Fansites offline wegen Copyrightprobl. / Abmahnung

Seiten: (18) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag )
Reply to this topicStart new topicStart Poll

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
27. Dec 2007, 21:00
Link · · · · Zitat
Ich denke die jeweiligen Stars haben am wenigsten etwas dagegen dass man sie unterstützt *lol*
bei internationalen Stars besteht eh kaum Gefahr, solange du nicht grade Bilder von B3ernh@d Ku3hst3edt (deutscher Fotograf, der international und national tätig ist und viele Fansites abmahnt) benutzt...

Mega Star

27. Dec 2007, 23:23
Link · · · · Zitat
Das ist aber auch nicht richtig.
Heidi Klum hat mal ne deutsche Fanseite abgemahnt und aus dem Netz nehmen lassen, weil die Person Candids gepostet hat.

Aber die Frau (Heidi Klum) ist eh doof wie Brot. biggrin2.gif wink.gif

Nationaler Star

27. Dec 2007, 23:43
Link · · · · Zitat
QUOTE (Evangeline @ 27. Dec 2007 - 23:23)
Das ist aber auch nicht richtig.
Heidi Klum hat mal ne deutsche Fanseite abgemahnt und aus dem Netz nehmen lassen, weil die Person Candids gepostet hat.

Aber die Frau (Heidi Klum) ist eh doof wie Brot. biggrin.gif wink.gif

Echt? OMG, wie strohdumm... oO ich sag lieber nix, bei den heutigen Gesetzen wird die Meinungsfreiheit ja leider sehr eingeschränkt...
Aber diese Modepüppchen sind eh meistens einfach nur... äääh.... dumm?! xD

Mega Star

27. Dec 2007, 23:48
Link · · · · Zitat
Ja und Logan Lerman und seine Familie haben auch mal eine Webmiss gebeten ihre Fanseite aus dem Netz zu nehmen, weil sie das nicht wollten.

Nationaler Star

28. Dec 2007, 00:04
Link · · · · Zitat
*shame* weiß gar nicht wer das is *gleich bei wikipedia schau

btw. ich stell jetzt zum dritten Mal meine Frage, irgendwie geht die bei den ganzen Beiträgen immer total unter: Von wo stammen die Candids von celebutopia.net? würde mich über eine Antwort freuen, wenn es jemand weiß...

EDIT: oh man, jetzt nix unbedingt zu Fanpages, aber lest das mal, is ja krank:

Original von wikipedia.de
Laut der offiziellen Seite zum Eiffelturm darf man zwar Fotos des Eiffelturms veröffentlichen, aber nur solange diese auch bei Tageslicht aufgenommen wurden. Nach Einbruch der Dämmerung wird die Beleuchtung, welche nach französischem Recht urheberrechtlich geschützt ist, eingeschaltet – die Veröffentlichung ist dadurch nur mehr mit dem Entrichten von Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) möglich.

Luca

Unregistered

28. Dec 2007, 00:12
Link · · · · Zitat
QUOTE (Evangeline @ 27. Dec 2007 - 23:48)
Ja und Logan Lerman und seine Familie haben auch mal eine Webmiss gebeten ihre Fanseite aus dem Netz zu nehmen, weil sie das nicht wollten.

Gebeten finde ich ja auch ok, wer das nicht möchte, muss jeder selber wissen. Aber gleich wie Heidi Klum zu abmahnen zu lassen, finde ich übertrieben, da ich denke eine Bitte von Frau Klum hätte auch genügt(?) und die Bilder wären sogar noch schneller wieder verschwunden gewehsen...

Clubsänger/in

Gruppe: Mitglieder
28. Dec 2007, 00:17
Link · · · · Zitat
ja das mit der heidi klum seite war auch echt heftig... die musste ja auch noch 2000 € anwaltsgebühren etc. zahlen... na ja, dafür ist sie jetzt im besitz von heidis adresse in new york... aber ich meine die seite war ja wirklich null geschäftsschädigend oder so für sie gewesen... seit dem ist auch mir heidi klum unsymphatisch...

--------------------

Nationaler Star

28. Dec 2007, 13:32
Link · · · · Zitat
QUOTE (Nico @ 27. Dec 2007 - 14:19)
btw. wie ist das eigentlich mit Bildern von celebutopia.net etc. (Candids) sind das Bilder von wenn oder getty images?  angst.gif

Also Candids kann man eigentlich ohne Bedenken posten. Ich hab noch nie gehört dass Paparazzis abmahnen.

--------------------
user posted image

Mega Star

28. Dec 2007, 13:44
Link · · · · Zitat
Dafür aber die Agenturen.

Straßenmusiker/in

28. Dec 2007, 14:16
Link · · · · Zitat
QUOTE (Nico @ 28. Dec 2007 - 00:04)
*shame* weiß gar nicht wer das is *gleich bei wikipedia schau

btw. ich stell jetzt zum dritten Mal meine Frage, irgendwie geht die bei den ganzen Beiträgen immer total unter: Von wo stammen die Candids von celebutopia.net? würde mich über eine Antwort freuen, wenn es jemand weiß...

