. Wird aber auf jeden Fall toll smile.gif

Bearbeitet von Kathrin am 16. Feb 2011, 10:44

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
16. Feb 2011, 11:04
Link · · · · Zitat
Ich find das neue Design toll! wub.gif

--------------------

Mega Star

16. Feb 2011, 11:25
Link · · · · Zitat
yep. kinda nice.

--------------------

4FANS-Team

16. Feb 2011, 11:40
Link · · · · Zitat
Also ich muss sagen, als Gewohnsheitstier fällt mir die Umstellung nach, kein Plan, 7 Jahren oder so, echt schwer. kicher.gif

EDIT: Aber an sich find ichs schon gut, ist halt nur echt Umstellung... kicher.gif

EDIT 2: Benutze aber erstmal noch das Alte, weil mir der "Neue Beiträge" Button noch fehlt beim neuen. smile.gif

Bearbeitet von Nadine am 16. Feb 2011, 11:42

--------------------
shakiraonline.de site - forum - twitter
january-girl.org: blog - ask me
last.fm: january-girl
myspace.com: x_january_girl_x
twitter.com: january_girl

Nationaler Star

16. Feb 2011, 12:10
Link · · · · Zitat
Find das neue Design klasse thumbsup.gif
Es wird aber eine gewissen Zeit brauchen, bis man sich daran gewöhnt hat^^

--------------------
user posted image

Internationaler Star

16. Feb 2011, 12:58
Link · · · · Zitat
Mich stört der große Header ein bisschen. Sonst find ichs ganz nett, muss man sich halt dran gewöhnen. kicher.gif

--------------------
user posted image
LOVE AND LIFE I WILL DIVIDE. TURN AWAY 'CAUSE I NEED YOU MORE. FEEL THE HEARTBEAT IN MY MIND

Nationaler Star

Gruppe: Mitglieder
16. Feb 2011, 13:37
Link · · · · Zitat
Also an sich finde ich es echt schön, nur hat mir das alte so gefallen, weil es so breit war xD Also ein bisschen breiter fände ich es noch schöner.
Außerdem mag ich den Verlauf von Grau zu Weiß in den Beiträgen nicht, ich würde es dann unterschiedlich machen: 1 Beitrag weiß, der andere grau. UND die Buttons gefallen mir nicht so. Die sind mir irgendwie zu bunt und zu groß, schlichtere fände ich vieeel besser.

Aber im groben und ganzen finde ich es eigentlich sehr schön, dass das Forum dem Mainlay angepasst wird smile.gif

Bearbeitet von nadiine am 16. Feb 2011, 13:38

--------------------
user posted image
"Lass uns Tennis spielen!" // the-vampirediaries.de // bradleycooper // milakunis

Mega Star

16. Feb 2011, 13:40
Link · · · · Zitat
Also an sich finde ich es echt schön, nur hat mir das alte so gefallen, weil es so breit war xD Also ein bisschen breiter fände ich es noch schöner.

Dito!

Muss aber sagen, dass ich so in Seiten integrierte Foren gar nicht mag. Finde das immer extrem unübersichtlich. coffee.gif

--------------------

4FANS-Team

16. Feb 2011, 13:47
Link · · · · Zitat
QUOTE (Melanie @ 16. Feb 2011 - 10:13)
QUOTE (Jackijess @ 16. Feb 2011 - 11:03)

Dito kann dir da nur zu stimmen. Das jetzige war auch irgendwie übersichtlicher. Von den Farben her ist das neue okay, es passt halt zum Main Layout.

da kann ich mich nur anschließen.

--------------------

Clubsänger/in

16. Feb 2011, 14:00
Link · · · · Zitat
Hmm... also an sich find ich das neue eigentlich ganz Schön!
Aber mich stört auch ein wenig der große Header und es ist nicht grad Übersichtlich biggrin2.gif

Aber dranne gewöhnen kann ich mich... so isses ja sehr Farbenfroh und bis auf die kleinen macken (die ich oben geschrieben hab) isses Schick..! smile.gif

--------------------
user posted image
Trust yourself, Follow Your Instinct, Do It With Passion,
And bare with passion & And nobody can judge you!

CONNOR-SOURCE.DE || Your Ultimative Fanpage, since 2007!
ERICSAADE.4FANS.NET || Your German Fanpage about Eric Saade!

Clubsänger/in

16. Feb 2011, 14:05
Link · · · · Zitat
der header ist echt zu groß. Was ich auch blöd finde ist das nicht mehr dasteht von wem der letzte beitrag war.

Bearbeitet von MizzLennii am 16. Feb 2011, 14:07

--------------------
user posted image

Newcomer

16. Feb 2011, 14:38
Link · · · · Zitat
Den Aufbau und die "größere" Struktur gefällt mir besser als beim alten Layout! Habe nur erstmal einen kleinen Augenkrebs Schock bekommen als ich das hellblau auf Grau gesehen habe...jetzt geht es aber...xD

--------------------
WWW.AMYSEEKER.COM| IMMER DIE AKTUELLSTEN NEWS AUF FACEBOOK | CHARGEMEUP.NET
I got someone
Waiting at home
He says he’s in love
But lately I just don’t know

Nationaler Star

16. Feb 2011, 14:40
Link · · · · Zitat
ich finde das layout wirklich sehr schön, aber halt total ungewohnt. von so grau/schlicht auf so bunt& extrem. aber ich gewöhnungssache (:

--------------------
user posted image

4FANS-Team

16. Feb 2011, 15:10
Link · · · · Zitat
Layout finde ich echt schön. Ich denke man wird sich aufjedenfall schnell daran gewöhnen. Man ist seit Jahren das alte Layout gewohnt, deswegen wirkt dieses erst einmal total unübersichtlich.

Muss mich manchen hier anschließen. Den Header finde ich etwas groß. Der Verlauf gefällt mir ebenfalls nicht so gut. Den Vorschlag einen Beitrag weiß und einen Grau zu machen finde ich gut. Ich würde jedoch ein helleres Grau nehmen als der Ton oben im Verlauf.

Zu "eng" finde ich es aber gar nicht. Wenn es zu breit wird, dann kann das Auge den Forenbereich gar nicht mehr mit dem rechten Rand wo "letzter Beitrag" steht zusammen bringen. So finde ich es gerade richtig. Die Buttons empfinde ich auch als nicht zu bunt sondern gut.

Was mich jedoch auch stört ist, das man nicht sehen kann wer den letzten Beitrag verfasst hat. Das wäre toll wenn man das wieder sehen könnte.

Nur wo genau soll der PN und Profil Bereich hinkommen, der fehlt noch oder? Man könnte oben neben dem Sprach-Icons den Usernamen groß und fett hinschreiben daneben "Logout" und Private Nachrichten. Nur ein Vorschlag xD

--------------------

Clubsänger/in

16. Feb 2011, 15:22
Link · · · · Zitat
die türkise schrift geht gar nicht.... angst.gif

--------------------
user posted image

4FANS-Team

16. Feb 2011, 15:22
Link · · · · Zitat
QUOTE (Ines @ 16. Feb 2011 - 15:10)
Nur wo genau soll der PN und Profil Bereich hinkommen, der fehlt noch oder? Man könnte oben neben dem Sprach-Icons den Usernamen groß und fett hinschreiben daneben "Logout" und Private Nachrichten. Nur ein Vorschlag xD

Die Links sollen in die obere Leiste damit man sie dann überall sieht, egal auf welcher Unterseite man sich befindet.

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll