Fansites offline wegen Copyrightprobl. / Abmahnung

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
04. Apr 2005, 17:28
Link · · · · Zitat
Hey,
hab mich grad durch 4Fans-Archiv gegklickt und festgestellt, dass ziemlich viele Webmaster ihre Sites vorrübergehen offline gesetzt haben oder ein Temporary Layout online haben. Grund dafür sind die vielen Abmahnungen?

Mir ist jetzt im Moment nur der Fall der Jeanette-Sites bekann. Oder gibts schon wieder neue Fälle?Es ist ja bekannt, dass es eine Fotografin aus München ist. Weiß jemand genaueres z.B. ihren Namen? Dann könnte man mal sehen für welche Künstler sie bereits gearbeitet hat.

Telia

--------------------

One-Hit-Wonder

Gruppe: Mitglieder
04. Apr 2005, 17:33
Link · · · · Zitat
Na ja, ich kanns verstehen, wenn viele Angst haben tongue.gif Aber trotzdem find ichs traurig, dass es halt so viele Seiten sind, sind ja vor allen Dingen welche von 4fans.net...

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
04. Apr 2005, 18:13
Link · · · · Zitat
Soweit ich gesehen habe sind es hauptsächlich nur Fanseiten von nationalen Künstlern, die offline sind. Es sind aber auch einige dabei, die eine Fanseite über einen internationalen Künstler betreiben und die Seite dennoch geschlossen haben, obwohl diese eigentlich absolut nichts mit diesem Thema zu tun haben.

Ich würde mal sagen, dass viele zu ängstlich sind. gruebel.gif

Clubsänger/in

05. Apr 2005, 13:17
Link · · · · Zitat
meine ist geschlossen aber nicht nur wegen der abmahnungen!!! ich mach eine neue page und dann nicht nur über anne sondern über alle preluders! das design ist fertig! der inhalt fehlt allerdings noch!! aber milli und ich arbeiten fleißig daran wink.gif

Schulchorsänger/in
**

05. Apr 2005, 13:58
Link · · · · Zitat
jaaaaaaaaaaaaaa das tun wir wenn man seine gemachten seiten mal finden würde help.gif

Ich finds nich zu voreilig. ich wollte eifnahc nur auf numemr sicher gehen, und jetzt hab ich die neue page fast fertig fehlen nur noch ein paar wallis, banner button und 3-4 texte.
Ich denke so wie ich denken die meisten, es ist einfach ne ziemlich dumme situation im moment, aber ich dneke mal die meisten werdne ihr epages jetzt bald fertig überarbeitet haben

--------------------
user posted image
Preluders.4fans.net and www.kate-hall4you.de.vu/

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

05. Apr 2005, 14:32
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 04. Apr 2005 - 18:13)
Soweit ich gesehen habe sind es hauptsächlich nur Fanseiten von nationalen Künstlern, die offline sind. Es sind aber auch einige dabei, die eine Fanseite über einen internationalen Künstler betreiben und die Seite dennoch geschlossen haben, obwohl diese eigentlich absolut nichts mit diesem Thema zu tun haben.

Ich würde mal sagen, dass viele zu ängstlich sind. gruebel.gif

ich finde es nicht zu voreilig wink.gif habe vorhin von Gertie (Webmaster von fan-sites.org) ein schreiben bekommen, das die webmaster auffordert bilder von einigen fotografen augenblicklich zu entfernen, da er sonst gezwungen is unsere fanseiten zu löschen. Ich habe die liste mal beigefügt:

PHOTOGRAPHERS REPRESENTED BY ICON INTERNATIONAL FOR THE SYNDICATION OF THEIR ARCHIVES

RICHARD BAILEY
BRIAN BOWEN SMITH
BERNARD OF HOLLYWOOD
KEN BROWAR
GWENDOLEN CATES
WALTER CHIN
MIMI CRAVEN
EDWARD DUARTE
JEFF DUNAS
TONY DURAN
ROBERT ERDMANN
ROGER ERICKSON
PATRICK FRASER
AMANDA FRIEDMAN
MANDO GONZALES
GREG GORMAN
MICHAEL GRECCO
FERGUS GREER
DOMINICK GUILLEMOT
MATT GUNTHER
MICHAEL HABER
OLAF HEINE
ALEX HOERNER
MARCEL INDIK
RUSSELL JAMES
SUZIE KIM
NICK KOUDIS
LARSEN & TALBERT
MARK LEIBOWITZ
MARK LIDDELL
BLAKE LITTLE
KEVIN LYNCH
WAYNE MASER
GEOFF MOORE
JOE MOZDEN
SHERYL NIELDS
MANUELLO PAGANELLI
RANKIN
COLIENA RENTMEESTER
LISA ROMEREIN
BRIAN ROSS
STEVE SHAW
SMALLZ & RASKIND
ART STREIBER
CLIFF WATTS
MATTHEW WELCH
JIM WRIGHT
MICHAEL ZEPPETELLO

--------------------

Nationaler Star

05. Apr 2005, 15:02
Link · · · · Zitat
THX für die Liste. Das sind ja hauptsächlich englische Fotografen, also denke ich weniger, dass das nationale Künstler betrifft.

--------------------

Schulchorsänger/in
**

05. Apr 2005, 16:16
Link · · · · Zitat

ich hab auch angst wegen den bildern angst.gif
ist das wirklich nur nationalen künstlern mit dem Bildern? gruebel.gif

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
05. Apr 2005, 17:39
Link · · · · Zitat
QUOTE (XtotziX @ 05. Apr 2005 - 16:16)
ich hab auch angst wegen den bildern angst.gif
ist das wirklich nur nationalen künstlern mit dem Bildern? gruebel.gif

Hauptsächlich nationale, da die meisten Bilder von internationalen Stars von Agenturen stammen.

Es kann durchaus sein, dass das eine oder andere Foto von einem internationalen Star von einem US- oder UK-Fotographen stammt, ich bezweifle aber sehr, dass diese jemanden in einem anderen Land abmahmen werden, es ist einfach zu aufwendig und zu teuer.

Straßenmusiker/in

06. Apr 2005, 11:07
Link · · · · Zitat
okay da ist kein fotograf von lindsay lohan dabei happy.gif

Mega Star

15. Aug 2007, 21:30
Link · · · · Zitat
Inzwischen greifen diese Fotografen aber nicht mehr hart durch oder? Bilder von diesen Fotografen findet man nämlich mittlerweile wieder überall.

Straßenmusiker/in

15. Nov 2007, 17:42
Link · · · · Zitat
ich bin am überlegen ob ich die page schon wieder öffne da sie ja schon wieder geschlossen ist biggrin2.gif aber ich weiß nicht.. also ich kenne noch Bernhard Kühmstedt und Pontus Hook die abrechnen.. nur wie viele fanpages gibt es ungefähr im web??.. 40.000?.. is eigtl doch recht unwahrscheinlich erwischt zu werden wenn man weiß welche bilder man benutzen darf ud welche nich nur das weiß ich grade nich =(

--------------------
A-R.4fans.net is coming back!

Luca

Unregistered

15. Nov 2007, 17:45
Link · · · · Zitat
QUOTE (Always-Rihanna @ 15. Nov 2007 - 17:42)
ich bin am überlegen ob ich die page schon wieder öffne da sie ja schon wieder geschlossen ist biggrin.gif aber ich weiß nicht.. also ich kenne noch Bernhard Kühmstedt und Pontus Hook die abrechnen.. nur wie viele fanpages gibt es ungefähr im web??.. 40.000?.. is eigtl doch recht unwahrscheinlich erwischt zu werden wenn man weiß welche bilder man benutzen darf ud welche nich nur das weiß ich grade nich =(

Kann dir gerne HQ Bilder senden (Pressebilder, die sind ja eh nicht davon betroffen) und Bilder von Wetten dass in HQ (Das wird wohl auch keiner stören) finde es nämlich total schade das die Seite weg ist wink.gif

Nationaler Star

15. Nov 2007, 18:19
Link · · · · Zitat
Ich denke mal, dass Seiten, die viele Besucher haben oder weit oben bei Google.de sind eher erwischt werden. Da die seiten, wie gesagt, weit oben bei Google sind und leicht zu finden sind.

