Fansites offline wegen Copyrightprobl. / Abmahnung

Seiten: (18) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag )
Reply to this topicStart new topicStart Poll

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
16. Nov 2007, 18:13
Link · · · · Zitat
Wobei ich denke, dass er keine Rechte an den Bildern hat, die offiziellen Bilder von JoJo, ebenfalls von ihm geschossen, hat er nicht abgemahnt, obwohl Becci sie ebenfalls drin hatte. Ich denke die Fotos gehören ProSieben, bin mir aber nicht sicher.

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
16. Nov 2007, 19:23
Link · · · · Zitat
Wegen den offiziellen Bildern wurde sie nicht abgemahnt, soll das heißen dass Jojo-Online.net geschlossen ist weil Bernhard K. Rebecca wegen anderen Photoshoots abgemahnt hat? kommt mir so vor als ob der nix besseres zu tun hat, als den ganzen Tag über durchs Internet zu surfen und Fanseiten, die seine Bilder benutzen, filtert...
echt krass (im negativen sinne) stupid.gif

Mega Star

16. Nov 2007, 19:33
Link · · · · Zitat
QUOTE (Nico @ 16. Nov 2007 - 20:23)
kommt mir so vor als ob der nix besseres zu tun hat, als den ganzen Tag über durchs Internet zu surfen und Fanseiten, die seine Bilder benutzen, filtert...
echt krass (im negativen sinne) stupid.gif

Nein, das lässt er Studenten für ihn machen.

Nationaler Star

16. Nov 2007, 19:42
Link · · · · Zitat
QUOTE (Evangeline @ 16. Nov 2007 - 19:33)
Nein, das lässt er Studenten für ihn machen.

... na die scheinen's nötig zu haben -.- coffee.gif
ich weiß schon bei wem ich gar nicht erst nach den Bildern frage... hinterher heißt es ''da keine schriftliche Vereinbarung vorliegt, ...''

Nationaler Star

25. Nov 2007, 22:30
Link · · · · Zitat
Wisst ihr ob der Fotograf Michael W!lfl!ng (habs mal zensiert) auch Abmahnungen verschickt? Der macht immer Fotos für die Bravo.
Ich hab eben auf meiner Seite ein gescanntes PCD Poster gepostet, das von ihm ist, aber sicherheitshalber mal als "Bravo"-Photoshoot betitelt (damit es nicht bei Suchmaschinen zu finden ist, wenn man den Fotografen eingibt). coffee.gif

Bei Google habe ich ein Foto-Forum gefunden, das verbietet M. W!lfl!ng Fotos zu posten. Hm, das sagt schon was.

--------------------
user posted image

Nationaler Star

30. Nov 2007, 21:31
Link · · · · Zitat
QUOTE (carmitfocus @ 25. Nov 2007 - 22:30)
Wisst ihr ob der Fotograf Michael W!lfl!ng (habs mal zensiert) auch Abmahnungen verschickt? Der macht immer Fotos für die Bravo.
Ich hab eben auf meiner Seite ein gescanntes PCD Poster gepostet, das von ihm ist, aber sicherheitshalber mal als "Bravo"-Photoshoot betitelt (damit es nicht bei Suchmaschinen zu finden ist, wenn man den Fotografen eingibt). coffee.gif

Bei Google habe ich ein Foto-Forum gefunden, das verbietet M. W!lfl!ng Fotos zu posten. Hm, das sagt schon was.

Hmm, also Ellis (PrincessSparkle) hat mal eine Absage von nem Fotografen bekommen und der hat gemeint, er kann es ihr nicht erlauben, weil die Bravo die Rechte daran hat... ich würds sicherheitshalber mal rausnehmen, denn wenn sowas schon in nem Foto-Forum steht, dass man von dem keine Bilder posten soll, würd ich's auch nicht machen.
obwohl ich denke, dass der dich eh nich abmahnen würde, da deine Seite ja auf englisch is und er somit denken wird, dass du aus England oder Amerika kommst.... aber man weiß ja nie...

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
30. Nov 2007, 22:32
Link · · · · Zitat
Wenn die Rechte an diesen Fotos wirklich bei BRAVO liegen, dann kann er auch nicht abmahnen.

Internationaler Star

Gruppe: Mitglieder
01. Dec 2007, 09:21
Link · · · · Zitat
sehe ich genau so. wenn du dir unsicher bis dann schreibt doch einfach bravo und frage nach...

--------------------

One-Hit-Wonder

01. Dec 2007, 22:22
Link · · · · Zitat
QUOTE (Brodylicious @ 16. Nov 2007 - 17:35)
Meine Güte als ich das gelesen habe bin ich erst mal erschrocken! Wir haben doch hier erzählt, dass der Fotograf uns abgemahnt hat und dann lässt du seine Bilder auch noch in deiner Galerie und schreibst dem sogar eine eMail?
Der Name von diesem Fotografen wurde gepostet damit ihr ausnahmslos alle Bilder von ihm löscht!! Mit dem ist nicht zu Spaßen!

Ich bin doch nicht so blöd und schreib dem die URL meiner Seite noch dazu *lol*

Der hat mir wegen dem Cover geschrieben, dass ich bei Tresor anfragen soll, mehr nicht!

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

27. Dec 2007, 12:26
Link · · · · Zitat
Würde es nicht einfach reichen, wenn man dazu schreibt, dass man die Bilder dann umgehend entfernt und sich halt bemüht auf das Copyright zu achten? Würde sooo gerne wieder ne Fansite anfangen, es ist eifnach ein riesiges Hobby angst.gif , aber das mit den Bildern ist echt ein Problem...

Nationaler Star

27. Dec 2007, 13:25
Link · · · · Zitat
Was ist eigentlich wenn man dann von einem Fotografen ''erwischt'' wird? Dann bekommt man ja denk ich mal ne E-mail?!
und wenn man die Bilder dann sofort entfernt, wie will der das einem nachweisen dass man die Bilder draufhatte? Machen die da Screenshots, oder sowas in der Art? Könnte man in Zeiten von Photoshop ja leicht faken...

Mega Star

27. Dec 2007, 13:45
Link · · · · Zitat
Je nachdem wie der Fotograf drauf ist schickt er dir erst ne eMail, oder ruft dich an, oder schickt dir ohne Vorwarnung ne Abmahnung (inkl. Ausdruck deiner Seite, sodass du weißt um welche Bilder es überhaupt geht).

*

27. Dec 2007, 13:59
Link · · · · Zitat
Wenn die wenigstens einen vorher ermahnen würden, dann kann man " das " gewünschte Bild ja auch sofort rausmachen . Nur ohne irgendwie was anzukündigen ... allgemein übertreiben die´s find ich sad.gif ... Habe ebend erst wieder gesehen, dass diese tolle Justin Fanseite ja auch erwischt wurde und die Webmiss iwie 5000 oda so zahlen muss angst.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif breakdown.gif .. ich finde das so doof von den fotografen .. dann kann es doch eigentlich keine fanpages mehr geben

Nationaler Star

27. Dec 2007, 14:19
Link · · · · Zitat
QUOTE (Brodylicious @ 27. Dec 2007 - 13:45)
Je nachdem wie der Fotograf drauf ist schickt er dir erst ne eMail, oder ruft dich an, oder schickt dir ohne Vorwarnung ne Abmahnung (inkl. Ausdruck deiner Seite, sodass du weißt um welche Bilder es überhaupt geht).

Danke für die Antwort!

@ musicilious: Meinst du j-timberlake.de? das ist ja die Seite von Karin (Brodylicious) aber sie hat dann soviel ich gelesen habe nochmal mit dem Fotografen verhandelt sodass es am Ende ''nur'' noch ca. 300 € gekostet hat?! (bin mir nicht mehr ganz sicher)

btw. wie ist das eigentlich mit Bildern von celebutopia.net etc. (Candids) sind das Bilder von wenn oder getty images? angst.gif

Clubsänger/in

27. Dec 2007, 14:36
Link · · · · Zitat
EDIT: Hat sich erledigt

--------------------
You know that I miss you
So baby kiss me trough the phone

Nationaler Star

27. Dec 2007, 14:57
Link · · · · Zitat
QUOTE (Sabbel @ 27. Dec 2007 - 14:36)
Ich hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit Photographen gemacht aber ich wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie das mit den Fotos von m@x w!nter ist? ich hab jezn lay von seinen bildern. Wollte mal fragen ob mir jemand vllt sagen kann ob auf meiner seite irgendwelche bilder sind die eigentlich nich benutzt werden dürfen? ich hab angst so ne abmahnung zu bekommen, ich könnt das gar nich bezahlen...

Er scheint ja eine homepage zu haben (m@xw!nt3r.de) frag ihn doch einfach mal (ohne deine URL dazu zu schreiben und nicht mit der E-mail adresse info@stoschonline.4fans.net)

*

27. Dec 2007, 15:16
Link · · · · Zitat
oh dasis ja super !! Na immerhin! ..wie konnte sie denn verhandeln?das istecht klasse.. will auch so gerne wieder ne fansite machen, aber iwieis das risiko zu hoch... woher wissen dieeigl.wo man wohnt? wenn man z.b. ne domain bei 4fans.org hat , muss man nichteinmal seine daten angeben - also MÜSSTEN die doch ne Mail schreiben.. anders gehts ja nicht.. oder?

Clubsänger/in

27. Dec 2007, 15:22
Link · · · · Zitat
QUOTE (Nico @ 27. Dec 2007 - 14:57)
QUOTE (Sabbel @ 27. Dec 2007 - 14:36)
Ich hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit Photographen gemacht aber ich wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie das mit den Fotos von m@x w!nter  ist? ich hab jezn lay von seinen bildern. Wollte mal fragen ob mir jemand vllt sagen kann ob auf meiner seite irgendwelche bilder sind die eigentlich nich benutzt werden dürfen? ich hab angst so ne abmahnung zu bekommen, ich könnt das gar nich bezahlen...

Er scheint ja eine homepage zu haben (m@xw!nt3r.de) frag ihn doch einfach mal (ohne deine URL dazu zu schreiben und nicht mit der E-mail adresse info@stoschonline.4fans.net)

Ja auf seiner Homepage war ich schon allerdings steht da echt nix wegen Copyright. Naja ich werd ihn nacher mal mailen. Danke ^^

--------------------
You know that I miss you
So baby kiss me trough the phone

Nationaler Star

27. Dec 2007, 15:22
Link · · · · Zitat
QUOTE (musicilious @ 27. Dec 2007 - 15:16)
oh dasis ja super !! Na immerhin! ..wie konnte sie denn verhandeln?das istecht klasse.. will auch so gerne wieder ne fansite machen, aber iwieis das risiko zu hoch... woher wissen dieeigl.wo man wohnt? wenn man z.b. ne domain bei 4fans.org hat , muss man nichteinmal seine daten angeben - also MÜSSTEN die doch ne Mail schreiben.. anders gehts ja nicht.. oder?

Nunja, ich denke mal da hat eher Karin's Anwalt mit dem Fotografen verhandelt...

zur Adresse: Eigentlich ist es ja Pflicht seine Adresse ins Impressum reinzuschreiben, machen die meisten aber nicht. Hab auch nur meine Postfach-Adresse reingeschrieben, mir ist das Risiko einfach zu hoch bei dem was heute alles passiert...

Straßenmusiker/in

27. Dec 2007, 20:43
Link · · · · Zitat
Also ich hab da auch etwas angst davor...sollte man eigl nich beim star anfragen ob man überhaupt eine seite machen darf?

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (18) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll