MSN wird eingestellt, Alternativen, wohin wechseln

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Welchen Messenger werdet ihr benutzen?

ICQ (190 Mio Accounts) [ 3 ]  [18.75%]
AIM (156 Mio Accounts) [ 0 ]  [0.00%]
Yahoo! Messenger (19,2 Mio Accounts) [ 0 ]  [0.00%]
Google Talk (Nutzerzahlen unbekannt) [ 0 ]  [0.00%]
QQ (856.2 Mio Accounts, jedoch fast nur Asien) [ 0 ]  [0.00%]
Ich werde Skype nutzen, das "neue MSN" [ 7 ]  [43.75%]
Einen anderen Messenger [ 0 ]  [0.00%]
Keinen, werde nur noch Facebook, WhatsApp & Co. nutzen [ 6 ]  [37.50%]
Stimmen Gesamt: 16
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Admins
03. Feb 2013, 19:05
Link · · · · Zitat
Bald ist es soweit, am 15. März 2013 wird MSN eingestellt und dann müssen die ca. 300 Millionen Nutzer einen anderen Messenger wählen. Ich habe mal die bekanntesten und größten aufgezählt und wollte wissen was ihr machen werdet. Welchen Messenger findet ihr am besten, wohin wechselt ihr oder werdet ihr euch vielleicht gar keinen Messenger mehr anschaffen?

Nationaler Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
03. Feb 2013, 19:16
Link · · · · Zitat
Ich habe zurzeit nichts dergleichen und will es auch nicht mehr. Wenn ich jemand anschreiben will dann über facebook oder Whats App (wenn ich die Handynummer habe).
Vor langer Zeit hatte ich mal MSN und ICQ und noch nie haben sich auf meinem Rechner so viele Viren gesammelt.

--------------------

4FANS-Team

Gruppe: 4FANS-Jury
03. Feb 2013, 19:21
Link · · · · Zitat
ICQ höchst wahrscheinlich. Die meisten meiner ehemaligen Berufskolleg Mitschüler haben eh nie MSN besessen, sondern nur ICQ. Also werde ich die paar Kontakte die ich in MSN habe wohl in ICQ übersiedeln müssen.

Die anderen Messenger finde ich alle nicht so toll und stellen mich nicht zufrieden. Ich mag Skype überhaupt nicht außer wenn man echt mal mit jemandem aus dem Ausland telefonieren möchte.

Von FB, WhatsApp etc. halte ich mal rein gar nichts egal.gif coffee.gif Ich finde es schrecklich, dass sich die Jugend von heute nur noch auf solche Dinge reduziert. egal.gif Das ist alle so "unpersönlich". Nee, überhaupt gar nicht mein Ding. Kann nach wie vor den Hype um diese Sachen auch 0 nachvollziehen..

--------------------

4FANS-Team

03. Feb 2013, 19:31
Link · · · · Zitat
QUOTE (Hiraiko @ 03. Feb 2013, 19:16)
Wenn ich jemand anschreiben will dann über facebook oder Whats App (wenn ich die Handynummer habe).

Wenn das bei dir geht reicht es auf jeden Fall, Facebook/WhatsApp sehe ich aber eher als "private Kommunikation", bei MSN & Co. kann man ja auch mit "Fremden" chatten.

Vor langer Zeit hatte ich mal MSN und ICQ und noch nie haben sich auf meinem Rechner so viele Viren gesammelt.

Vielleicht hast du jeden Link angeklickt den du von Fremden bekommen hast, normal ist das jedenfalls nicht. biggrin2.gif

Nationaler Star

03. Feb 2013, 19:40
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 03. Feb 2013, 19:31)
Wenn ich jemand anschreiben will dann über facebook oder Whats App (wenn ich die Handynummer habe).

Wenn das bei dir geht reicht es auf jeden Fall, Facebook/WhatsApp sehe ich aber eher als "private Kommunikation", bei MSN & Co. kann man ja auch mit "Fremden" chatten.

Vielleicht hast du jeden Link angeklickt den du von Fremden bekommen hast, normal ist das jedenfalls nicht. biggrin2.gif

Nein ich hab nicht jeden Link aufgemacht. Aber ich hatte oft welche bekommen. Ich weiß ja, dass man da nicht draufgehen soll.

Ja ich brauche nicht mit Fremden zu chatten :/
Ich nutze das so gut wie nie.

Naja einen Hype um fb oder whats app merke ich bei mir nicht. Viele meiner Freunde nutzen beides und sind da oft on. Von sofern erreicht man die da schnell und beides geht flott auch übers Smartphone. Ich finde beides einfach praktisch. Whats App nutze ich nur, weil mir die SMS auf dauer zu teuer ist.

Bearbeitet von Hiraiko am 03. Feb 2013, 19:40

--------------------

Mega Star

03. Feb 2013, 19:40
Link · · · · Zitat
MSN nutze ich seit ein paar Jahren nicht mehr, deshalb trifft mich die Abschaffung nicht so sehr, auch wenn ich dort früher ständig online war.

Seit längerer Zeit bin ich zu Skype übergewechselt und fahre ganz gut damit, denn wenn ich jemanden kennenlerne heißt es immer "Hast du Skype", ICQ und die anderen Messenger sind für die meisten kein Begriff (mehr), deshalb habe ich einen geringeren Nutzen wenn ich mich für einen anderen Messenger entschieden würde, was meine Wahl für Skype nur noch mehr bestärkt.

Was ich eben noch nutze ist Facebook Messengeer und Whatsapp, aber ich sehe beides nicht so richtig als vollwertige Messenger an, obwohl ich da wohl sogar aktiver bin als bei Skype.xD

4FANS-Team

03. Feb 2013, 19:47
Link · · · · Zitat
QUOTE (Mila @ 03. Feb 2013, 19:40)
Seit längerer Zeit bin ich zu Skype übergewechselt und fahre ganz gut damit, ...

Ich finde Skype ist nicht fürs chatten gemacht, keiner will damit chatten sondern direkt mit einem (Video)telefonieren. Vor allem ist es auch kein bisschen kompakt, man muss immer so ein riesiges Fenster offen lassen. Als MSN-Ersatz geht das meiner Meinung nach gar nicht.

Mega Star

03. Feb 2013, 19:47
Link · · · · Zitat
Ich habe zwar nach wie vor eine Hotmail-Adresse, aber den MSNM nutze ich schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Geht mir also wie Mila, dass es mich nicht so betrifft. Bin da eher der ICQ-Typ, auch wenn ich da auch nur noch eher selten online bin.

Ob es besser ist, dass MS jetzt alle zu Skype bewegen will, sehe ich nicht, da es schon seit min. 2011 eh schon immer mal größere Zicken gibt. Evtl. sollte MS als neuer Skype-Eigner da mal ansetzten.

--------------------

4FANS-Team

03. Feb 2013, 20:07
Link · · · · Zitat
Hatte immer nur MSN und ICQ, nutze aber beides seit Jahren nicht mehr. ICQ eigentlich nur, wenn ich was dringlicheres für Dennis hab und gucken will, ob er dort online ist. smile.gif

Facebook reicht mir völlig, ansonsten ab und zu Whatsapp, aber ehrlich gesagt finde ich dieses ewige Hin-und Hergeschreibe eh nervtötend.
Chatte eigentlich nur noch ab und zu mit Leuten im ShakiraForum.de Chat und mit vereinzelnden Personen über FB, wenn's sich grad ergibt.

--------------------
shakiraonline.de site - forum - twitter
january-girl.org: blog - ask me
last.fm: january-girl
myspace.com: x_january_girl_x
twitter.com: january_girl

Mega Star

03. Feb 2013, 20:13
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 03. Feb 2013, 19:47)
QUOTE (Mila @ 03. Feb 2013, 19:40)
Seit längerer Zeit bin ich zu Skype übergewechselt und fahre ganz gut damit, ...

Ich finde Skype ist nicht fürs chatten gemacht, keiner will damit chatten sondern direkt mit einem (Video)telefonieren. Vor allem ist es auch kein bisschen kompakt, man muss immer so ein riesiges Fenster offen lassen. Als MSN-Ersatz geht das meiner Meinung nach gar nicht.

Man muss eben auch etwas flexibel sein und sich auf alternative Design einlassen. Aber wenn dich solche Äußerlichkeiten abschrecken und du beim Wort "Videochat" und "Gesicht zeigen" schon zusammenzuckst, dann solltest du dir wirklich einen anderen Messenger suchen, denn du hast Recht, 100% aller Skype Unterhaltungen sind Videoanrufe.

4FANS-Team

03. Feb 2013, 20:26
Link · · · · Zitat
Ja, genau, direkt persönlich werden, nur weil ich wieder einer anderen Meinung bin als du. tongue.gif

Ich werde jedenfalls nur noch ICQ als Messenger benutzen wenn die meisten dorthin gehen, habe es eh immer am laufen weil ich Freunde habe die nur dort aktiv sind.