--------------------
user posted image

Nationaler Star

15. Nov 2007, 18:37
Link · · · · Zitat
QUOTE (Always-Rihanna @ 15. Nov 2007 - 17:42)
ich bin am überlegen ob ich die page schon wieder öffne da sie ja schon wieder geschlossen ist biggrin2.gif aber ich weiß nicht.. also ich kenne noch Bernhard Kühmstedt und Pontus Hook die abrechnen.. nur wie viele fanpages gibt es ungefähr im web??.. 40.000?.. is eigtl doch recht unwahrscheinlich erwischt zu werden wenn man weiß welche bilder man benutzen darf ud welche nich nur das weiß ich grade nich =(

Also ich würd mich totaaaal freuen wenn die Seite wieder zurückkommt... aber das ist natürlich dir überlassen.
Bernhard K. (ich schreibe den ganzen Namen bewusst nicht hin...) mahnt generell total viele Fanseiten ab, oder? -.-
und dieser Pontus H.? welche Seite hat der denn abgemahnt? ich denke eher nicht, dass Fotografen aus dem Ausland deutsche Fanpages abmahnen, kostet viel zu viel, aber man weiß nie...
generell würd ich dir raten nach dem jeweiligen Fotografen zu googlen, meistens findet man da deren Websites und kann dann nach Erlaubnis fragen...

LG

Luca

Unregistered

15. Nov 2007, 18:39
Link · · · · Zitat
QUOTE (Tuan @ 15. Nov 2007 - 18:19)
Ich denke mal, dass Seiten, die viele Besucher haben oder weit oben bei Google.de sind eher erwischt werden. Da die seiten, wie gesagt, weit oben bei Google sind und leicht zu finden sind.

Das wäre der einfachste Weg (den die meisten auch sicherlich gehen) selbst bei Bewerbungssachen ist Google meist schon zu Einsatz gekommen (Um zu suchen nach den vollständigen Namen)

One-Hit-Wonder

16. Nov 2007, 15:35
Link · · · · Zitat
Dieser Kühmstedt hat ja, wie ich grade gesehen habe, auch das Cover zur Monrose Single "Even Heaven Cries" fotografiert...ich habe das auch in der Gallery...

Habe dem grade mal eine Erlaubnis-Anfrage-Mail geschickt!

Internationaler Star

16. Nov 2007, 16:15
Link · · · · Zitat
das cover und auch sehr viele Shooting bilder

Shoot #001
Shoot #002

leider hat prosieben die anderen shootings nicht mehr drin. aber das sind die offiziellen bilder die Kühmstedt gemacht hat einige. Ich hoffe das du dem nicht den link zu deiner seite gegeben hast

--------------------

Nationaler Star

16. Nov 2007, 17:01
Link · · · · Zitat
QUOTE (Chris @ 16. Nov 2007 - 15:35)
Dieser Kühmstedt hat ja, wie ich grade gesehen habe, auch das Cover zur Monrose Single "Even Heaven Cries" fotografiert...ich habe das auch in der Gallery...

Habe dem grade mal eine Erlaubnis-Anfrage-Mail geschickt!

Nimm die Pics bitte sofort aus der Gallery wenn du ihm die Url zu deiner Seite mitgeschickt hast!!! der ist sooo pingelig, der verschickt schneller Abmahnungen als du Monrose sagen kannst... war schon bei etlichen Seiten so... thumbsdown.gif

Mega Star

16. Nov 2007, 17:35
Link · · · · Zitat
Meine Güte als ich das gelesen habe bin ich erst mal erschrocken! Wir haben doch hier erzählt, dass der Fotograf uns abgemahnt hat und dann lässt du seine Bilder auch noch in deiner Galerie und schreibst dem sogar eine eMail?
Der Name von diesem Fotografen wurde gepostet damit ihr ausnahmslos alle Bilder von ihm löscht!! Mit dem ist nicht zu Spaßen!

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (18) [1] 2 3 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll