Fansites offline wegen Copyrightprobl. / Abmahnung

Seiten: (18) « Erste ... 16 17 [18]  ( Zum ersten neuen Beitrag )
Reply to this topicStart new topicStart Poll

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
26. Sep 2013, 19:12
Link · · · · Zitat
Melde dich am besten in den Google Webmastrr Tools an und lass den Google Cache deiner Seite leeren. Außerdem solltest du eine robots.txt anlegen und den Zugriff für Bilder-Ordner u. ä. durch Google, etc. unterbinden.

--------------------

Nationaler Star

Gruppe: Mitglieder
26. Sep 2013, 19:29
Link · · · · Zitat
Die Seite gibt es mittlerweile ja gar nicht mehr, der komplette Inhalt ist auf dem FTP gelöscht worden...Bzw läuft ja jetzt bei Starzss auf US Servern. Der Screenshot stammt von Anfang August, wenn ich das richtig sehen konnte...

Was ich halt nur irgendwie dreist finde, dass die erst von dem UK Sitz und nun aus dem Deutschen Sitz abmahnen für das gleiche Bild. Ob dies überhaupt rechtens ist?!

--------------------
Kat Dennings * Reese Witherspoon
Deine ersten deutschen Fanseiten über Kat Dennings und Reese Witherspoon

Mega Star

27. Sep 2013, 11:33
Link · · · · Zitat
Und wann hast du sie umgezogen gehabt? Geb am Besten mal die Seite bei Google ein und gehe dann beim Suchergebnis auf den Pfeil neben der URL und wähle dort "Im Cache". Und prüfe, was http://archive.org/web/web.php über die Seite sagt.

Bearbeitet von imagine am 27. Sep 2013, 11:34

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
27. Sep 2013, 19:28
Link · · · · Zitat
Wahrscheinlich sind sie einfach nur im Rückstand mit den Abmahnungen so dass man jetzt noch welche von August bekommt. Einfach abwarten, sollten keine mehr kommen.

Nationaler Star

02. Oct 2013, 23:10
Link · · · · Zitat
ich will's hoffen... Der 2. Brief hat mich schon fertig gemacht :S Hoffe mein Anwalt kann mich da raus boxen dass ich nichts zahlen muss...

--------------------

Nationaler Star

16. Oct 2013, 10:12
Link · · · · Zitat
Oh man... Kein Ahnung ob die ihre Briefe nicht lesen, gestern kam jedenfalls ein Brief mit Fristverlängerung,da ich angeblich nicht auf den ersten geantwortet hätte stupid.gif gucken was mein Anwalt dazu sagt. Weil die Abschrift des von ihm geschriebenes hatte ich ja bekommen. Versteht das ganze jetzt nicht.

Sie drohen auch gleich mit gerichtlichen Schritten, wenn ich mich bis zum 25.Oktober nicht melde angst.gif angst.gif

Bearbeitet von Winter Kate am 16. Oct 2013, 12:00

--------------------

Nationaler Star

29. Nov 2013, 17:59
Link · · · · Zitat
Hi, hab heute auch ein Schreiben von "d3n3ck3 von Haxthau5en" bekommen. Wegen Verletzung von Nutzungsrechten. Kläger ist WENN gm8h.
Ich soll rund 1300€ zahlen.
Soll ich jetzt auch zu einem Anwalt gehen (hab das noch nie gemacht) oder abwarten? Jetzt bräuchte ich mal Hilfe.

--------------------
Amanda Bynes Fan #1 ist: "Immer auf der Suche nach News und Pics!"
user posted image
AmAnDa ByNeS is the girl #1 in my heart

Mega Star

29. Nov 2013, 20:01
Link · · · · Zitat
Auf jeden Fall Anwalt! Aber schon interessant, dass es immer wieder von W.E.N.N. und Haxthausen kommt...

Bearbeitet von imagine am 29. Nov 2013, 20:02

--------------------

Nationaler Star

01. Dec 2013, 14:50
Link · · · · Zitat
Definitiv zum Anwalt gehen, sonst kann noch mehr auf dich zukommen, wenn du dich nicht meldet. Gerichtliche Schritte usw.
Ich wollte auch erst nicht hingehen, hatte auch beim Besuch von meinem Anwalt erzählt, dass ich erst gar nicht regieren wollte... da sagte er auch zu mir, das wäre ein komplett Falscher Weg gewesen.

--------------------

Nationaler Star

10. Jan 2014, 10:52
Link · · · · Zitat
Erhielt heute einen Brief, mein Anwalt hatte ja ebenfalls geschrieben, ich habe die Bilder sofort gelöscht nach erhalt der Briefe. Das war denen "scheissegal" ich soll jetzt 3000€ zahlen um es außergerichtlich zu klären.
Viel zu über hoben, zumal es sich in den beiden Schreiben um das gleiche Bild handelte, nur einmal kam die Abmahnung im Namen des UK Sitz von WENN und einmal in dem deutschen Sitz....

--------------------

Mega Star

03. Feb 2014, 21:35
Link · · · · Zitat
Neues Urteil zum Thema Bilder-Posten bzw. -Verlinken...

http://www.golem.de/news/landgericht-koeln...402-104335.html

--------------------

Straßenmusiker/in

11. Apr 2014, 16:50
Link · · · · Zitat
Ich kann jedem nur den Tipp geben...lasst die Finger von Galerien!!

Ich für meinen Teil werde nie wieder eine Webseite eröffnen. Ehrlich nicht. Meine Seiten habe ich nun schon seit ner Ewigkeit gelöscht wegen einer Abmahnung bei der es um 4000 Euro ging. Also Anwalt eingeschaltet. Der hat versucht zu verhandeln. Gestern kam rein, dass noch drei weitere Abmahnungen gegen die Seiten vorliegen und insgesamt geht es hier jetzt um 12000 (ja die drei Nullen sind richtg) Euro!!! Ich bin so stinkig - und kommt natürlich alles von den netten Herrschaften von Wenn und Co.
Also .... unterschätzt den Kram nicht.... ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ichs ignoriert hätte.

Mega Star

11. Apr 2014, 18:57
Link · · · · Zitat
Weitere Abmahnung, von denen du nichts gewusst hast oder wie? oO

--------------------

Straßenmusiker/in

12. Apr 2014, 12:59
Link · · · · Zitat
QUOTE (imagine @ 11. Apr 2014, 18:57)
Weitere Abmahnung, von denen du nichts gewusst hast oder wie? oO

Ja, eine hat uns erreicht - die anderen drei konnten nicht zugestellt werden, weil das aber alles über dieselbe Kanzlei läuft, sind die jetzt bei uns angekommen. Ist echt ne Frechheit. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Mein anwalt versucht echt alles mögliche, aber diese kerle sind dermaßen hartnäckig.

Clubsänger/in

13. Apr 2014, 11:54
Link · · · · Zitat
QUOTE (imagine @ 03. Feb 2014, 21:35)

Ich habe auch mal eine Frage dazu, ich habe selber mehrere Fanseiten und jede davon hat auch eine Gallery. Ich selber speichere mir die Bilder erst auf dem PC und benenne Sie dann um und lade sie dann erst in die Gallery!

Ich habe vor ein paar Tagen diesen Bericht hier unten gelesen wo man erlesen kann, das man die Bilder finden kann wenn man das mit der URL hochlädt.

Meine Frage wäre also, ob es so wie ich es immer mache Sinn hat, "Nicht entdeckt zu werden" ok ist?

Ich muss noch dazu sagen, das ich von Wenn oder wie die alle heißen keine Bilder nehmen sondern sie entweder von, Foren nehme oder bei Google finde!!!

Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte?

--------------------

Straßenmusiker/in

13. Apr 2014, 12:45
Link · · · · Zitat
Ich weiß nicht, ob du sagen kannst, dass du damit auf der "sicheren Seite bist". Ich hatte meine Bilder auch ALLE aus Foren usw und hab den Mist jetzt trotzdem am Hals. Ich wär da mittlerweile vorsichtiger...

Mega Star

13. Apr 2014, 16:16
Link · · · · Zitat
Um die Bilder nicht va Google & Co. auffindbar zu machen, kann man u. a via robots.txt den Zugriff auf die entsprechenden Ordner verbieten. Leider gibt's hier auch sogenannte Bots, die sich da nicht dran halten. Ab es vermindert zumindest das Risiko etwas.

In Bildern können zudem Wasserzeichen enthalten sein, die man zwar so nicht sieht aber mit entsprechenden Programmen auslesen kann. Diese lassen sich z. T. nur dadurch "zerstören", das man bspw. bei JPGs die Qualität extrem runterschraubt.

Bearbeitet von imagine am 13. Apr 2014, 16:17

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
13. Apr 2014, 17:43
Link · · · · Zitat
Wir wissen ja wie es abläuft, haben schon darüber diskutiert. Man klappert alle DE-Domains mit einem Bot ab und mahnt vollkommen alles ab was man findet. Es ist eine Masche die nur DE betrifft und ich würde deshalb schon aus Prinzip DE meiden. Ich persönlich werde noch dieses Jahr alle meine DE-Domains löschen, sogar meine private die ich schon ewig habe.

Mir ist keine andere Domainendung bekannt die nach diese Masche abgemahnt worden ist. Dort müsste ja erst mal jemand prüfen ob es ein Deutscher ist usw. Es geht einfach nicht um die Fotos selbst, es geht nur um schnelles Geld!

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
14. Apr 2014, 11:39
Link · · · · Zitat
QUOTE (caro @ 13. Apr 2014, 11:54)
QUOTE (imagine @ 03. Feb 2014, 21:35)

Ich habe auch mal eine Frage dazu, ich habe selber mehrere Fanseiten und jede davon hat auch eine Gallery. Ich selber speichere mir die Bilder erst auf dem PC und benenne Sie dann um und lade sie dann erst in die Gallery!

Ich habe vor ein paar Tagen diesen Bericht hier unten gelesen wo man erlesen kann, das man die Bilder finden kann wenn man das mit der URL hochlädt.

Meine Frage wäre also, ob es so wie ich es immer mache Sinn hat, "Nicht entdeckt zu werden" ok ist?

Ich muss noch dazu sagen, das ich von Wenn oder wie die alle heißen keine Bilder nehmen sondern sie entweder von, Foren nehme oder bei Google finde!!!

Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte?

Also auch wenn du die Bilder umbenennst, bist du nicht auf der sicheren Seite.
Die Bilder, die nicht von dir sind, aber von dir verbreitet werden, sind immer auffindbar. Also bringt auch das Umbenennen nichts.

--------------------
.:: jenniferlawrence.de ::. ~ deine erste deutsche Fanpage rund um Jennifer Lawrence!

Clubsänger/in

15. Apr 2014, 11:42
Link · · · · Zitat
Ok, vielen Lieben Dank, für diese vielen Infos!

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (18) « Erste ... 16 17 [18] 
Reply to this topic Start new topicStart Poll