Bearbeitet von Dennis am 03. Feb 2013, 20:29

Mega Star

03. Feb 2013, 20:29
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 03. Feb 2013, 20:26)
Ja, genau, direkt persönlich werden, nur weil ich wieder einer anderen Meinung bin als du. tongue.gif

Sry dass du meinen Beitrag missverstehst und dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, so war es nicht gemeint.

Nationaler Star

03. Feb 2013, 23:34
Link · · · · Zitat
QUOTE (Mila @ 03. Feb 2013, 21:13)
denn du hast Recht, 100% aller Skype Unterhaltungen sind Videoanrufe.

Huch finde ich ja mal gar nicht o.O Ich nutze Skype seit enigen Jahren schon als MSN/ICQ ersatz und ich schreibe eigentlich zu 95% mit meinen Leuten und telefoniere echt eher selten mit denen.

--------------------
user posted image
“You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you. I like my choices.”
E-VANCAMP.ORGSHAI-WOODLEY.COM

Nationaler Star

04. Feb 2013, 10:51
Link · · · · Zitat
Ich werd mich wohl oder übel mit Skype anfreunden müssen kicher.gif Ich hoffe ja immernoch, dass die das, so wie eigentlich angekündigt, etwas mit den MSN Features mischen. Weil normalerweise hat man bei Skype chatmäßig ja nicht wirklich Optionen (Schriftfarbe, Smileys, Sounds, etc.).

Von ICQ hab ich mich schon lange verabschiedet, davon hatte ich auch immer Viren! Außerdem hat kaum jemand von meinen Freunden ICQ und werden es sich auch nicht anschaffen. ICQ schreckt mich auch irgendwie total ab, ich denk dann immer sofort an nervige Menschen (wie z.B. den ganzen Tag auf RTL zu sehen sind XD).

Nationaler Star

Gruppe: Mitglieder
04. Feb 2013, 12:58
Link · · · · Zitat
Benutze schon seit Jahren ICQ, hat aber auch den Grund, dass die meisten Leute die ich in der Schulzeit kennen gelernt habe nur ICQ verwenden.

Bin kein Fan von Skype, bin nicht so der Fan davon mit Leuten die ich nur aus dem Internet kenne zu "telefonieren".
Hab zwar Skype, aber das benutze ich nur um mit meinen Freund zu reden wenn er mal wieder auf Montage ist.

--------------------
Kat Dennings * Reese Witherspoon
Deine ersten deutschen Fanseiten über Kat Dennings und Reese Witherspoon

Clubsänger/in

Gruppe: Mitglieder
12. Feb 2013, 14:32
Link · · · · Zitat
Ich fand MSN bis jetzt auch immer am besten, Skype gefällt mir nicht, da es nicht so ein "Messenger" Format hat wie MSN. & bei ICQ nervt mich der Ton total XD, ich werde mich wohl mit Facebook oder Skype anfreunden müssen XDD

--------------------
~ So why does it feel so good?
So good to be bad.
Wateur.De.Tl ♥

4FANS-Team

12. Feb 2013, 14:49
Link · · · · Zitat
Den Ton kann man aber ändern oder ausschalten in den Einstellungen. Zudem muss man kein original ICQ nehmen, man kann auch ein anderes Programm nehmen dass ICQ kann, gibt viele.

4FANS-Team

14. Feb 2013, 01:26
Link · · · · Zitat
QUOTE (Dennis @ 12. Feb 2013, 14:49)
Zudem muss man kein original ICQ nehmen, man kann auch ein anderes Programm nehmen dass ICQ kann, gibt viele.

Und das empfinde ich als sehr angenehm bei ICQ. Das original ICQ für Mac ist einfach der letzte Müll. Deswegen habe ich ein Programm was viele andere Sachen wie MSN, Aim, Yahoo und ICQ kann. Das finde ich immer sehr praktisch.

--------------------

4FANS-Team

24. Apr 2013, 23:40
Link · · · · Zitat
Microsoft wird übrigens nur das offizielle Messenger-Programm abschalten bzw. angeblich haben die es schon gemacht. Leute die ein anderes Programm nutzen, können MSN erst mal weiternutzen. Entweder im Oktober, spätestens aber im März 2014 soll dann aber endgültig Schluss sein weil dann die Server abgeschaltet werden.

4FANS-Team

25. Apr 2013, 14:26
Link · · · · Zitat
Echt? Mein MSN für Mac funktioniert immer noch während das MSN von Cathy für Windows schon seit Monaten sie nicht mehr einloggen lässt. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat.

--------------------

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Seiten: (2) [1] 2 
Reply to this topic Start new topicStart Poll