EDIT: oh man, jetzt nix unbedingt zu Fanpages, aber lest das mal, is ja krank:

Original von wikipedia.de
Laut der offiziellen Seite zum Eiffelturm darf man zwar Fotos des Eiffelturms veröffentlichen, aber nur solange diese auch bei Tageslicht aufgenommen wurden. Nach Einbruch der Dämmerung wird die Beleuchtung, welche nach französischem Recht urheberrechtlich geschützt ist, eingeschaltet – die Veröffentlichung ist dadurch nur mehr mit dem Entrichten von Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) möglich.

Das is ja krank, als ob das irgendein touri auch weiß...^^

Naja das Problem ist ja dann aber auch wieder, wie man Kontakt aufnimmt. Denn meistens ist nur die Fanpost-Adresse bekannt und da kanns ja ewig dauern, bis man eine Antwort bekommt und von wem das gelesen wird weiß man auch nicht, die meisten ham ja ne art arbeiter für sich...

--------------------

Nationaler Star

28. Dec 2007, 23:18
Link · · · · Zitat
Heidi Klum oO? Echt jetzt? Und ich hab' immer gedacht, die wäre sympathisch. Aber vielleicht sah sie auf den Bildern nicht sehr hübsch aus und dachte, das würde ihrem Image schaden. Aber die Tante ist ja stupid.gif.

--------------------
user posted image

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
29. Dec 2007, 00:10
Link · · · · Zitat
Heidi war bei Candids schon immer so hart, nicht mal Zeitungen dürfen die abdrucken (nur selten) und Fotos von ihren Kindern (was nur Candids sind) sind auch streng verboten zu verbreiten etc. Bei den Kindern versteh' ich's noch. Das man als Star aber auch manchmal von Paparazzis verfolgt wird, ist normal und leider mit dem "Job" verbunden den sie da eingegangen sind. Ich meine, dafür haben sie ja irgendwann die Millionen auf dem Bankkonto.

Trotzdem isses natürlich extrem und bei Heidi Klum konnt ich's mir auch nie denken.

Nationaler Star

29. Dec 2007, 01:36
Link · · · · Zitat
Ich hätte es ihr auch nicht zugetraut. Dabei ist sie ja immer "sooo tolerant"! tongue.gif
Konnte sie aber auch noch nie leiden! wink.gif

--------------------

Mega Star

29. Dec 2007, 09:53
Link · · · · Zitat
Bei Bildern von den Kindern kann ichs ja verstehen, dass man die nicht veröffentlicht sehen will, aber da kann man ja einfach bitten die Bilder runterzunehmen und gut ist. Ich mein ein Fan von ihr wird sowas ja wohl machen.

Clubsänger/in

29. Dec 2007, 14:49
Link · · · · Zitat
Claudia (die andere Webmiss) hat ne Antwort von M@x W!nt3r bekommen.
Er erlaubt uns also ihr und mir die Fotos zu verwenden und findet es auch toll das wir ihn gefragt haben da bei allen Bildern Urheberrechte gelten, allerdings sollten wir neben dem Bild seinen Namen schreiben, das heißt ich werd gleich wohl seinen namen aufs lay kritzeln xD

--------------------
You know that I miss you
So baby kiss me trough the phone

Mega Star

29. Dec 2007, 16:00
Link · · · · Zitat
Aber hey, das ist ja echt super, dass ihr die Bilder benutzen dürft! smile.gif

Clubsänger/in

29. Dec 2007, 16:42
Link · · · · Zitat
Ja das find ich auch, ich find der M@x W!nt3r hat sehr nett geantwortet. Scheint ein netter typ zu sein, allerdings kann der glaube auch sehr böse werden wenn man nicht fragt xD

Das blöde is nur bei manchen bildern weiß man nie von wem die sind udn wenn man dann ne mahnung bekommt is das schlecht. ^^ Aber caps von videos bzw rtl jez die dsds shows dürften doch erlaubt sein, man hat sie ja selber gemacht oder? ^^

--------------------
You know that I miss you
So baby kiss me trough the phone

Mega Star

29. Dec 2007, 17:13
Link · · · · Zitat
QUOTE (Sabbel @ 29. Dec 2007 - 17:42)
Ja das find ich auch, ich find der M@x W!nt3r hat sehr nett geantwortet. Scheint ein netter typ zu sein, allerdings kann der glaube auch sehr böse werden wenn man nicht fragt xD

Das blöde is nur bei manchen bildern weiß man nie von wem die sind udn wenn man dann ne mahnung bekommt is das schlecht. ^^ Aber caps von videos bzw rtl jez die dsds shows dürften doch erlaubt sein, man hat sie ja selber gemacht oder? ^^

Also RTL erlaubt das anscheinend auch nicht.

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
29. Dec 2007, 22:19
Link · · · · Zitat
RTL mahnt bei allem ab. Soundfiles, Caps, Videos. Everything.

Nationaler Star

29. Dec 2007, 22:29
Link · · · · Zitat
QUOTE (Oliver @ 29. Dec 2007 - 22:19)
RTL mahnt bei allem ab. Soundfiles, Caps, Videos. Everything.

Echt? oO
war mir gar nicht bekannt. Zum Glück hab ich damals keine Lisa Bund Seite gemacht (die wurde mir irgendwann zu zickig und unsymphatisch)

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (18) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll