Woltlab Forum Design

Reply to this topicStart new topicStart Poll

Schulchorsänger/in
**

Gruppe: Mitglieder
03. Mar 2013, 18:43
Link · · · · Zitat
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute das Burning Board Lite 2.1.0 runtergeladen und auch installiert. Jetzt bleibe ich aber beim Design stecken. Ich hab mich zwar schon durchs Forum geklickt und auch bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Ich wollte wissen, wie ich mein Forum jetzt designen kann. Gibt es irgendeinen CSS-Code den ich nach meinen Wünschen verändern und dann hochladen kann? Oder gehört noch mehr dazu?
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)

LG hug.gif

--------------------

Unter-der-Dusche Sänger/in
*

04. Mar 2013, 20:26
Link · · · · Zitat
das frag ich mich auch ! also wen jmd was weiß bitte melden biggrin2.gif

Schulchorsänger/in
**

09. Mar 2013, 19:58
Link · · · · Zitat
Also es gibt zwar im Plugin Store auf woltlab.com verschiedene Designs. Allerdings würde ich meines gerne nach meinen Wünschen verändern. Wäre toll, wenn jemand einen Code hätte den ich benutzen dürfte (wird natürlich als Credit vermerkt) thumbsup.gif

--------------------

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
10. Mar 2013, 00:49
Link · · · · Zitat
Wenn ihr Templates anpassen wollt, dann müsst ihr die tpl-Dateien in/templates/ ändern. Ich weiß aber nicht, in wie fern diese bei einem Update überschirben werden.

Die Farben könnt ihr im WBB ACP unter Darstellung / Stile / Stile auflisten und dann beim Stil auf "Bearbeiten" gehen. Empfehle hier aber, einend er vorhandenen Stile mal zu kopieren und diesen dann anzupassen.

Was die Gestaltung angeht finde ich das WBB Lite System aber sehr unhandlich. Da lassen andere Systeme mehr Änderungen zu, v. a. sofern man sich mit HTML & CSS auskennt.

--------------------

Schulchorsänger/in
**

10. Mar 2013, 10:52
Link · · · · Zitat
Ah ok danke:)

Welche Systeme könntest du mir empfehlen?

--------------------

Mega Star

Gruppe: 4FANS-Mitglieder
10. Mar 2013, 12:19
Link · · · · Zitat
Da ich persönlich damit arbeiten empfehle ich natürlich das phpBB3. Kannst dir aber auch mal MyBB oder SMF anschauen, je nachdem.

--------------------

Schulchorsänger/in
**

11. Mar 2013, 17:17
Link · · · · Zitat
Stimmt phpBB3 ist tatsächlich leichter von der Handhabung her. Ich werde mich jetzt mal ans Design machen. Könnte sein, dass ich vielleicht nochmal auf dich zurückkommen;) Aber bis hierhin erstmal vielen Dank:)

--------------------

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (0 Mitglieder, 1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)

Reply to this topic Start new topicStart Poll