geklaute Layouts / geklauter Inhalt, Die schärfsten Homepage"diebstähle"

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Internationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
08. May 2006, 16:54
Link · · · · Zitat
Also das letzte mal, dass ich einen richtig dreißten "Layoutdiebstahl" gesehen habe, ist schon eine Weile her. Damals wurde Version 3 von Avril-Daily.de komplett übernommen, nur dass es sich dabei um eine Lindsay Lohan Seite handelte.

Heute habe ich nach laangem mal wieder nen sehr sehr großen Fund gemacht: Und wieder betrifft es ein 4fans Mitglied, nämlich Telia. eek2.gif
Schaut selbst: Rihanna Fanseite (Rihannaweb) & Sarah Connor

Der Aufbau unterscheidet sich zwar hier und da ein wenig, aber sonst ähneln sie sich wirklich stark. Sogar die Schrift ist die gleiche (gleiche Schriftart ; beide kursiv) gruebel.gif

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
08. May 2006, 17:11
Link · · · · Zitat
Dabei ist Rihannweb doch ne recht große/bekannte Seite oder?

Mir ist letztens auch eine aufgefallen, weil sie sich bei mir als Affiliate beworben hatte
Original: ShakiraMedia.com
Kopie: ThaliasChannel.com

Auch hier verschiedene Abmessungen, Farben etc. aber man sieht schon, dass es abgekupfert ist.

--------------------
shakiraonline.de site - forum - twitter
january-girl.org: blog - ask me
last.fm: january-girl
myspace.com: x_january_girl_x
twitter.com: january_girl

One-Hit-Wonder

Gruppe: Mitglieder
08. May 2006, 20:58
Link · · · · Zitat
QUOTE (Lieschen @ 08. May 2006 - 17:54)
Schaut selbst: Rihanna Fanseite (Rihannaweb) & Sarah Connor

Boah ... Für mich hat diese Seite bisher echt immer zur Elite gehört, umso krasser ist das jetzt eek2.gif Der Webmaster ist eigentlich bekannt für seine Kreativität ... ja ... angst.gif

Luca

Unregistered

09. May 2006, 06:59
Link · · · · Zitat
Erstmal finde ich sollte man wissen ob der Webmaster vielleicht Telia vorher gefragt hat? dann wäre es ja kein klauen mehr wink.gif

Internationaler Star

09. May 2006, 11:40
Link · · · · Zitat
QUOTE (Alex @ 09. May 2006 - 07:59)
Erstmal finde ich sollte man wissen ob der Webmaster vielleicht Telia vorher gefragt hat? dann wäre es ja kein klauen mehr wink.gif

Ich hab mich extra auf der Webseite umgeschaut und es waren nirgens Angaben zum Layout... gruebel.gif Sicherlich kann es durchaus möglich sein, aber ich hab echt nix gefunden...

@ Tango
Ja, man kann echt deutlich erkennen, dass es abkopiert wurden ist... Ich kann solche Leute irgendwie nicht verstehen...

Clubsänger/in

09. May 2006, 12:34
Link · · · · Zitat
Ich finde man sollte niemanden etwas unterstellen...irgendwie glaube ich, dass Rihannaweb das Lay vorher hatte...da ich oft auf Rihannaweb.com gehe....will aber Telia natürlich nix unterstellen

--------------------
user posted image

TRINAS MIXTAPE AVAILIABLE 25TH!!!

More Infos @ Trina's Myspace || Trinalicious

4FANS-Team

09. May 2006, 14:49
Link · · · · Zitat
Vor allem finde ich ähnlich gestalten ok, letztendlich hat man keinen Anspruch auf sein Layout, nur wenn jemand 1:1 kopiert, ist das dreißt, alles andere finde ich halb so wild.

4FANS-Team

09. May 2006, 15:19
Link · · · · Zitat
Naja, trotzdem bleibt es Ideenklau und ist nich in Ordnung, ob man nun Recht auf sein Layout hat oder nicht, spielt da doch keine Rolle.

--------------------

Nationaler Star

09. May 2006, 17:01
Link · · · · Zitat
Mich hat da vor ein paar Tagen auch schon jemand drauf angesprochen. Wie gesagt war das Layout Partnerarbeit mit nem Kumpel von mir. Hatte ja eig. nur den Header gemacht. Ich weiß leider nicht wann das Rihanna Layout online gekommen war, von daher bin ich grad etwas überfordert was ich dazu sagen soll angst.gif . Ich werd meinen Kumpel mal drauf ansprechen, wenn ich ihn mal online erwische...

--------------------

Schulchorsänger/in
**

10. May 2006, 00:03
Link · · · · Zitat
oh ja man sieht es sehr deutlich bei rihanna und sarah connor... ich finde sowas kann man aber auch sehr schwer nachweisen nur wenn das layout von einem schon länger online war ich finde man sieht auch bei dem anderen ziemliche übereinstimmungen... vor allem in der schrift oben und an den Rändern
Damals bei Avril fand ich es schon krass das war schon fast ne 1:1 Kopie...

--------------------
user posted image

Nationaler Star

10. May 2006, 19:00
Link · · · · Zitat
also bei rihanna und sarah connor find ich das bis auf den hintergrund ehrlich gesagt nicht so krass. das rihanna layout sieht sehr, sehr profesionell aus und vielleicht ist das mit dem hintergrund auch nur zufall? und wenn selbst telia im moment ratlos ist, sollte man mit solchen unterstellungen nicht all zu voreilig sein. ich kenn diese rihanna-seite nicht, aber die qualität des layouts finde ich sehr gut, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da bewusst kopiert wurde, sondern vielleicht einfach nur anregung geholt wurde? und soetwas find ich nicht so schlimm, wenn dabei sowas schönes herauskommt. außerdem ist ein nachgemachtes layout doch auch immer ein komplimentm wink.gif. wobei ich damit nicht sagen will, dass ich so etwas befürworte. ich kann nur den aufruhr bei der rihanna seite nicht so ganz verstehen, da die layouts bis auf den hintergrund nicht viel gemeinsam haben. ansonsten müsste man noch 100 andere seiten der nachahmung beschuldigen, da wirklich viele diese art von layout haben / hatten wink.gif.

Nationaler Star

26. May 2006, 12:56
Link · · · · Zitat
Hab auch mal eine Mariah Fanseite gesehen die das graue/rosa/blaue Layout von Still-Christina und eine polnische Hilary Fanseite das Layout von Jojo-Online geklaut/kopiert hatte, und man konnte es sehen. tongue.gif
Bei der Mariah Seite war kaum was verändert und bei der Hilary Seite war es einbisschen abgewandelt.

--------------------

Straßenmusiker/in

04. Jun 2006, 19:16
Link · · · · Zitat
ich habe gestern durch zufall eine deutsche avril seite gefunden, die die newstexte von avril-daily.de übernimmt aber teilweise abändert..

was aber doch schon irgendwie dreist ist.. der beschreibungstext, den ich für den fanpageaward verfasst hatte.. mit erklärung, beschreibung und bitte für uns zu voten wurde wörtlich übernommen.. kicher.gif

den besuchern müsste das aber aufgefallen sein. wenn z.b. eine updates-seite erwähnt wird die es auf der seite überhaupt nicht gibt ist das schon merkwürdig nono.gif

naja, sonst sind wir schon länger verschont geblieben.

--------------------
It's a doodle, I do doodle, you do doodle too!

Newcomer

16. Jun 2006, 20:19
Link · · · · Zitat
Also ich bild mir das vllt. nur ein, aber ich mich hab heute bei meine Affiliates von meiner GC Seite durchgeklickt und das neue Layout folgender Seite ähnelt für mich etwas dem von Greendayweb.de: goodcharlotte.e-fans.net

--------------------

Internationaler Star

18. Jun 2006, 09:08
Link · · · · Zitat
Nun ja, stimmt schon: das Layout hat an vielen Stellen Gemeinsamkeiten.
Ich denke aber, hier kann man von keinem echten "Layoutklau" reden. Ich denke, ihr habt Beide irgendwie fast denselben Stil und das sieht man.... Bestimmte Kleinigkeiten stimmen überien, manche aber auch nicht. Vielleicht hat sie sich von deinem Layout nur ein wenig inspirieren lassen wink.gif

4FANS-Team

18. Jun 2006, 14:08
Link · · · · Zitat
Denke auch, dass es Inspiration war. Für geklaut ist es dann doch zu anders. smile.gif Das Original sieht aber besser aus wink.gif

--------------------

Newcomer

18. Jun 2006, 23:58
Link · · · · Zitat
QUOTE (Tango @ 18. Jun 2006 - 14:08)
Denke auch, dass es Inspiration war. Für geklaut ist es dann doch zu anders. smile.gif Das Original sieht aber besser aus wink.gif

*löl* danke ... Als geklaut hätt ich das jetzt auch nicht bezeichnet, aber Ähnlichkeiten sind doch schon sehr viele find ich und so schlimm find ich's dann auch wieder nich, is doch ehe 'n Kompliment wenn mein Layout als Inspiration genommen wird kicher.gif

--------------------

Nationaler Star

02. Jul 2006, 18:18
Link · · · · Zitat
Ich habe wieder mal ein Layout Klau entdeckt wink.gif Also für mich sieht diese Seite/Layout hier sehr sehr ähnlich mit der aktuellen Version von ShakiraOnline.de. Ich weiss nicht, wer wem abgeguckt hat, aber es ähnelt sich meiner Meinung nach sehr ...
Auch die Unterseiten, die Darstellung gleichen sich sehr ...

4FANS-Team

02. Jul 2006, 18:40
Link · · · · Zitat
Wie geil biggrin2.gif Na, ist schon sehr abgeguckt... kenne außer mir keine Seite die so nen seltendämlichen Menüpunkt wie Media & Extras hat. biggrin2.gif Interessant, dass sie sogar meinen Bitte beachten Text übernommen haben kicher.gif sowie meine Tabellen auf den Unterseiten...
Und der Willkommenstext ist ja auch ziemlich ähnlich biggrin2.gif

Hätte mich bestimmt früher drüber aufgeregt, aber man wird älter. biggrin2.gif Aber nen Kommentar werde ich denen schon noch irgendwo hinterlassen biggrin2.gif

EDIT: Dass die Version seit 6. Juni online ist, wage ich mal zu bezweifeln wink.gif Ah nee, die meinen wohl dass die Seite seit 6. Juni online ist.

--------------------

Clubsänger/in

02. Jul 2006, 21:07
Link · · · · Zitat
QUOTE (Danny @ 02. Jul 2006 - 18:18)
Ich habe wieder mal ein Layout Klau entdeckt wink.gif Also für mich sieht diese Seite/Layout hier sehr sehr ähnlich mit der aktuellen Version von ShakiraOnline.de. Ich weiss nicht, wer wem abgeguckt hat, aber es ähnelt sich meiner Meinung nach sehr ...
Auch die Unterseiten, die Darstellung gleichen sich sehr ...

Genau das ist mir vor paar Tagen auch aufgefallen. Ich dachte ich seh nicht richtig. huh.gif

QUOTE (Tango)
EDIT: Dass die Version seit 6. Juni online ist, wage ich mal zu bezweifeln  Ah nee, die meinen wohl dass die Seite seit 6. Juni online ist.

Also dieses Layout von dieser Seite ist auf jeden Fall später erst online gegangen, weil wo ich die zu meinen Affiliates genommen habe, war da noch ein ganz anderes Layout.

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (14) [1] 2 3 ... Letzte »
Reply to this topic Start new topicStart Poll